Landtagswahlen im Herbst erste Einschätzung

posts 91 - 100 by 229
  • RE: Zurück zu Lü(b)ck(e)

    FreundvonLI, 26.06.2019 14:45, Reply to #90
    #91

    Esfehlt noch die Waffe und das möglicherweise nicht ohne 2. Beteiligten davongefahrene zweite Auto. Und natürlich ob und welche Vernetzungen es gab.

    Ich finde es bemerkenswert, dass Stephan E. die Tat als Einzeltäter gesteht und zur Waffe keine Angaben macht. Vielleicht will er tatsächlich die möglichen Hintermänner bzw. das mögliche Netzwerk schützen, was beunruhigend wäre.

  • Passend zur Debatte

    drui (MdPB), 27.06.2019 00:59, Reply to #90
    #92
  • RE: Man darf das "mutmaßlich" nun weglassen...

    gruener (Luddit), 27.06.2019 04:24, Reply to #89
    #93

    und den rechtsterroristischen Mörder Mörder nennen:

    Die Tat sei eine Reaktion auf Äußerungen des CDU-Politikers in der Asyldebatte gewesen.

    https://www.spiegel.de/panorama/justiz/walter-luebcke-stephan-e-legt-gestaendnis -ab-a-1274335.html

    darf man selbstredend.

    empfehlenswert ist dann allerdings auch, all das zu schlucken, was so nebenbei präsentiert wird. nicht zuletzt die einzeltäterschaft.

    *****

    weitaus cooler fände ich es zudem, stünde am ende eines solchen (jubel-)posts konsequenterweise auch noch: ätschibätsch! ich hatte recht. und du - du elendiges rechtes arschloch - mal wieder unrecht.

    ja, das post klingt wie:

    da haben die blöden dumpfbackenrechten endlich mal wieder einen auf den sack gekriegt. JA, SO gehört sich das auch! wenn das mal nicht einen asbach uralt wert ist. zur feier des tages. mensch, das wird ein fest auf dem rücken eines ermordeten.

    *****

    will sagen: dein post besagt vor allem eines... schadenfreude verbietet sich irgendwie an der stelle. ermittlungen und medienberichte zu hinterfragen weniger.

    ............. verfasst in der nächtlichen "hitze" einer norddeutschen großstadt. bei unheimlichen 11 - ausgeschrieben: elf -  grad celsius mitten in einer sommernacht.

  • RE: Man darf das "mutmaßlich" nun weglassen...

    Eckhart, 27.06.2019 08:37, Reply to #93
    #94

    Abartiger Blödsinn, den gruener da schreibt.
    Da gab es die Verleugnung. Ein rechter Mörder (über 100 Tote durch Rechtsgerichtete Straftaten in den letzten 20 Jahren, allerdings bisher war kein Politiker dabei) hat zugeschlagen. Die übliche Verleugnung. Nun (Teil-)Geständnis. Da gibt es nichts zu jubeln. Einer ist Tot.
    Und Einzeltäterschaft ist fast noch schlimmer als Netzwerk. Denn das heißt: Jeder Ex-Rechtsextremist ist auch nach 10 Jahren unauffälligkeit eine tickende Zeitbombe. Jederzeit zum Mord durch Kopfschuss aus kurzer Distanz fähig. Ein Grund zu Jubeln? Sieht halt der Gruene so.
    Und wenn man schon alles hinnehmen soll: Die Staatsanwaltschaft sucht weiter die möglichen Mittäter und Netzwerke, weil das Geständnis eben offensichtlich nicht vollständig ist. Wenn er es alleine war, warum rückt er nicht raus, wo die Waffe ist? Das macht wenig Sinn, wenn niemand sonst was damit zu tun hatte.
    Und jetzt Spekulation: Ich nehme an, die Waffe ist nicht aus dem 3D-Drucker. Also hat er sie von irgendjemand besorgt. Wer, warum, wo ist das Ding jetzt usw.....
    Alles nix zu jubeln. Und vor allem ist mal wieder offensichtlich: Das rechte Auge der Apparate war anscheinend trotz aller NSU-Beschwörungen getrübt vor lauter Verständnis für "besorgte Bürger"-Rechtsextremisten.......

  • RE: Man darf das "mutmaßlich" nun weglassen...

    Eckhart, 27.06.2019 09:13, Reply to #94
    #95

    Mordfall LübckeZwei weitere Festnahmen im Mordfall Lübcke - Waffenlieferant und Vermittler gefasst

    Im Mordfall Lübcke hat die Polizei nach SPIEGEL-Informationen zwei weitere Verdächtige festgenommen. Auch ein Waffenversteck wurde entdeckt.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/fall-walter-luebcke-zwei-weitere-fest nahmen-waffenlieferant-und-vermittler-gefasst-a-1274544.html

    </a>Wie zu erwarten geben Ermittler nicht alle ihre Informationen 1:1 nach draussen. Offenschtlich hat Stephan E. also doch über die Waffe und Herkunft gesprochen. Man kann gespannt sein, ob die 2 Festgenommenen auch was mit der rechten Szene zu tun haben, oder nicht.

  • RE: Man darf das "mutmaßlich" nun weglassen...

    FreundvonLI, 27.06.2019 09:16, Reply to #94
    #96

    Anscheinend hat S.E. doch Informationen über die Waffe geliefert und zwei weitere Männer wurden festgenommen.

    Edit:

    Jederzeit zum Mord durch Kopfschuss aus kurzer Distanz fähig

    Ja, aber es wird eben nicht jeder zur potentiellen Zielscheibe, was der zentrale Unterschied zum islamistischen Terror ist. Ähnlich wie bei der linksextremen RAF sind nur bestimmte Milieus im Visier dieses Terrorismus. Das macht es nicht besser, sollte aber angemerkt werden. (Dass sich die "linksextreme Gewalt gegen Sachen" in der Konsequenz auch prinzipiell gegen die gesamte Gesellschaft und nicht nur gegen Teile davon richtet, soll jetzt nichts zur Sache tun.)

    Ich gehe davon aus, dass S.E. lebenslang bekommt; das Mordmerkmal Heimtücke sollte erfüllt sein. Vermutlich schadet der Mord der patriotischen Bewegung.

  • RE: Man darf das "mutmaßlich" nun weglassen...

    Eckhart, 27.06.2019 10:30, Reply to #96
    #97

    Anscheinend hat S.E. doch Informationen über die Waffe geliefert und zwei weitere Männer wurden festgenommen.

    Edit:

    Jederzeit zum Mord durch Kopfschuss aus kurzer Distanz fähig

    Ja, aber es wird eben nicht jeder zur potentiellen Zielscheibe, was der zentrale Unterschied zum islamistischen Terror ist. Ähnlich wie bei der linksextremen RAF sind nur bestimmte Milieus im Visier dieses Terrorismus. Das macht es nicht besser, sollte aber angemerkt werden. (Dass sich die "linksextreme Gewalt gegen Sachen" in der Konsequenz auch prinzipiell gegen die gesamte Gesellschaft und nicht nur gegen Teile davon richtet, soll jetzt nichts zur Sache tun.)

    Ich gehe davon aus, dass S.E. lebenslang bekommt; das Mordmerkmal Heimtücke sollte erfüllt sein. Vermutlich schadet der Mord der patriotischen Bewegung.

    Nicht jeder wird zur Zielscheibe?
    Weil man sich durch tragen von Nazi-shirts und "patriotischen" Tatoos sowie Szenetypischem Grüßen schützen kann?

    https://www.tagesspiegel.de/politik/gewalt-durch-rechtsextreme-die-dimension-wir d-immer-noch-voellig-unterschaetzt/24497746.html

    Die Bundesregierung geht von 85 Toten durch rechte Gewalt aus. Andere Quellen von knapp 200.
    "Ja, aber es wird eben nicht jeder zur potentiellen Zielscheibe, ...."
    Wie gesagt: Am ganz normalen Infostand der Grünen: "Solche wie euch machen wir als erste weg".
    solche Dinge und ähnliches habe ich als stinknormales Basismitglied mehrfach zu hören bekommen.
    Ich fühle mich durchaus als Zielscheibe der "patriotischen Bewegung", trotz "arischem" Aussehen, aber eben mit "Volksverräterstatus", da durch mich abweichende Meinung vertreten wird.
    Und der NSU hat einfache Budenbesitzer und ähnliches ermordet. Da reicht unarisches Aussehen.

    Ich finde es erstaunlich, wie du hier die tolle Qualität des Rechtsterrorismus herausstreichst, nur weil du nicht zur breit gefächerten Zielgruppe der potentiellen Mordopfer gehörst.

    xxxxxxxxxxxxxxxVon n-tv:
    5 Waffen, Pump-gun, uzi, u.a. dazu viel Munition.

    "Der Mann, der die Waffen vermittelt haben soll, soll aus Kassel stammen. Der mutmaßliche Waffen-Verkäufer - ein Mann aus Nordrhein-Westfalen - sei ebenfalls festgenommen worden, berichtete die Zeitung. Der Generalbundesanwalt habe seine Ermittlungen ausgeweitet und prüfe, ob auch die beiden Männer im Zusammenhang mit der Beschaffung der Tatwaffe wegen Beihilfe zum Mord angeklagt werden müssten.

    "Ob sie über einschlägige Verbindungen in die rechtsextremistische Szene verfügen, ist bisher nicht bekannt", schreibt das Blatt. Zumindest bei dem Vermittler soll es aber Hinweise auf einen rechtsextremen Hintergrund geben. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung seien NS-Devotionalien sichergestellt worden, heißt es."

  • RE: Man darf das "mutmaßlich" nun weglassen...

    FreundvonLI, 27.06.2019 10:54, Reply to #97
    #98
    Wie gesagt: Am ganz normalen Infostand der Grünen: "Solche wie euch machen wir als erste weg".

    solche Dinge und ähnliches habe ich als stinknormales Basismitglied mehrfach zu hören bekommen.

    Aha, glaubst du denn, dass stinknormale AfD-Mitglieder, die einen vernünftigen Umgang mit der Zuwanderung anmahnen, an ihren eigenen Ständen oder sonst wo gut behandelt werden? Ich brauche jetzt keine Links zu den zahlreichen (körperlichen) Attacken zu setzen, denk etwa an Frank M. Wenn man die grüne Brille einmal weglässt, weiß man ohne größere Recherche, dass diese Leute genauso unter Beschuss stehen, nur eben von "den Guten".

  • RE: Man darf das "mutmaßlich" nun weglassen...

    Eckhart, 27.06.2019 11:45, Reply to #98
    #99
    Wie gesagt: Am ganz normalen Infostand der Grünen: "Solche wie euch machen wir als erste weg".

    solche Dinge und ähnliches habe ich als stinknormales Basismitglied mehrfach zu hören bekommen.

    Aha, glaubst du denn, dass stinknormale AfD-Mitglieder, die einen vernünftigen Umgang mit der Zuwanderung anmahnen, an ihren eigenen Ständen oder sonst wo gut behandelt werden? Ich brauche jetzt keine Links zu den zahlreichen (körperlichen) Attacken zu setzen, denk etwa an Frank M. Wenn man die grüne Brille einmal weglässt, weiß man ohne größere Recherche, dass diese Leute genauso unter Beschuss stehen, nur eben von "den Guten".

    Du willst es offensichtlich nicht begreifen. Ich habe mich schon jahrzehnte, auch heftig mit den CDUlern oder parteiungebundenen Bürgern auseinandergesetzt. Zum Teil auch heftig (um die Sache) gestritten. Aber bis 2015 ging es nie um körperliche Bedrohung und Ängste. Da war ich halt maximal ein Utopist, Traumtänzer, Unrealistisch, du hast doch keine Ahnung. Seit aufkommen der AfD ist eine totale Verrohung der politischen Debatter eingetreten. Und sie wird ja nicht nur total verroht auf der Straße geführt, sondern insbesondere auch im Netz. Kriegst halt viele likes für Todesdrohungen, auch auf AfD-Seiten. Und Gauland stellt sich hin, die anderen Politiker zu jagen. Ein Eurpoaparlamentarier saggte nach Lübcke-Mord, wir schiessen uns den Weg frei usw. Was Arppe in Chats vom Stapel liess. Und dann die Hände in Unschuld waschen? Das geht nicht.

  • RE: Man darf das "mutmaßlich" nun weglassen...

    FreundvonLI, 27.06.2019 13:26, Reply to #99

    Was war denn 2015, wie viele Menschen sind durch "Flüchtlinge" gestorben, die ihr unbedingt ins Land holen musstet? Hat irgendjemand von den Bahnhofsklatschern dafür die Verantwortung übernommen?

    Das rechtfertigt keinen Mord, aber das linksgrüne Lager sollte die Hände bitte nicht in Unschuld waschen.

posts 91 - 100 by 229
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com