EU-Kommission 2019

posts 31 - 40 by 59
  • RE: EU-Kommission 2019

    SachTach, 16.07.2019 19:46, Reply to #30
    #31
    Unter Andere ist alles in den Regeln subsumiert, was nicht von der Leyen ist - ausdrücklich auch nicht abgegebene Stimmen. Also sind die angegebenen 368 schon richtig errechnet.
  • RE: EU-Kommission 2019

    an-d, 16.07.2019 19:47, Reply to #30
    #32

    Wie viele Stimmen erhalten andere Kandidaten (incl. Nein, Enthaltung, nicht abgegebene etc.) bei der Wahl zum Präsidenten der EU-Kommission im ersten Wahlgang?

    Nee, n.a. ist bei der Aktie Andere mit drin (s.o.). Ich hatte wegen den 3 Katalanen und dem einen dän. Mandat nachgefragt, die derzeit vakant sind - die sollten nach Meinung des Admin mitgzählt werden bei Andere, weil man auf 751 kommen müsse.

    Siehe auch: http://www.wahlfieber.de/de_du/forum/Bundestagswahl/7204/25/#posting25

  • RE: EU-Kommission 2019

    sorros, 16.07.2019 19:53, Reply to #32
    #33

    Wie viele Stimmen erhalten andere Kandidaten (incl. Nein, Enthaltung, nicht abgegebene etc.) bei der Wahl zum Präsidenten der EU-Kommission im ersten Wahlgang?

    Nee, n.a. ist bei der Aktie Andere mit drin (s.o.). Ich hatte wegen den 3 Katalanen und dem einen dän. Mandat nachgefragt, die derzeit vakant sind - die sollten nach Meinung des Admin mitgzählt werden bei Andere, weil man auf 751 kommen müsse.

    Siehe auch: http://www.wahlfieber.de/de_du/forum/Bundestagswahl/7204/25/#posting25

    Ja, ja das ist wieder so eine EU-Gegner Zusammenfassung. So langsam verliere ich meinen Spass an den gruener Regeln.

  • RE: EU-Kommission 2019

    saladin, 16.07.2019 19:55, Reply to #30
    #34

    war klar geregelt

    751 stimmen

    383 für vdl

    andere sind alle andere (nein, enthaltung, ungültig, nicht besetzt,nicht abgegeben,....) also 368

  • RE: EU-Kommission 2019

    sorros, 16.07.2019 20:21, Reply to #34
    #35

    andere sind alle andere (nein, enthaltung, ungültig, nicht besetzt,nicht abgegeben,....) also 368

    Ich habe das schon verstanden, finde die Regel aber schlicht beschissen.

  • RE: EU-Kommission 2019

    Eckhart, 16.07.2019 20:27, Reply to #35
    #36

    andere sind alle andere (nein, enthaltung, ungültig, nicht besetzt,nicht abgegeben,....) also 368

    Ich habe das schon verstanden, finde die Regel aber schlicht beschissen.

    Dann hätte man 3 Optionen gebraucht. Wie hätte man sonst vorher die Ziel-Summe gewusst?

  • RE: EU-Kommission 2019

    drui (MdPB), 16.07.2019 20:28, Reply to #33
    #37

    Ja, ja das ist wieder so eine EU-Gegner Zusammenfassung. So langsam verliere ich meinen Spass an den gruener Regeln.

    Ich protestiere da als Europafreund, gegen VdL zu stimmen heißt nicht, dass man EU-Gegner wäre! Ich unterlasse da mal die Anfügung, "ganz im Gegenteil", weil im Nein-Lager zu viele nationalistische Deppen sind. Die Wahl ist einfach nur ein Armutszeugnis für die EU.

  • Semsrott: Geschäftsordnungsantrag zur Überprüfung von von der Leyens finanziellen Interessen und Interessenskonflikten abgelehnt

    drui (MdPB), 16.07.2019 20:54, Reply to #37
    #38
  • Wen interessiert ein drittklassiger Komiker namens Semsrott?

    FreundvonLI, 16.07.2019 22:12, Reply to #38
    #39

    Tja, was soll man sagen? Flinten-Uschi hat es anscheinend doch für notwendig erachtet, in letzter Minute den Grünen in ihrer Bewerbungsrede in den Hintern zu kriechen. Klimaschutz (während wir uns aktuell in Deutschland den Arsch abfrieren) und kein Wort über die Migrationsproblematik. Prompt wurde sie gewählt. Totalitarismus pur, aber das kennt man ja.

    Und AKK sichert sich auf der Zielgeraden doch noch ein Ministerposten, damit das konservative Feigenblatt Jens Spahn nur nicht zu mächtig wird.

    Das ist doch mal wieder ein Tag ganz im Sinne von schwarz-grün.

  • RE: Wen interessiert ein drittklassiger Komiker namens Semsrott?

    Eckhart, 17.07.2019 00:21, Reply to #39
    #40

    Tja, was soll man sagen? Flinten-Uschi hat es anscheinend doch für notwendig erachtet, in letzter Minute den Grünen in ihrer Bewerbungsrede in den Hintern zu kriechen. Klimaschutz (während wir uns aktuell in Deutschland den Arsch abfrieren) und kein Wort über die Migrationsproblematik. Prompt wurde sie gewählt. Totalitarismus pur, aber das kennt man ja.

    Und AKK sichert sich auf der Zielgeraden doch noch ein Ministerposten, damit das konservative Feigenblatt Jens Spahn nur nicht zu mächtig wird.

    Das ist doch mal wieder ein Tag ganz im Sinne von schwarz-grün.

    Wenn du die Grundrechenarten beherrscht, dann siehst du, dass von den Grünen keine Stimmen kamen. 
    Erklärte Unterstützer:
    EVP 182

    Renew 108

    S&D 154 minus 16 SPD= 138
    428 Stimmen zuzüglich einige Fraktionslose und EKR, die Unterstützung erklärt hatten.
    Geheimes Wahlergebnis 383 Stimmen.

    Selbst von den erklärten Unterstützern sind viele bei geheimer Wahl abgesprungen. Warum sollten Grüne dann von der Leyen gewählt haben?
    Zumal von der Leyen Allgemeinplätze abgelassen hat.
    Aber leider habe ich schon wieder dem Troll geantwortet, der nichtmal Wetter und Klima unterscheiden kann. :-(

posts 31 - 40 by 59
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com