Aussie Open 2010

posts 11 - 20 by 41
  • Re: Patty Schnyder ??!!!??

    pallepiep, 20.01.2010 15:08, Reply to #10
    #11
    kann mit deiner antwort nichts anfangen,
    sie ist garnicht angereist !!!!!!!!!!
  • Re: Patty Schnyder ??!!!??

    Greenwin, 20.01.2010 15:49, Reply to #11
    #12
    wenn keine chance auf teilnahme besteht muss sie "als aktie" aus dem spiel genommen werden!!!!
  • Australian Open Aktien

    Wahlfieber Team, 20.01.2010 16:31, Reply to #12
    #13
    Hallo Community,

    Patty Schnyder wird selbstverständlich umgehend aus dem Markt genommen.

    zu den neuen Damen-Aktien:
    Es wurden bislang drei neue Aktien in den Markt gebracht, davon zwei gesetzte Spielerinnen (7 und 22) sowie mit Maria Kirilenko eine Spielerin, die gleich in der 1. Runde eine Topfavoritin besiegt hat. inwieweit hier wirklich "Schrott" in den Markt gebracht worden ist, wird sich ggf. erst noch erweisen müssen.

    zu den Herren:
    Weder die Aktie Soderling noch die Aktie Melzer konnten kurzfristig nicht aus dem Markt genommen werden, da die Site www.auatralianopen.org - vermutlich aufgrund einer technischen Panne - im Bereich Herren Einzel keine beendeten Matches anzeigte. Es gab somit keine offizielle Bestätigung für das Ausscheiden.


  • Re: Australian Open Aktien - Das ist doch Gesülze.

    ronnieos, 20.01.2010 17:12, Reply to #13
    #14
    > Es wurden bislang drei neue Aktien in den Markt gebracht, davon zwei gesetzte Spielerinnen (7 und 22) sowie mit Maria Kirilenko eine Spielerin,
    > die gleich in der 1. Runde eine Topfavoritin besiegt hat. inwieweit hier
    > wirklich "Schrott" in den Markt gebracht worden ist, wird sich ggf. erst noch erweisen müssen.

    >


    Das ist doch Gesülze.
    Lenkt doch nicht vom eigentlichen Punkt ab:
    Der Hauptpunkt ist die Frage "warum keine Serena"

    Gut die ist ja nur No 1 ... also geht man da nicht davon aus, dass die es ins Halbfinale schafft. Das wáre ja eine Riesensensation.

    Williams gab es noch nie ! Jedenfalls nie freiwillig ....
    Hätte nicht Clijsters in den USA gewonnen, dann wáre es wieder mal eine "Sonstige" geworden, die den Titel holte.

    Ein Einzug von Hantuchova ist natürlich sehr viel wahrscheinlicher ... als der No 1 / 6 (Williams Sisters) oder No 3 Kuznetsova.

    Natürlich war ... Sharapova eine Topfavoritin ...
    ... nach monatelanger Verletzungspause ..





  • Re: Australian Open Aktien - Das ist doch Gesülze.

    gruener (Luddit), 20.01.2010 17:34, Reply to #14
    #15
    frage:

    verdirbt es dir wirklich die spiellaune, wenn ich eher auf newcomer und/oder außenseiter setze, denn auf die topfavorisierten?

    findest du es wirklich problematisch, dass wir hier - um vier namen zu nennen - tsonga, wosniacki, lisicki und wickmayer - bereits in einen markt aufnahmen, bevor sie jedermann ein begriff wurden?


    btw: mind. vier topfavorisierte damen sind nicht im markt vertreten, trotzdem liegt die aktie andere spielerinnen seit marktbeginn stets unter 200 ex.



  • Meine Frage wird immer umgangen ...

    ronnieos, 20.01.2010 18:11, Reply to #15
    #16
    Ich weiss, ein gut trainierter routinierter Politiker startet immer mit einer Gegenfrage, wenn er keine Antwort hat oder keine geben will.

    Bei den Herren ist es SELBSTVERSTÄNDLICH, dass die No.1 Federer dabei ist - warum zum 3. Mal in Folge Williams nicht -
    diese Frage willst du nicht beantworten.

    Und um mal von einem weissen in einen anderen weissen Sport zu wechseln:
    Du bist ja auch nicht auf die Idee verfallen, den Ski-Markt ohne Riesch, Vonn, Pärson, Maze .. zu starten.

    Obwohl ich keine Antwort erhalte, wie auch der damals mehrfach nachsetzende caro nicht, will ich antworten

    Aussenseiter sind das Salz ... aber zuviele Aussenseiter ?

    > btw: mind. vier topfavorisierte damen sind nicht im markt vertreten, trotzdem liegt die aktie andere spielerinnen seit marktbeginn stets unter 200.

    Das hat nun zwei sehr einfache Gründe:
    1.) 200 ist eine psychologische Schwelle und die "Schwergewichte im Markt" sind "immer" unterbewertet (siehe CDU bei Wahlen, wenn du dich mit CDU eindeckst wirst du in 90% aller Fälle einen bescheidenen Gewinn machen).

    2.) Sind auch etwa drei bis vier Spielerinnen dabei, die gute (gute und nicht nur geringfügige) Chancen haben, ins Halbfinale einzuziehen.
    Damit man über 200 einen Gewinn macht, da darf nun mal nur eine einzige im Angebot durchkommen. Das ist trivial.
    Also würde bei der Auslosung und zur Zeit 100++ bieten aber nie 200++
    (ganz anders als im vorigen Jahr, als auf Grund des Angebotes und der Auslosung von VORNE herein klar war, dass mindestens zwei andere ins Halbfinale einziehen ...)

  • Re: Meine Frage wird immer umgangen ...

    gruener (Luddit), 20.01.2010 18:31, Reply to #16
    #17
    ich habe mir bislang die freiheit genommen, s. williams nicht aufzulisten, venus williams sehr wohl.

    die community hat dies dahingehend quittiert, dass sie selbst teilweise nur noch von einer "anderen spielerin" gesprochen hat, das nichtaufführen sich sozusagen verselbstständigt hat und gewissermaßen zum "running gag" geworden ist.
    das finde ich weder schlimm noch spielbehindernd, ganz im gegenteil.

    richtig ist natürlich, dass mir diese spielerin nicht wirklich sympathisch ist - antipathie hat aber nichts mit rassismus zu tun.

    dass andererseits federer stets gelistet ist, hat aber auch weniger mit sympathie meinerseits zu tun, ist vielmehr dem umstand geschuldet, dass wahlfieber eine deutschsprachige plattform ist und allein deswegen, sofern möglich, jeweils mind. ein/e Spieler/in aus D, A und CH in den markt aufgenommen wird.
  • jetzt beginne ich zu verstehen ..

    ronnieos, 20.01.2010 18:48, Reply to #17
    #18
    > ich habe mir bislang die freiheit genommen, s. williams nicht aufzulisten,
    > richtig ist natürlich, dass mir diese spielerin nicht wirklich sympathisch ist

    Warum hast du das nicht gleich so gesagt.

    Ich erwarte also, dass wir dann zu den NRW Wahlen einen Markt bekommen, bei dem die Grünen dann unter "Andere" fallen;
    oder bei Wahlen in Bayern wird dann die CSU und FWV usw dann unter Sonstige Parteien subsummiert.

  • Re: Meine Frage wird immer umgangen ...

    Buckley, 20.01.2010 18:50, Reply to #17
    #19
    Fix mal ne Lanze für den Gruenen brechen, ausnahmsweise.
    Die Idee mit den Außenseiterinnen mit Chancen ist gar nicht schlecht.
    Nen paar fast sichere, + eben welche mit Chancen macht mir als Spielvariante erheblich mehr Spass als wenn der Markt nach Setzliste aufgesetzt wird. Das die dicke fette schwatte andere Spielerin nicht dabei ist stört mich auch nicht. Dafür gibbet ja "Andere".
    So ist eben mehr Möglichkeit zum Zocken, eben wegen den Außenseiterinnen.
    Bei den Männern finde ich es ähnlich. Falls die Setzliste sich durchsetzt zieht eben die Aktie andere.
    Soll sagen, mir machen die Märkte Spass wie sie sind, Spiel und Zockermärkte halt und wirklich kein Grund die zu ernst zu nehmen.
  • Re: Meine Frage wird immer umgangen ...

    carokann, 20.01.2010 21:41, Reply to #19
    #20
    Das
    > die dicke fette schwatte andere Spielerin nicht dabei ist stört mich auch
    > nicht. Dafür gibbet ja "Andere".

    @buckley Du solltest ihr besser nicht über den Weg laufen.

    http://www.youtube.com/watch?v=RmE_r95h3Kk

posts 11 - 20 by 41
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com