Bundesparteitag AfD

posts 21 - 30 by 51
  • RE: Bundesparteitag AfD

    Laie, 02.12.2017 16:52, Reply to #13
    #21
    "Höcke erklärte unterdessen, er plane nicht, für den Bundesvorstand zu kandidieren."
    Gratulation an Wahlfieber für die richtige Prognose, wenn die Pressemeldung stimmt. (98,64% / 1,36%) - auch im Langfristigvergleich (letzten 7 Tage)
  • RE: Bundesparteitag AfD

    Bordesholmer, 02.12.2017 18:56, Reply to #21
    #22

    Höcke hat am Anfang des Tages bereits eine Abstimmungsniederlage erlebt, als es um eine Begrüßungsrede von Hampel ging. Auch Gauland kandidiert nicht. Es läuft gut für die Moderaten.

    Meuthen nur mit 72% wiedergewählt, was allerdings für AfD-Verhältnisse ok ist.

  • RE: IM - nicht AM

    gruener (Luddit), 02.12.2017 20:07, Reply to #20
    #23

    Guten Morgen aus Bordesholm.

    Ich finde es nicht gut, dass unschuldige Foristen derartig bloßgestellt und dann direkt gesperrt werden.

    ach, was soll's, ist doch weihnachten.

    jeden tag öffne ich eine tür im kalender, und drinnen staht dann der name, den ich sperren darf. heute war es jemand, der uns vorgaukeln wollte, er käme aus dem kreis rendsburg-eckernförde.

  • RE: Bundesparteitag AfD - viele Wahlgänge und Gauland an der Spitze

    gruener (Luddit), 02.12.2017 21:09, Reply to #21
    #24
    "Höcke erklärte unterdessen, er plane nicht, für den Bundesvorstand zu kandidieren."
    Gratulation an Wahlfieber für die richtige Prognose, wenn die Pressemeldung stimmt. (98,64% / 1,36%) - auch im Langfristigvergleich (letzten 7 Tage)

    es kommt immer anders als man denkt.

    nun ist gauland doch parteivorsitzender geworden.

  • RE: Bundesparteitag AfD - viele Wahlgänge und Gauland an der Spitze

    sorros, 02.12.2017 21:12, Reply to #24
    #25
    Jetzt hat Gauland doch aalle verarscht😇
  • RE: Bundesparteitag AfD - viele Wahlgänge und Gauland an der Spitze

    gruener (Luddit), 02.12.2017 21:39, Reply to #25
    #26
    Jetzt hat Gauland doch aalle verarscht😇

    nein, das denke ich nicht.

    es gab zuvor mehrere wahlgänge mit zwei vertretern, die ich eher dem gemäßigten afd-lager zuordne. sprich, die haben sich gegenseitig die stimmen weggenommen. gauland selbst ist erst zum letzten wahlgang angetreten.

    das fällt dann alles wohl eher unter dumm gelaufen.

  • RE: Bundesparteitag AfD - viele Wahlgänge und Gauland an der Spitze

    Prabhu, 02.12.2017 21:42, Reply to #26
    #27
    Jetzt hat Gauland doch aalle verarscht😇

    nein, das denke ich nicht.

    es gab zuvor mehrere wahlgänge mit zwei vertretern, die ich eher dem gemäßigten afd-lager zuordne. sprich, die haben sich gegenseitig die stimmen weggenommen. das fällt dann wohl eher unter dumm gelaufen.

    Sayn-Wittgenstein hatte sich vorher für einen Abbruch des Ausschlussverfahrens Höcke ausgesprochen.

  • RE: Bundesparteitag AfD - viele Wahlgänge und Gauland an der Spitze

    Laie, 03.12.2017 01:50, Reply to #24
    #28
    "Höcke erklärte unterdessen, er plane nicht, für den Bundesvorstand zu kandidieren."
    Gratulation an Wahlfieber für die richtige Prognose, wenn die Pressemeldung stimmt. (98,64% / 1,36%) - auch im Langfristigvergleich (letzten 7 Tage)

    es kommt immer anders als man denkt.

    nun ist gauland doch parteivorsitzender geworden.

    Zum Glück gab es auf Wahlfieber nur einen Markt zu Höcke. Einen Markt zu Gauland hätte ich mit Sicherheit falsch gehandelt...*g*

    Spannend war die Wahl jedoch schon. Im 2. Wahlgang, wo Pazdersik vorne lag, fehlte wirklich nicht viel.

    "Im zweiten Wahlgang verlief es genau andersherum: Pazderski kam auf 284 Stimmen, von Sayn-Wittgenstein auf 275. Doch auch hier verpaßte Pazderski wegen 13 Enthaltungen und elf Nein-Stimmen die notwendige Mehrheit."

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2017/meuthen-und-gauland-fuehren-ku enftig-die-afd/

  • RE: Bundesparteitag AfD - viele Wahlgänge und Gauland an der Spitze

    gruener (Luddit), 03.12.2017 02:04, Reply to #28
    #29

    dennoch wäre es spannend gewesen, wenn es einen solchen markt gegeben hätte.

    aber ich habe diesbezüglich nicht schnell genug geschaltet. das duell stand bereits vor über einer woche fest. wenn auch nicht mit der dramatik, die am ende stattgefunden hat. markttechnisch fast so spannend wie ein em-endspiel - nun, das nächste mal vlt.!

  • RE: Bundesparteitag AfD - viele Wahlgänge und Gauland an der Spitze

    Prabhu, 03.12.2017 02:12, Reply to #29
    #30

    Es bleibt auch weiter spannend, etwa wird interessant, wie viele Mitglieder des gemäßigten Lagers Partei und die Fraktionen verlassen werden. Ich glaube nicht, dass die Bundestagsfraktion nach Weihnachten noch 92 Mitglieder hat.

posts 21 - 30 by 51
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com