EU - Markt Tschech. Rep. Ranking

posts 1 - 6 by 6
  • EU - Markt Tschech. Rep. Ranking

    jenspeter, 30.04.2009 03:07
    #1
    Schon merkwürdig, da führt ein gewisser "tate" mit ca 460 Tausend Ex bei den Aktien und ca. 550 Tausend Ex beim BAR. In Summe etwas mehr als 1 Mio. Im Ranking mit ausgeworfenen 0,63 % an Platz 1.

    Frage, handelt es sich womöglich um einen Rechenfehler, oder beträgt seine tatsächliche Performance tatsächlich 1063 %, und das System kann es nicht darstellen.

    Sollte letzteres zutreffen, würde mich schon interessieren wie man auf einem normalen Markt bei einer bisherigen Laufzeit von knapp einer Woche einen derartigen Gewinn erzielen kann.
  • Re: EU - Markt Tschech. Rep. Ranking

    Wahlfieber Team, 30.04.2009 03:42, Reply to #1
    #2
    Bedingt durch einen Fehler unsererseits hat ein einzelner User zuviel Cash erhalten. Der Fehler wurde allerdings erst entdeckt, nachdem der betroffene User bereits die Hälfte seines Cashs in Aktien umgesetzt hatte.
    Es handelte sich dabei nicht um einen Bug im Programm, sondern um einen manuellen Bedienungsfehler.

    Die Trades des betroffenen Users waren bislang aber unauffällig, so dass unsererseits kein Grund zum sofortigen Eingreifen bestand.

    Angedacht ist, nach Abschluss des Marktes den User im Ranking entsprechend seiner eigentlichen Rendite einzustufen.



  • Re: EU - Markt Tschech. Rep. Ranking

    tate, 30.04.2009 20:04, Reply to #1
    #3
    Hallo Jens-Peter,
    ich verstehe das übrigens auch nicht.
    Gruß, tate
  • Re: EU - Markt Tschech. Rep. Ranking

    tate, 30.04.2009 20:19, Reply to #3
    #4
    Noch mal: Mir ist selbst erst durch den Beitrag im Forum aufgefallen, dass mit meinem Depot aus der Tschechischen Republik etwas nicht in Ordnung ist. Bei den vielen Ziffern kann man ja eine Stelle auch leicht übersehen, zumal die Gesamtsumme ja - wie auf den anderen Märkten durchaus üblich - mit den Ziffern 1 und 0 beginnt.

    Mir selbst wäre an einer schnellen Korrektur des Fehlers sehr gelegen. Wie wäre es denn mit einer Reduzierung aller Werte auf 1/10 ihres momentanen Wertes, liebe Spielleitung? Die noch offenen Order nehme ich sofort aus meinem Orderbuch heraus.

    Grüße von tate an alle Mitspieler
  • Re: EU - Markt Tschech. Rep. Ranking

    jenspeter, 30.04.2009 20:41, Reply to #4
    #5
    > Noch mal: Mir ist selbst erst durch den Beitrag im Forum aufgefallen, dass
    > mit meinem Depot aus der Tschechischen Republik etwas nicht in Ordnung ist.
    > Bei den vielen Ziffern kann man ja eine Stelle auch leicht übersehen, zumal
    > die Gesamtsumme ja - wie auf den anderen Märkten durchaus üblich - mit
    > den Ziffern 1 und 0 beginnt.
    >
    > Mir selbst wäre an einer schnellen Korrektur des Fehlers sehr gelegen. Wie
    > wäre es denn mit einer Reduzierung aller Werte auf 1/10 ihres momentanen
    > Wertes, liebe Spielleitung? Die noch offenen Order nehme ich sofort aus
    > meinem Orderbuch heraus.
    >
    > Grüße von tate an alle Mitspieler

    Faires Angebot !
  • Re: EU - Markt Tschech. Rep. Ranking

    gruener (Luddit), 02.05.2009 14:57, Reply to #4
    #6

    > Mir selbst wäre an einer schnellen Korrektur des Fehlers sehr gelegen. Wie
    > wäre es denn mit einer Reduzierung aller Werte auf 1/10 ihres momentanen
    > Wertes, liebe Spielleitung? Die noch offenen Order nehme ich sofort aus
    > meinem Orderbuch heraus.
    >
    > Grüße von tate an alle Mitspieler


    lieber tate

    da du derzeit viele aktien besitzt, wäre mein vorschlag, um das problem schnell und unkompliziert zu beheben:

    du stellst verkauforder ein (jeweils an erster stelle und soviele anteile, dass du anschließend aktien im wert von weniger als 100.000 ex hälst)
    die kaufe ich dir ab und reduziere nach den verkäufen dein cash.
    bei den derzeitigen werten machst du damit keinen verlust, sondern einen kleinen gewinn.

    danke für dein entgegenkommen.

    lg

posts 1 - 6 by 6
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com