Voggenhuber

posts 11 - 20 by 38
  • Re: Krise der öst. grünen

    gruener (Luddit), 01.02.2009 22:52, Reply to #10
    #11
    ergänzend:

    http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/289965.php
  • Re: Krise der öst. grünen

    Dr.Ottl, 02.02.2009 05:01, Reply to #8
    #12
    > Losgelöst vom eu-urnengang würde ich vermuten, dass der zenit der grünen
    > in österreich überschritten ist. Einerseits verfügt eva glawischnig nicht
    > über van der bellens autorität nach innen und die strahlkraft nach
    > außen; andererseits kann man wohl davon ausgehen, dass die schwere
    > wirtschaftskrise zentrale themen der grünen wie ökologische fragen
    > deutlich in den hintergrund treten lässt. Und dass auch in migrationsfragen
    > der wind deutlich rauher wird.

    ich darf mich hier an 'grüner' anhängen, gute zusammenfassung.

    was die 'prinzessinengang' da anstellt, treibt einem ehemaligen aubesetzer die tränen in die augen und die zornesröte ins gesicht.

    daher einige marktvorschläge:

    erlebt Eva G. den kommenden neujahrstag als parteiobfrauin?

    wer aus der männerriege (Pilz, Chorherr, Öllinger) ist der nächste dem's an die eier geht?

    wird Fr. Sburny den nächsten (übernächsten, überübernächsten) wahlkampf im nachhinein auch wieder schönreden?

    usw. usf.
  • Re: Krise der öst. grünen

    gerifro, 02.02.2009 13:01, Reply to #8
    #13
    (spö und övp suchen derzeit z. b. noch geeignete spitzenkandidaten
    > - maria berger und othmar karas traut man die nötige zugkraft nicht zu)

    Ja, Rom, es ist aber schon Sache der Schwarzen, wenn diese Karas, wie du schreibst, die nötige Zugkraft nicht zutrauen.

    Im Gegensatz deutet in der SPÖ alles darauf hin, dass Berger die SPÖ-Liste anführt. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen, Rom.


    Im übrigen beweist mir das Herumtrampeln von manchen auf die Grünen, dass manche sehr gut austeilen können, aber beim Einstecken verdammt schwach sind. Kennen wir das von einem bestimmten Eck?
  • Re: Krise der öst. grünen

    saladin, 02.02.2009 19:25, Reply to #12
    #14

    >
    > wer aus der männerriege (Pilz, Chorherr, Öllinger) ist der nächste dem's
    > an die eier geht?
    >


    i hät den voggi auch lieber als spitzenkandidat gehabt, denn er war wirklich kompetent aber leider auch teamunfähig. in jeder anderen partei wäre er schon vor der letzten eu-wahl ausgetauscht worden. aber die grünen erlauben mehr interne und externe diskussion und widerspruch als andere parteien aber irgendwann ist auch da das mass voll. und das faktum dass er ein mann ist, ist wirklich in diesem zusammenhang ohne bedeutung.
    die 50:50 quote bei listenerstellungen hat ihre folgen(ist ja auch ihr sinn) - aber das war nicht der grund warum er bei der abstimmung am parteitag keine mehrheit bekam.
    auf platz 2 (hätte er kandidiert) wäre er sicher gewählt worden - aber er sagte ja selber, dass er nur als spitzenkandidat antritt
    und dann ist auch die reaktion von der eva klar
    wenn er erst beleidigt abrauscht braucht er sich nacher nicht wundern dass sie ihn nicht hinten auf die liste rauftun (ala mölzer ins parlament)

  • Re: Krise der öst. grünen

    Buckley, 02.02.2009 21:00, Reply to #13
    #15
    >Im übrigen beweist mir das Herumtrampeln von manchen auf die Grünen, dass manche sehr gut austeilen können, aber beim Einstecken verdammt schwach sind. Kennen wir das von einem bestimmten Eck?<

    Von herumtrampeln habe ich in Roms Beitrag nichts gelesen.
    Scheint mir ( ich hab von den ÖsiGrünen wenig Ahnung ) vielmehr ne interessante und gut begründete Analyse.
    Dat einzige was ich daran zu mosern habe ist das die hier steht nachdem ich ömmele von dem Zeug gekauft habe.
  • Re: Krise der öst. grünen

    gruener (Luddit), 02.02.2009 21:14, Reply to #15
    #16

    > Dat einzige was ich daran zu mosern habe ist das die hier steht nachdem ich
    > ömmele von dem Zeug gekauft habe.
    >

    selbst schuld, was machst du auch so'n sch... :-)

  • Re: Krise der öst. grünen

    Buckley, 02.02.2009 21:17, Reply to #16
    #17
    Ich hoffe auch auf ehemalige grüne Überzeugunngstäter , die mir das Zeugs in nem Anflug von Nostalgie teurer wieder abkaufen :-)
    Allerdings sind es rauhe Mengen verd.....
  • Re: Krise der öst. grünen

    Dr.Ottl, 02.02.2009 21:25, Reply to #17
    #18
    > Ich hoffe auch auf ehemalige grüne Überzeugunngstäter , die mir das Zeugs
    > in nem Anflug von Nostalgie teurer wieder abkaufen :-)

    tja, so geht's mir bei deutschen märkten :)
    aber so falsch dürften sie nicht liegen. wenn ich mir ihr ranking ansehen wird der eine oder andere 'grüne Überzeugunngstäter' sicher noch anbeissen.
  • Re: Krise der öst. grünen

    Buckley, 02.02.2009 21:34, Reply to #18
    #19
    Na ja. Österreichische Landtagswahlen ( heißen die so? ) sind für mich Blindflug, wobei die Betonung liegt auf blind.
    Island ist viel spannender. Da weiß man die Grünen wenigstens noch zu schätzen, jawoll. So, musste mal gesagt werden :-)
  • Re: Krise der öst. grünen

    britta (洋鬼子), 02.02.2009 22:30, Reply to #15
    #20
    WAAAAS bitte heißt "ömmele" ???
posts 11 - 20 by 38
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com