EURO 2016 - Einschätzungen und Kommentare

posts 11 - 20 by 50
  • Wahnsinn

    sorros, 14.06.2016 22:52, Reply to #10
    #11
    Island haolt gegen Portugal ein Unentschieden! Ich kann es nicht fassen!
  • RE: Wahnsinn

    carokann, 14.06.2016 22:55, Reply to #11
    #12

    Eine Todesgruppe.

    Für Österreich?

  • RE: Wahnsinn

    drui (MdPB), 14.06.2016 23:05, Reply to #12
    #13

    Island war bereits in der Qualifikation in einer "Todesgruppe", hat dort Holland rausgeworfen und vor Tschechien und der Türkei den ersten Platz belegt. Ich hätte sie vor dem Tunier auf Platz 2 oder 3 geschätzt, Ungarn auf 4.

    Zu Deutschland: Die Gruppenphase überstehen sie, aber ich glaube Polen ist stärker und spätestens im Viertelfinale fliegt Deutschland raus, ev. gegen Spanien. Ich freue mich, wenn sie es weiter schaffen würden, zumal sie als eine von wenigen Mannschaften einen sehr offensiven Stil pflegen.

    So richtig dominierend war bislang eh noch keine Mannschaft, auch mal schön.

  • RE: Wahnsinn

    sorros, 14.06.2016 23:37, Reply to #13
    #14
    "Zu Deutschland: Die Gruppenphase überstehen sie, aber ich glaube Polen ist stärker und spätestens im Viertelfinale fliegt Deutschland raus, ev. gegen Spanien. Ich freue mich, wenn sie es weiter schaffen würden, zumal sie als eine von wenigen Mannschaften einen sehr offensiven Stil pflegen." M.E. werden entweder Deutschland oder Frankreich Europameister. Italien über das ich gestern sehr überrascht war, kommt danach und dann erst Spanien. "So richtig dominierend war bislang eh noch keine Mannschaft, auch mal schön." Das sehe ich auch so!
  • RE: Wahnsinn

    W.I.Uljanow, 15.06.2016 01:19, Reply to #14
    #15

    Die erste Runde der Gruppenspiele ist gelaufen - wie schauts denn jetzt aus:

    Gruppe A:

    F durch, wahrscheinlich als Erster, ALB Letzter, mehr als vielleicht 1 Punkt gegen ROU wirds nicht. SUI reicht 1 Punkt gegen ROU für den 2. Platz - wahrscheinlich.

    Gruppe B:

    Wenn SVK nicht gegen RUS gewinnt - Letzter, eher wahrscheinlich. Die anderen Positionen ziemlich offen. WAL sicher Aufsteiger, 2 scoring draws könnten für den Gruppensieg reichen, die beiden anderen brauchen einen Sieg, um nicht als schlechter Dritter auszuscheiden.

    Gruppe C:

    D und POL mit 3 P. schon durch, der Sieger von UKR vs NIR auch; gibts da ein Remis, fliegen wahrscheinlich beide raus. Gruppensieger? D (TD +2), wenn sie nicht gegen POL verlieren.

    Gruppe D:

    ESP und CRO durch, falls nicht CZE beide Restspiele(gegen CRO mit mindestens +2) höher gewinnt, dann könnte vielleicht CRO noch rausfallen, wenn sie beide Spiele verlieren. Türkei Stockletzter. Normal steigen alle 3 auf, CRO Erster.

    Gruppe E:

    Italien Erster, den Iren traue ich nicht wirklich was zu. Belgien braucht 4 P., die sollten sie schon machen. Der Dritte könnte überbleiben, kommt wahrscheinlich auf die Tordifferenz an.

    Gruppe F:

    Die Gruppe steht am Kopf ;-). Ungarn Aufsteiger, soviel ist so gut wie sicher. ISL reichen 2 Remis, Portugal auch, die werden aber sicher 1 Spiel gewinnen. AUT Letzter - gegen wen wolls denn gwinnen, wenns nicht einmal gegen Ungarn reicht? Glaube POR gewinnt beide Spiele, Erster; HUN Zweiter. ISL steigt auf, wenn sie gegen AUT gewinnen.

  • RE: Wahnsinn

    drui (MdPB), 15.06.2016 12:50, Reply to #15
    #16

    Ich würde Österreich noch nicht abschreiben, und Ungarn noch nicht hochschreiben.

    Das Guardian-Power-Ranking nach der ersten Runde:

    1. Italien; 2. Frankreich; 3. Deutschland; 4. Spanien; 5. Kroatien; 6. England; 7. Polen; 8. Wales; 9. Schweitz; 10. Ungarn; 11. Portugal; 12. Belgien; 13. Irland; 14. Schweden; 15. Türkei; 16. Island; 17. Tschechien; 18. Österreich; 19. Rußland 19; 20. Rumänien; 21. Ukraine; 22. Slowakei; 23. Albanien; 24. Norirland.

    https://www.theguardian.com/football/2016/jun/15/euro-2016-power-rankings-italy- and-france-lead-the-way-as-belgium-slump

    Etwas parteiisch zuungunsten osteuropäischer Mannschaften, meiner Meinung nach.

  • RE: Wahnsinn

    dseppi, 15.06.2016 18:32, Reply to #15
    #17
    Gruppe B:

    Wenn SVK nicht gegen RUS gewinnt - Letzter, eher wahrscheinlich.

    Es sind zwar noch 15 Minuten zu spielen, aber die Slowakei führt gerade 2:0. :-)

  • RE: Wahnsinn

    W.I.Uljanow, 16.06.2016 02:58, Reply to #16
    #18

    Ich würde Österreich noch nicht abschreiben, und Ungarn noch nicht hochschreiben.

    Das Guardian-Power-Ranking nach der ersten Runde:

    1. Italien; 2. Frankreich; 3. Deutschland; 4. Spanien; 5. Kroatien; 6. England; 7. Polen; 8. Wales; 9. Schweitz; 10. Ungarn; 11. Portugal; 12. Belgien; 13. Irland; 14. Schweden; 15. Türkei; 16. Island; 17. Tschechien; 18. Österreich; 19. Rußland 19; 20. Rumänien; 21. Ukraine; 22. Slowakei; 23. Albanien; 24. Norirland.

    https://www.theguardian.com/football/2016/jun/15/euro-2016-power-rankings-italy- and-france-lead-the-way-as-belgium-slump

    Etwas parteiisch zuungunsten osteuropäischer Mannschaften, meiner Meinung nach.

    Platz 1 kann ich nachvollziehen, aber sonst kaum was. Nach den Leistungen des 1. Durchgangs waren Ö und TUR für mich die schwächsten Mannschaften, ALB nicht vorletzter usw. Ungarn hat die Achtelfinalqualifikation mit 3 Punkten und TD +2 so gut wie in der Tasche und Ö müßte dafür ein Spiel  gewinnen. Nach dem Ungarnspiel eher unwahrscheinlich!

  • RE: Wahnsinn

    drui (MdPB), 16.06.2016 18:01, Reply to #18
    #19

    England ist wohl nicht mehr lange auf Rang 6. Zur Halbzeit: Besiegt von einem Bales aus Wales.

    Ist aber auch brutal für England und Russland, in eine Todesgruppe mit Wales und der Slowakei gesteckt zu werden.

    Edit: Ich nehme alles zurück. Ein Spiel dauert 94 Minuten.

  • RE: Wahnsinn

    sorros, 16.06.2016 21:43, Reply to #19
    #20
    Für Russland wird es glaube ich trotzdem eine Todesgruppe!
posts 11 - 20 by 50
Log in
30,603 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com