Es grünt so grün

posts 231 - 240 by 457
  • RE: Neuer Markt - Grünen Parteitag zu KK

    zk25_1, 18.06.2011 20:53, Reply to #230

    Nicht zu vergessen die durchgeführten Trades um 100,-

  • RE: Neuer Markt - Grünen Parteitag zu KK

    retlow, 19.06.2011 00:54, Reply to #231

    Nicht zu vergessen die durchgeführten Trades um 100,-

    Da muss jmd. was im Übereifer falsch verstanden haben.

    zu @ronnieos: Du hast recht, aber eigentlich ist klar, was wir zu traden/entscheiden haben: Wollen die Grünen als regierungstauglich erscheinen oder nicht.

  • RE: Neuer Markt - Grünen Parteitag zu KK

    ronnieos, 19.06.2011 02:04, Reply to #232

    zu @ronnieos: Du hast recht, aber eigentlich ist klar, was wir zu traden/entscheiden haben: Wollen die Grünen als regierungstauglich erscheinen oder nicht.

    claro: Das ist die politische Frage - die Marktfrage ist eine etwas andere

  • RE: Neuer Markt - Grünen Parteitag zu KK

    sorros, 19.06.2011 12:06, Reply to #232

    Nicht zu vergessen die durchgeführten Trades um 100,-

    Da muss jmd. was im Übereifer falsch verstanden haben.

    Ja, ich. Das ist mein 1. TWTA- Markt, passiert mir hoffentlich nicht noch mal.

  • Neuer Markt - Grünen Parteitag zu KK - Warum eigentlich ?

    ronnieos, 19.06.2011 14:14, Reply to #232

    ich verstehe das Getöse um diesen Markt wirklich nicht mehr.

    Ein Markt (und das heisst eine PROGNOSE)  macht Sinn, wenn etwas umstritten oder unklar ist.

    In diesem Markt wird ein "JA" schon zu 95 oder 99 gekauft- das "Nein" liegt bei 1,01.

    Wo bitte ist da der Witz. Es sind sich alle einig - und waren es auch zuvor schon. 

  • RE: Neuer Markt - Grünen Parteitag zu KK - Warum eigentlich ?

    retlow, 19.06.2011 18:19, Reply to #235

    ich verstehe das Getöse um diesen Markt wirklich nicht mehr.

    Ein Markt (und das heisst eine PROGNOSE)  macht Sinn, wenn etwas umstritten oder unklar ist.

    In diesem Markt wird ein "JA" schon zu 95 oder 99 gekauft- das "Nein" liegt bei 1,01.

    Wo bitte ist da der Witz. Es sind sich alle einig - und waren es auch zuvor schon.

    Moment mal, wenn der Grüne Parteitag Nein sagt, schauen hier einige Trader blöd aus der Wäsche.Wäre witzig.

  • Grünen Parteitag zu KK - alle Marktteilnehmer sind sich doch einig

    ronnieos, 19.06.2011 19:02, Reply to #236

    Moment mal, wenn der Grüne Parteitag Nein sagt, schauen hier einige Trader blöd aus der Wäsche..

    Du auch, nehme ich mal an ...

    Nur, es geht nicht darum, ob einige dumm dreinschauen.

    Ein Markt (oder ein Gescháft) kommt dann zu stande,wenn es unterschiedliche Meinungen gibt - Käufer und Verkäufer glauben beide an ein Scháppchen, nur, in dem Markt gibt es nur Meinung, und die ist JA.

    Wie gering muss den der Vertrauen in ein Scheitern sein, wenn nicht mal das Verkaufangebot von JA zu 95 weggehauen wird. 

    Der Markt tendiert zur goldenen Himbeere für den langweiligsten Markt des Jahres.

    [mach mal Werbung bei den "jungen Grüinen", sonst passiert da die kommende Woche nichts mehr]

  • Kretschman bei annewill

    carokann, 19.06.2011 21:47, Reply to #237
  • parteitag

    saladin, 19.06.2011 21:52, Reply to #238

    also ich bin mir nicht so sicher dass die merkelwendung durchgewunken wird

    nur wäre ich ja schön blöd bei diesen marktständen hohe beträge für ein nein zu bieten - ausdserdem ist bei der definition des marktes nicht klar wann nein jetzt gewinnt

  • RE: parteitag

    carokann, 19.06.2011 21:54, Reply to #239

    G wurde mehrfach gebeten ein paar Sätze zur Klarstellung HIER reinzuschreiben.

    Er liebt halt z. Z das diffuse. Es sind schwere Zeiten.

    Deshalb FUSSBALL!

posts 231 - 240 by 457
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com