Typisch grün - mal wieder!

posts 151 - 160 by 536
  • RE: Laschet bekommt nicht die Kanzlerkandidatur

    gruener (Luddit), 16.04.2021 02:44, Reply to #150

    so langsam wird es zeit, dass ihr den thread wechselt!

  • RE: Sauter hat auch bei Planung einer Event Arena am Flughafen mitverdient

    gruener (Luddit), 16.04.2021 02:56, Reply to #149

    Und wieder mal was neues aus die csu Korruptionsaffäre.. übrigens der Mann war Mitglied im CSU-Präsidium, im CSU-Parteivorstand, im schwäbischen CSU-Bezirksvorstand, Chef der CSU-Finanzkommission und des CSU-Kreisverbandes Günzburg und bevor seine illegalen Machenschaften aufgefallen sind auch noch irgendwann mal bayrischer Minister.

    NACH DER „MASKENAFFÄRE“ WEITERE DETAILS BEI ZUVERDIENSTEN BEKANNT

    Sauter hat auch bei Planung einer Event Arena am Flughafen mitverdient

    https://www.merkur.de/bayern/immer-wieder-sauter-90459913.html?fbclid=IwAR1mnxsS fKvdRZxQF_fdISNIur3uTBOSIBJmskdd0z_FBTakCTXzJaHrY2Y

    xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Den Staat zur Beute gemacht. So ist es halt, wenn eine Partei dauerdurchregiert und auf allen Ebenen der Parteifilz dominiert.
    Im Bund stellt die CDU in 32 der letzten 39 Jahre den bzw. die Kanzler*in. Das darf ruhig mal jemand anderes machen.

    da es in diesem thread eigentlich um eine andere partei geht...

    zum thema "den staat zur beute gemacht" könnte ich in punkto grün auch einiges beitragen. aber das kommt alles noch, je näher der wahltag rückt...

    wäre ich weiterhin ein aktiver und überzeugter grüner, würde ich mich bei diesem thema sehr, sehr bedeckt halten und inständig hoffen - oder hilft da vlt. beten? - dass niemand auf die idee kommt, bei den grünen oder beim bündnis 90 zu graben.

  • RE: Sauter hat auch bei Planung einer Event Arena am Flughafen mitverdient

    sorros, 16.04.2021 09:25, Reply to #152

    zum thema "den staat zur beute gemacht" könnte ich in punkto grün auch einiges beitragen. aber das kommt alles noch, je näher der wahltag rückt...

    wäre ich weiterhin ein aktiver und überzeugter grüner, würde ich mich bei diesem thema sehr, sehr bedeckt halten und inständig hoffen - oder hilft da vlt. beten? - dass niemand auf die idee kommt, bei den grünen oder beim bündnis 90 zu graben.

    Keine Sorge, wenn wir erst a Montag verkündet haben wer die Kandidatur für's Kanzleramt übernimmt, beenden die Medien gleichzeitig die Brunftzeit, wie die Schonzeit für die Grünen. Vielleicht kommen dann noch ein paar Tage Flitterwochen.
    Aber dann kommen wir richtig unters Brennglas.

  • RE: Sauter hat auch bei Planung einer Event Arena am Flughafen mitverdient

    Eckhart, 16.04.2021 09:49, Reply to #153

    zum thema "den staat zur beute gemacht" könnte ich in punkto grün auch einiges beitragen. aber das kommt alles noch, je näher der wahltag rückt...

    wäre ich weiterhin ein aktiver und überzeugter grüner, würde ich mich bei diesem thema sehr, sehr bedeckt halten und inständig hoffen - oder hilft da vlt. beten? - dass niemand auf die idee kommt, bei den grünen oder beim bündnis 90 zu graben.

    Keine Sorge, wenn wir erst a Montag verkündet haben wer die Kandidatur für's Kanzleramt übernimmt, beenden die Medien gleichzeitig die Brunftzeit, wie die Schonzeit für die Grünen. Vielleicht kommen dann noch ein paar Tage Flitterwochen.
    Aber dann kommen wir richtig unters Brennglas.

    Die Wahlumfragen der letzten Woche haben alle ein plus für die Union und dafür ein Minus für die Grünen gebracht. Söders spätes outing an der Kandidatur interessiert zu sein hat, Ränkespiel hin, Schwertkampf her, den Absturz der Union gestoppt und eine kleine Gegenbewegung eingeleitet. Es bleibt spannend, denn "es kann nur einen geben".

    Passend dazu aus N-TV Ticker:

    "Einen ähnlichen Trend lässt die Blitz-Befragung des Instituts Insa für die "Bild"-Zeitung erkennen. Demzufolge kommt die Union in der Wählergunst derzeit auf 28 Prozent - ohne Festlegung auf einen der beiden Anwärter. Wenn die Wähler jedoch wüssten, dass Söder Kanzlerkandidat wäre, dann würde die Union zehn Punkte gewinnen und käme auf 38 Prozent. Mit Laschet als Kandidat dagegen würden CDU/CSU um einen Punkt auf 27 Prozent Zustimmung einbüßen."

    Ich nehme an, der Ex-Grüne gruener reibt sich schon gemeinsam mit der BILD die Hände, sämtliche Korruptionstatbestände, die die Staatsanwaltschaft gerade bei der Union verfolgt kleinzureden und seinen Hass gegen alle Grünen auszuleben. Auf gehts im Feldzug gegen Klimaschutzpolitik, Rüstungsexportbeschränkungen, Genderwahn, Gleichberechtigung, Artenschutz, an christlichen Werten orientierte Migrationspolitik usw....

  • Sauter interessiert mich die Bohne

    gruener (Luddit), 16.04.2021 22:45, Reply to #154

    "

    Ich nehme an, der Ex-Grüne gruener reibt sich schon gemeinsam mit der BILD die Hände, sämtliche Korruptionstatbestände, die die Staatsanwaltschaft gerade bei der Union verfolgt kleinzureden und seinen Hass gegen alle Grünen auszuleben. Auf gehts im Feldzug gegen Klimaschutzpolitik, Rüstungsexportbeschränkungen, Genderwahn, Gleichberechtigung, Artenschutz, an christlichen Werten orientierte Migrationspolitik usw....

    also, wenn schon, bestehe ich darauf, selbiges zumindest als kreuzzug zu titulieren. keine halben sachen bitte!

    und der kampf gegen fahrverbote, alkohol- wie rauchverbote, die politische (über-)korrektheit, den übertriebenen gesundheitswahn und das ständige wittern von nazi-ideologien bei all jenen, die auch nur in ansätzen aus der grünen norm fallen, darf ebenfalls nicht verschwiegen werden.... wer mag, darf diese liste gerne ergänzen.

    alles selbstredend in enger anlehnung an maxim billers einstigem postulat "Grünschiss - über das nazistische Potential der grünen Bewegung". (das grade in der momentanen krise wieder deutlich zum vorschein tritt) sowie an dem grundgedanken, dass eine liberale, offene gesellschaft neben vielem anderen ebenso unbedingt ökologisch und nachhaltig daher kommt, eines aber mit sicherheit nicht ist und auch nie sein kann: "grün".

  • RE: Sauter interessiert mich die Bohne

    Eckhart, 17.04.2021 18:00, Reply to #155

    "

    Ich nehme an, der Ex-Grüne gruener reibt sich schon gemeinsam mit der BILD die Hände, sämtliche Korruptionstatbestände, die die Staatsanwaltschaft gerade bei der Union verfolgt kleinzureden und seinen Hass gegen alle Grünen auszuleben. Auf gehts im Feldzug gegen Klimaschutzpolitik, Rüstungsexportbeschränkungen, Genderwahn, Gleichberechtigung, Artenschutz, an christlichen Werten orientierte Migrationspolitik usw....

    also, wenn schon, bestehe ich darauf, selbiges zumindest als kreuzzug zu titulieren. keine halben sachen bitte!

    und der kampf gegen fahrverbote, alkohol- wie rauchverbote, die politische (über-)korrektheit, den übertriebenen gesundheitswahn und das ständige wittern von nazi-ideologien bei all jenen, die auch nur in ansätzen aus der grünen norm fallen, darf ebenfalls nicht verschwiegen werden.... wer mag, darf diese liste gerne ergänzen.

    alles selbstredend in enger anlehnung an maxim billers einstigem postulat "Grünschiss - über das nazistische Potential der grünen Bewegung". (das grade in der momentanen krise wieder deutlich zum vorschein tritt) sowie an dem grundgedanken, dass eine liberale, offene gesellschaft neben vielem anderen ebenso unbedingt ökologisch und nachhaltig daher kommt, eines aber mit sicherheit nicht ist und auch nie sein kann: "grün".

    Da ist ganz schön was kaputt gegangen in deinem Kopf. Aber eine grüne, offene, liberale, ökologische und nachhaltige Gesellschaft kommt auch mit Leuten klar, die überall die Nazikeule geschwungen sehen, selbst wenn niemand davon schreibt....

  • Grüne Kritikunfähigkeit

    Jack Bauer, 17.04.2021 22:54, Reply to #156

    Je lauter der Aufschrei desto bitterer die zuvor verkündete Botschaft?

    Da muss eine unbequeme Wahrheit verkündet worden sein, wenn der erste Satz der Erwiderung lautet: "Da ist ganz schön was kaputt gegangen in deinem Kopf."

    Eckhart, sollte das die Art und Weise sein, wie Grüne mit unerwünschter Kritik an ihrer Politik umgehen, möchte ich nicht, dass ihr mich bundesweit regiert.

  • RE: Grüne Kritikunfähigkeit

    SeppH (!), 17.04.2021 23:19, Reply to #157

    Ein treffendes und zugleich trauriges Statement.

    Je lauter der Aufschrei desto bitterer die zuvor verkündete Botschaft?

    Da muss eine unbequeme Wahrheit verkündet worden sein, wenn der erste Satz der Erwiderung lautet: "Da ist ganz schön was kaputt gegangen in deinem Kopf."

    Eckhart, sollte das die Art und Weise sein, wie Grüne mit unerwünschter Kritik an ihrer Politik umgehen, möchte ich nicht, dass ihr mich bundesweit regiert.

  • grueners Kritikunfähigkeit

    sorros, 18.04.2021 00:03, Reply to #157

    Je lauter der Aufschrei desto bitterer die zuvor verkündete Botschaft?

    Da muss eine unbequeme Wahrheit verkündet worden sein, wenn der erste Satz der Erwiderung lautet: "Da ist ganz schön was kaputt gegangen in deinem Kopf."

    Eckhart, sollte das die Art und Weise sein, wie Grüne mit unerwünschter Kritik an ihrer Politik umgehen, möchte ich nicht, dass ihr mich bundesweit regiert.

    Also ich denke das beim gruenen bezüglich der Grünen schon ganz schön was im Kopf kaputt gegangen ist. Das ist völlig unabhängig von dem Pseudoinhalt vieler seiner Posts.
    Und dieses Nazivergleichsgeschwätz ist keine mir unbequeme Warheit und auch keine unerwünschte Kritik, sondern es belästigt mich nur, wie ein unangenehmer Geruch.

  • RE: grueners Kritikunfähigkeit

    gruener (Luddit), 18.04.2021 01:35, Reply to #159

    ich versuche einmal, mich ansatzweise auf ein ähnliches niveau zu begeben. was, ehrlich gesagt, nicht leicht fällt.

    ich habe mir die freiheit genommen, den titel einer tempo-kolumne aus dem jahre 1995 über die grünen anzuführen. deren titel lautete: "Grünschiss - über das nazistische Potential der grünen Bewegung". verantwortlich für die kolumne war - und ist - der autor maxim biller.

    wer in der lage ist, allein den titel der kolumne genau zu lesen, wird schnell feststellen, dass dort keineswegs die rede ist von der partei "die grünen". es handelt sich zudem nicht um einen vergleich, sondern um eine behauptung, die in der - sicherlich provokanten - kolumne selbst näher ausgeführt und u.a. mit konkreten beispielen belegt wird. dass sich die kolumne nach 25 jahren so liest als sei größtenteils grade erst verfasst worden, spricht für die weitsicht des autors.

    nun ist biller aber nicht nur schriftsteller, sondern auch jude, "ein nachkomme der verfolgten". sein literarisches werk setzt sich u.a. mit dem schwierigen leben der jüdischen menschen in deutschland auseinander.

    es wäre daher überaus spannend herauszufinden, wie die kultusgemeinden in deutschland es empfinden, wenn aktive grüne die kritik jüdischer autoren an ihrer politischen ausrichtung mit den abfälligen worten versehen, dieses ""geschwätz belästige sie nur, wie ein unangenehmer geruch".

    an der stelle könnte man allerdings sehr wohl auf die idee kommen, einen unbequemen und unerwünschten vergleich anzustellen.

posts 151 - 160 by 536
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com