EU-Kommission 2019

posts 21 - 30 by 59
  • RE: EU-Kommission 2019

    FreundvonLI, 13.07.2019 22:09, Reply to #20
    #21
    Ich werde auch in Zukunft nicht mit einem Troll diskutieren, der sich einen Spass daraus macht, durch gezielte Provokationen dieses Diskussionsforum, unter Mithilfe der provozierten, missionarisch gestimmten Überzeugungstäter, voll zu müllen.

    Ich denke weiterhin, dass dir oftmals schlicht passende Argumente fehlen. Aber das könnte an deinem Alter liegen; du scheinst mir relativ jung zu sein, Grüne Jugend mit einigen Bekannten bei den JuLis?

  • RE: EU-Kommission 2019

    saladin, 13.07.2019 23:05, Reply to #21
    #22

    lol

    li dir sind auch schon bessere kalauer gelungen

    Ich werde auch in Zukunft nicht mit einem Troll diskutieren, der sich einen Spass daraus macht, durch gezielte Provokationen dieses Diskussionsforum, unter Mithilfe der provozierten, missionarisch gestimmten Überzeugungstäter, voll zu müllen.

    Ich denke weiterhin, dass dir oftmals schlicht passende Argumente fehlen. Aber das könnte an deinem Alter liegen; du scheinst mir relativ jung zu sein, Grüne Jugend mit einigen Bekannten bei den JuLis?

  • RE: EU-Kommission 2019

    Eckhart, 14.07.2019 00:28, Reply to #16
    #23

    Im Gegensatz zu vielen meiner Parteifreundinnen und -freunde, denke ich nicht, daß da jemand hin muß der uns politisch möglichst nahesteht.

    Hm,
    ich denke, die meisten der heutigen Grünen sind da eher so wie du sehr pragmatisch gestrickt. Und weder Weber noch von der Leyen sind den Grünen besonders nahestehend, aber man hätte sie mit tragen können.
    Aber doch nicht zum Preis 0 entgegenkommen.
    Wer unterstützt werden will, muss auch ein bischen was bieten. Und von der Leyen hatte offensichtlich rein gar nichts im Gepäck, um Grüne zu motivieren, sie zu wählen.
    Ich denke da bist du (alter Hase) mit den meisten deiner Parteifreundinnen durchaus auf einer Linie.
    Und auch mit dem Trorll hast du natürlich recht, über jeden dämlichen Stock sollte man eigentlich nicht springen.

  • RE: EU-Kommission 2019

    an-d, 14.07.2019 10:27, Reply to #23
    #24

    Die 4 (?) vakanten Sitze (max. 747 Stimmen von 751) - zählen die auch zu den "Anderen"?

  • RE: EU-Kommission 2019

    gruener (Luddit), 16.07.2019 02:10, Reply to #24
    #25

    Die 4 (?) vakanten Sitze (max. 747 Stimmen von 751) - zählen die auch zu den "Anderen"?

    ja!

    es muss der martkwert von 751 erreicht werden.

    (oder sollen wir diese vorsichtshalber vdl zuschustern? :-) - es will schließlich niemand, dass die eu ausgerechnet an vier läppischen stimmen scheitert, oder?)

    ******

    im übrigen: der markt schließt am dienstag um 17:30 h.

    die abstimmung im eu-parlament ist für 18 h angeraumt.

  • Überraschung!!

    drui (MdPB), 16.07.2019 18:25, Reply to #25
    #26

    Was sicher niemand von uns ernsthaft erwartet hätte:

    Spitze der europäischen Sozialdemokraten empfiehlt Wahl von der Leyens

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ursula-von-der-leyen-will-eu-kommissi onspraesidentin-werden-a-1277485.html

    Sozialdemokraten fallen um, lassen sich durch einen Appel ohne Ei kaufen und haben kein Rückgrat? Noch nie zuvor passiert!

  • RE: Überraschung!!

    sorros, 16.07.2019 18:32, Reply to #26
    #27

    Es sollen bei einer Probeabstimmung 2/3 sich für v.d.L. ausgesprochen haben.
    Ich habe meine v.d.L. Aktien noch ganz zum Schluss für 395 verkauft.
    Einige MdEP von Greens/EFA werden auch mit ja stimmen ich schätze so 10-15 und 17 Cinque Stelle.
    Wenn die Pis sie wählt habe ich mich verzockt, aber das glaube ich nicht, nach dem heutigen Auftritt.

  • RE: EU-Kommission 2019

    an-d, 16.07.2019 19:28, Reply to #25
    #28

    dpa meldet: vdL ist gewählt.

  • RE: EU-Kommission 2019

    an-d, 16.07.2019 19:34, Reply to #28
    #29

    die Zahlen - zahlen zahlen dann alle:

    Abgegeben: 733 --> 374

    Leyen: 383

    Nein: 327

    Enth: 23

    Ungültig: 1

    ("Andere" in WF: 368)

  • RE: EU-Kommission 2019

    sorros, 16.07.2019 19:39, Reply to #29
    #30

    die Zahlen - zahlen zahlen dann alle:

    Abgegeben: 733 --> 374

    Leyen: 383

    Nein: 327

    Enth: 23

    Ungültig: 1

    ("Andere" in WF: 368)

    Andere können nur die abgegebenen Stimmen sein und von mir aus die 4 vakanten.
    Eine Nichtteilnahme ist einfach eine Nichtteilnahme und kann keinem Lager zugeschlagen werden!

posts 21 - 30 by 59
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com