Wahlen in den USA (III)

posts 131 - 140 by 154
  • It's no more a Contest,

    W.I.Uljanow, 04.10.2008 03:51, Reply to #1
    wie's im Englischen so schön heißt.

    Wie es bis jetzt gelaufen ist, kann McCain nicht mehr gewinnen, die Frage ist nur mehr, wie hoch er verliert. Es sieht eher nach einem Democratic Landslide aus, sowohl beim Präsidenten als auch bei den Senats- und Repräsentantenhauswahlen.

    Anfangs sah es ja nicht so schlecht aus für ihn, aber Finanzkrise und die Vizetussi garantieren eine ordentliche Niederlage. Ich habe bis jetzt beim WTA-Markt nicht mitgetan, aber nun kaufe ich nur mehr Obama und verkaufe nix - Gewinn garantiert! Da bin ich mir mittlerweile absolut sicher.
  • Re: Das letzte Aufgebot

    quaoar, 04.10.2008 16:18, Reply to #128
    > Bin mal gespannt, wann Wright und Ayers als letztes Aufgebot der GOP in die
    > Schlacht geschickt werden - und wie weit damit die Zahlen noch mal in
    > Richtung der Republikaner bewegt werden können.

    Naja, ich vermute nein. Diese Stücke sind ja gespielt, und so sensationell waren sie dann nicht, dass die Wiederaufnahme noch viel bewegen könnte. Sie haben ja schon im 1. Durchgang nicht viel gebracht.

    Wenn nicht noch was Dramatisches passiert - müsste aber schon größer sein als der Georgien-Krieg - ist es imo für Oba gelaufen. Sein Vorsprung wird mit dem Abflauen der Bankenkrise - wenn sie überhaupt abflaut, muss man ja noch sehen - ein wenig schmelzen, aber der Polster ist ausreichend.

    Und auch wenn die MI-Entscheidung richtig war, wie Nate Silver meint, nützt das auch nichts: Auch Oba kann ja seine Investitionen dort zurück nehmen und sonstwo hin lenken. Das bringt also auch nix.


    Aber lieber Wanli, Du bist ja statistisch gebildet.

    Was sagst zu folgenden Zahlen:

    Auf unserem %-Markt führt Oba mit 7%.

    Auf dem TWTIA-Markt hat er eine Gewinnschance von kanpp 70%.

    Da passt doch nicht zusammen? - Eine Führung von 7 auf dem %-Markt müsste doch einer Gewinnchance (TWTIA) > 95 entsprechen.

    Oder umgekehrt wäre 70 auf TWTIA doch höchstens 3 bis maximal 4 auf dem %-Markt.

    Sind nicht eher die aktuellen 538-Zahlen realistisch, wo die Gewinnchance mit 85 deutlich höher liegt als hier, die %-Führung aber mit 4% deutlich tiefer. Das scheint mir eher zusammen zu passen.



  • Re: Das letzte Aufgebot

    Wanli, 04.10.2008 17:39, Reply to #132
    zigzag, 太客气,可是我中文不太好。 Sehr freundlich, aber mein Chinesisch ist leider nicht besonders - weshalb ich auch jetzt erst mal für ein Jahr hier an die Uni gehe und mich ganz dem Studium dieser verflixten Schriftzeichen widme...

    Himmelskörper, ich glaube, da stimmt Dir hier im Forum jeder zu. Ich glaube, da ist bei den Leuten mit McCain im Portfolio einfach ein bisschen Poker angesagt - man versucht, die Aktien so lange wie möglich zu halten, falls doch noch eine unerwartete Wende eintritt. Irgendwann werden dann einfach die Dämme brechen - abwärts geht's ja jetzt schon mit der Aktie.

    Ich glaub übrigens schon, dass Wright und Ayers noch ein bisschen was bewirken könnten - wenn der Pastor demnächst auf allen Kanälen "God damn America" kräht, wird einigen Wählern doch etwas mulmig werden - zumindest denen, die die Vorwahlen nicht verfolgt haben. Aber die meisten potenziellen Obama-Wähler kennen die ollen Kamellen halt doch schon aus dem April und haben wohl längst ihren Frieden mit dieser Seite seiner Vergangenheit gemacht. Den Wahlsieg wird es Obama nicht kosten.

  • Re: Das Vizekandidaten-Duell!

    carokann, 04.10.2008 21:14, Reply to #125
    > Bei dem Vizekandidaten-Duell erinnerte mich Frau Palin ein wenig an meine
    > Studentenzeit. Der Trick bei mündlichen Prüfungen bestand darin, bei
    > Fragen, bei denen man nicht ganz so sattelfest war, schnell auf ein Thema
    > umzulenken, nach dem zwar nicht gefragt worden war, worin man aber im
    > Vorfeld weniger „Mut zur Lücke“ bewiesen hatte und insofern auch mehr
    > sagen konnte. Wenn man es geschickt machte, kam man damit manchmal auch ganz
    > gut durch. Allerdings reichte nach meiner Erinnerung eine reine
    > Aneinanderreihung von kaum in einem Sinnzusammenhang stehender Worthülsen
    > dann in der Regel doch nicht aus. Aber möglicherweise sind ja die
    > Anforderungen, die ein US-Vizepräsidentschaftsamt stellt, auch nicht ganz
    > so hoch …
    >
    > Das Thema Palin können wir jedenfalls zu den Akten legen. Jetzt geht es
    > wieder um die harten Themen - für John McCain, wie Spiegel-Online treffend
    > resümiert, eine schlechte Nachricht!

    ---------------------------------------------------------------------
    Vielleicht kann ich dir mit dem folgenden Flussdiagramm zur Debatiertechnik Palins eine Freude machen.
    Zwinker, Zwinker!

    http://www.dailykos.com/storyonly/2008/10/3/43222/8057/718/618653

    Man kann es schon als T-Shirt kaufen, wenn man noch hartes Geld hat.

    Zwinker, Zwinker!

    http://www.cafepress.com/adennak


  • Re: Das Vizekandidaten-Duell!

    Wanli, 05.10.2008 13:34, Reply to #134
    Schönes Diagramm - ist doch immer gut, wenn man sich vor so einer Diskussion eine schlüssige Strategie zurecht legt!

    Man nimmt inzwischen übrigens direkt Obamas Kontakte zu Ayers ins Visier:

    "Vor wenigen Tagen hat ein Berater des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers John McCain einen "sehr aggressiven" Wahlkampf angekündigt. Nun folgte die erste verbale Salve, abgeschossen von Sarah Palin.

    Die republikanische Vizepräsidenten-Kandidatin Sarah Palin warf ihm vor, mit Terroristen in Kontakt gestanden zu haben. Obama "sieht Amerika scheinbar als derart mangelhaft an, dass er sich mit Terroristen abgegeben hat, die es auf ihr eigenes Land absehen würden", sagte Palin nach Medienberichten bei einer Wahlkampfveranstaltung am Samstag in Englewood, das im Bundesstaat Colorado liegt."

    www.sueddeutsche.de/politik/862/312774/text/
  • Die Konkurrenz

    ronnieos, 06.10.2008 13:37, Reply to #135
    Beim Standard kann man jetzt auch auf Obama wetten

    The winner taks it all - schoene Zeiten - mann/frau bietet dort in der Summe gerne ueber 100,00.
  • Re: Die Konkurrenz

    gruener (Luddit), 06.10.2008 17:19, Reply to #136
    wie wärs mit nem kleinen zusatzmarkt:
    "welcher wf-user ist zum schluss am besten platziert?" :-)
  • Re: Die Konkurrenz

    SachTach, 06.10.2008 18:39, Reply to #137
    > wie wärs mit nem kleinen zusatzmarkt:
    > "welcher wf-user ist zum schluss am besten platziert?" :-)

    Gute Idee. Wieviele user willst Du zur Auswahl anbieten?
  • Re: Die Konkurrenz

    ronnieos, 06.10.2008 19:17, Reply to #138
    Die langjaehrige Erfahrung aus einem Standard-Markt sagt, eigentlich braucht man nur die Aktien:
    gruener
    others
  • Re: Die Konkurrenz

    gruener (Luddit), 06.10.2008 19:23, Reply to #139
    ich war heute vormittag nicht dabei, daher sieht es gar nicht so gut aus...
posts 131 - 140 by 154
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com