Was ist Leute?

posts 11 - 16 by 16
  • Re: Was ist Leute?

    Götz von Berlichingen(†), 08.11.2005 13:25, Reply to #6
    #11
    Köln, D-Land, habe aber Freunde in Wien und bin so schon ab und an mal da.
    mail ist:goetz@bhm-music.de...
  • Re: Was ist Leute?

    schlaxn, 08.11.2005 14:12, Reply to #9
    #12
    Alles klar, ich hatte den Newsletter bei der Anmeldung deaktiviert. Newsletter klingt ja auch gefaehrlich, ich bekomm zumindest von einigen Firmen im Wochenabstand Muell zugesendet. Und teilweise ist die Abmeldung dann alles andere als problemlos...

    Wenn nur die Boerse News per Newsletter verschickt werden passt das aber eh.

    lG
    Joerg
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 08.11.2005 15:20, Reply to #11
    #13
    > Köln, D-Land, habe aber Freunde in Wien und bin so schon ab und an mal da.
    > mail ist:goetz@bhm-music.de...

    Fein, da kannst gleich den Gruenen Lümmel mitbringen, der wohnt etwas nördlicher von dir und traut sich alleine offenbar nicht nach Österreich rein -- eigentlich merkwürdig, nachdem er so viel für den Fortbestand unseres Volkes getan hat :-))

    Die Mailadresse habe ich notiert - solltest aber nicht so öffentlich reinschreiben!
    Das gilt jetzt auch für alle anderen, die ev. angeschrieben oder per Rundschreiben verständigt werden möchten:
    Schreibt mir diese Adressen bitte in die interne Mail oder schickt es an meine gmx-Adresse, die ist extra für solche Zwecke da.

    Öffentlich geschriebene Mailadressen werden von Scannern pausenlos ausfindig gemacht und an die großen Spammer weitergegeben - in kürzester Zeit, nachdem man so eine Adresse in ein Forum etc. reinschreibt, häufen sich darauf die Spamaufkommen! Meine gmx-Adresse ist ein gutes Beispiel dafür - normalerweise bekomme ich da an die 20 Spammails pro Tag, steht sie aber in so einem Forum, erhöht sich das schlagartig auf das dreifache!

    Also, entweder Adressen, die ihr sonst nie benutzt - aber dann dürft ihr nicht vergessen, ab und zu reinzuschauen und sie auch vom Spam zu befreien, sonst findet ihr die Rundschreiben nicht oder ihr gebt ausschlíeßlich meinen Absender an diese Adresse als Weiterleitung auf euer Sammelkonto - oder ihr schreibt es wie gesagt in die interne Mail - das ist am Sichersten!
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 08.11.2005 15:23, Reply to #12
    #14
    > Alles klar, ich hatte den Newsletter bei der Anmeldung deaktiviert.
    > Newsletter klingt ja auch gefaehrlich, ich bekomm zumindest von einigen
    > Firmen im Wochenabstand Muell zugesendet. Und teilweise ist die Abmeldung
    > dann alles andere als problemlos...
    >
    > Wenn nur die Boerse News per Newsletter verschickt werden passt das aber eh.
    >
    >
    > lG
    > Joerg

    mhm, das hatte ich vorhin auch gemeint - aber ein übereifriger Stricherlverteiler hat das offenbar schon wieder als Anschlag auf die öffentliche Sittlichkeit gewertet und angesichts sonst offensichtlich gebremster Beredtsamkeit gleich wieder rotgestrichelt....

    "Newsletter" ist leider ein "verfängliches" Wort geworden durch den sattsam bekannten Mißbrauch, vielleicht sollte man das etwas ausführlicher formuliert hinschreiben -- wer verständigt werden möchte über dieses und jenes, kreuze dieses und jenes an ....

    Bin mal gespannt, wer das jetzt auch wieder sittenwidrig findet...
    >

  • Re: Was ist Leute?

    Götz von Berlichingen(†), 09.11.2005 12:40, Reply to #13
    #15
    "fortbestand Eures Volkes", jetzt werd ich aba neugierig... :-)
    wegen der scanner hab ich ja auch direkt nach dem Prinzip getippt:dieadresse@blabal.de...
    sollte eigentlich reichen oda?
  • Re: Was ist Leute?

    britta (洋鬼子), 09.11.2005 13:26, Reply to #15
    #16
    > "fortbestand Eures Volkes", jetzt werd ich aba neugierig... :-)
    > wegen der scanner hab ich ja auch direkt nach dem Prinzip
    > getippt:dieadresse@blabal.de...
    > sollte eigentlich reichen oda?

    tjaaaaaaaaaaa das mußt ihn schon selber fragen :-)
    Wäre aber eine gute Gelegenheit, wennst ihn nach Wien mitnimmst - auf so einer Reise redet man dann allerhand daher - hab ihn gestern eh schon dahingehend bearbeitet, der macht aber immer wieder im letzten Moment einen Rückzieher.
    Wennst es also wirklich wissen willst, mußt ihn nur dazu bringen, daß er mit dir mitfährt - Kinderspiel...

    Das mit der Adresse weiß ich nicht sooo genau, kann sein, daß die nur das "@" auch scannen und dann alles durchprobieren, was vorne und hinten dranhängt - auf jeden Fall gibst damit deinen Provider bekannt bzw. deinen Mailanbieter und der hat dann die Spamflut pauschal in seiner Mailingliste -- -immerhin wird das meist von Maschinen durchgeführt, haben die mal eine Endung hinter einem "at", dann kombinieren sie davor alle Möglichkeiten nach Wörterbüchern und ZUfallsprinzipien, die es gibt - kommt keine Rück-Fehlermeldung, bedeutet das, diese Adresse gibts und schon hast sie am Hals und bist im Verteiler für andere nette Spamkollegen (ist das selbe nette Prinzip wie jenes, womit Passwörter geknackt werden, das läuft auch über Wörterbücher und Buchstaben-Zahlen-Kombis in Affengeschwindigkeit, wennst den richtigen Rechner hast, der das verkraftet :-))

posts 11 - 16 by 16
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com