Debakel für Grüne bei Kommunalwahlen in der Schweiz

posts 1 - 3 by 3
  • Debakel für Grüne bei Kommunalwahlen in der Schweiz

    gruener (Luddit), 14.03.2011 18:37
    #1

    gestern fanden in genf und lausanne kommunalwahlen statt - unter dem eindruck der katastrophe in japan.

    die großen verlierer: die grünen parteien.

    sicherlich kann man schweizer kommunalwahlen nicht auf deutschland übertragen, aber eines kann schon festhalten werden: die schweizer sind nicht von der deutschen weltuntergangsstuimmung infiziert worden. und: grüne stimmen wachsen nicht in den himmel!

    zitat:

    Auf linker Seite gehören vor allem die Grünen zu den Verlierern: Sie sind neu mit 11 Sitzen im Genfer Stadtparlament vertreten - vier weniger als bisher. Auch die SP hat einen Sitz abgeben müssen und kann noch 16 Vertreter stellen. Einzig die extreme Linke verzeichnet einen Sitzgewinn: Sie hat die Zahl ihrer Mandate von zehn auf zwölf gesteigert.

    Lausanne: Grünliberale schaffen Einzug ins Parlament nicht

    links:

    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/13/Schweiz/Lausanner-Stad tregierung-Weiterhin-sechs-Sitze-in-linker-Hand

    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/03/13/Schweiz/MCG-siegt-bei- Gemeindewahlen-in-Genf

  • RE: Debakel für Grüne bei Kommunalwahlen in der Schweiz

    Andreas Pichler, 14.03.2011 18:41, Reply to #1
    #2

    kommunalwahlen sind kommunalwahlen

    da unterscheiden die menschen schon

    in deutschland erwarte ich mir auch nur in bawü einen japan-effekt - weil sich mappus ja stark für die atomkaraft und uralt-reaktoren eingesetzt hat

  • RE: Debakel für Grüne bei Kommunalwahlen in der Schweiz

    gruener (Luddit), 14.03.2011 19:47, Reply to #2
    #3
    in deutschland erwarte ich mir auch nur in bawü einen japan-effekt - weil sich mappus ja stark für die atomkaraft und uralt-reaktoren eingesetzt hat

    das sehe ich ähnlich! deswegen auch mein psoting.

    aber verklickere das mal einigen tradern hier...

posts 1 - 3 by 3
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com