kennt sich jemand mit photoshop aus?

posts 1 - 7 by 7
  • kennt sich jemand mit photoshop aus?

    gruener (Luddit), 27.02.2009 20:36
    #1
    ich kann die bildgröße (sprich die anzahl der pixel) nicht mehr verändern.


    hat jemand ne ahnung, welchen falschen knopf ich gedrückt haben könnte?
  • Re: kennt sich jemand mit photoshop aus?

    Buckley, 27.02.2009 21:13, Reply to #1
    #2
    Da gibts ne Menge Möglichkeiten :-)
    Wenn Du das Bild neu lädst, geht Bildgröße immer noch nicht? Also Veränderung?
    Schau mal im Protokoll nach und verschieb da nach und nach alles was Du gemacht hast in den Papierkorb.
    Wenns dfann immer noch nicht geht musst Du bis Montag warten :-)
  • Re: kennt sich jemand mit photoshop aus?

    gruener (Luddit), 27.02.2009 21:28, Reply to #2
    #3
    > Da gibts ne Menge Möglichkeiten :-)
    > Wenn Du das Bild neu lädst, geht Bildgröße immer noch nicht? Also
    > Veränderung?

    yepp!


    > Schau mal im Protokoll nach und verschieb da nach und nach alles was Du
    > gemacht hast in den Papierkorb.

    das protokoll ist leer...


    merkwürdig, merkwürdig.
  • Re: kennt sich jemand mit photoshop aus?

    britta (洋鬼子), 27.02.2009 21:48, Reply to #3
    #4
    worauf hast du es denn eingestellt ?

    normalerweise kann man die Schritte, die man zurückgehen möchte, zahlenmäßig einstellen.

    Schau aber mal nach, ob du es nicht zufällig beim letzten Mal speichern irgendwie fixiert hast, Ebebe fixieren zb .. sowas passiert manchmal. ohne daß mans merkt !

    IMMER passieren sollte das mit dem Originalbild !!!!

    Wennst ein Bild bearbeitest, fixierst nach dem Kopieren die Originalebene, blendest sie aus und arbeitest mit der Kopie weiter. Erstens hast dann immer einen Vergleich, wie das Original zum Bearbeiteten aussieht und zweitens kann dir nicht passieren, was dir jetzt passiert ist- D.h. passieren kanns dir schon, aber du hast dann immer noch ein bearbeitbares Original - und das kopierst WIEDER !!!! Nie am Original arbeiten !!!!
  • Re: kennt sich jemand mit photoshop aus?

    britta (洋鬼子), 27.02.2009 22:13, Reply to #2
    #5
    Mir passiert sowas immer, wenn ich irgendwie auf "indiziert" komme ... aber WARUM ich dann plötzlich auf indiziert bin, habe ich bis jetzt noch nicht raus .. kommt aber häufig vor, wenn man ein geklautes oder geborgtes Original bearbeitet, zumindest bei mir ;-)
  • Re: kennt sich jemand mit photoshop aus?

    falkefb, 27.02.2009 23:55, Reply to #1
    #6
    Also. Manche Bilder sind verschlossen, damit die nicht bearbeitet werden. Es kommt darauf Ansicht. Aber bei meinem Photoshop auf der rechten Seite unten gibt es ein Schlüssel oder Schloss Zeichen. Du musst darauf klicken, damit das Bild freigestellt werden kann.
  • Re: kennt sich jemand mit photoshop aus?

    britta (洋鬼子), 28.02.2009 10:26, Reply to #6
    #7
    mhm, das nennt sich Ebene gesperrt :-)

    aber es gibt eben auch die Möglichkeit, daß es indiziert ist ... dann muß man zurück auf RGB Modus .. schwer, das von hier zu sagen ..
posts 1 - 7 by 7
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com