Fußball WM 2022 - ein heißer Herbst

posts 1 - 7 by 7
  • Fußball WM 2022 - ein heißer Herbst

    ronnieos, 25.03.2022 00:52
    #1

    die vorfreude auf die märkte zur fußball wm 2022 hat heute einen herben dämpfer erhalten.  österreich kann sich in ruhe auf weihnachten vorbereiten. zum 6.mal in folge ist österreich nicht qualifiziert. aber macht"s euch keinen kopf. italien jagt euren rekord. sie stehen zwar erst bei 2 verpassten teilnahmen in folge, aber das wird schon.

    auch türkei ausgeschieden. nach italien der zweite verlust. wer sorgt nun für die autokorsos und die schlaflosen nächte in deutschen innenstädten. nordmazedonien oder portugal sind da ein schwacher ersatz.

    nachtrag:

    nach der auslosung kommt freude auf.  [obwohl persönlich hätte ich spanien und japan nicht als gruppengegner gebraucht]. zum turnier läßt sich heute wenig sagen. verletzungen, ja Covid kann einen einfluß auf die form der nationen haben.

    so sehr einige die winter-wm beklagen, für die qualität des turnieres ist es von vorteil.  viele spieler stehen voll im saft. bei der sommer-wm  haben stars mit 60 spielen auf dem buckel und einer hetze duch englische cl-wochen verschlissen, kaum ihr leistungsvermögen abgerufen.

    auf sky:  Frankreich, Brasilien und Argentinien Favoriten für Beckham - keine überraschung.

    die em hat gezeigt wie schnell favoriten im 1/8 finale scheitern können [la grande nation]  und wie ein team wie dänemark, das eine gute auslosung hatte [gegen wales und tschechien] und sich nach dem eriksen schock 'im flow' befand plötzlich im halbfinale stand und sehr sehr knapp scheiterte.

  • RE: Fußball WM 2022 - ein heißer Herbst

    gruener (Luddit), 02.04.2022 04:31, Reply to #1
    #2

    ronnieos,

    deine nächste aufgabe wird sein, ein vernünftiges wafi (vertretungs-)team für eine externe fußballbörse aufzustellen. nämlich für: https://em-boerse.infolutions.ch/

    meinetwegen auch zwei teams... eines mit realistischen tradern, das andere mit den ewigen zockern, die ggf. die eigene gruppe in den abgrund reißen.

    dazu zählt auch zu eruieren, welches die günstigste team-größe ist (anzahl der spieler in einem team)

    btw: frag doch mal den "lenin" ... vlt. mag der bei allem helfen

    ***************

    dazu noch mein vorschlag für mögliche märkte anlässlich der wm:

    1. abgestufter markt mit allen mannschaften - vergleiche: http://wahlfieber.de/de_du/markt/FB-EM-2021--fussball-europa-meisterschaft-2021/

    2. wta-markt mit ausgewählten mannschaften

    3. alle gruppen als märkte - ebenfalls abgestuft oder wta?

    4. einzelne interessante/spannende begegnungen - da müsste man überlegen, ob man grundsätzlich auf wta geht oder z.b. auf die anzahl der tore "wettet". in der ko-runde zusätzlich, ob das ergebnis nach 90 min. / 120 min. zählt oder auch ein elfmeter-schießen miteinbezogen wird - ausnahme: finale. das ist durch 2. bereits abgedeckt.

    5. weitere begegnungen, sofern ein koop-partner gefunden wird. - dafür bedarf es eine höhere anzahl von tradern

    hintergrund für mich:

    der zeitpunkt der wm ist ausnahmsweise äußerst günstig. keine wahlen im spätherbst, es ist winter und nebst der einen und anderen weihnachtsfeier, die wegen einer neuen corona-variante sicher wieder ins wasser fallen wird, gibt es kaum etwas zu tun als die eigenen verwandten mit süßigkeiten abzufüllen oder mit den zündeln eines adventskranzes in selbstbeschäftigung zu schicken (sofern karl lauterbach dergleichen bis dahin noch nicht verboten hat)

  • Fußball WM 2022 - ... aufgabe ...

    ronnieos, 02.04.2022 12:29, Reply to #2
    #3

    ronnieos,

    deine nächste aufgabe wird sein,

    • so weit lese ich...
    • aufgabe ist im deutschen mehrdeutig. im schach bedeutet es, ein hoffnungsloses unterfangen zu beenden. beim sport synonym zu 'spielzug eröffnen'; bei der post und paketdienstleistern kennt man es; bei printmedien.... [könnte fortgesetzt werden].
    • im allgemeinen bin ich für aufgaben offen
    • ... und danach wird es eine frage des honorars. kennst du meinen tagessatz ? wer bekommt heute schon noch gutes personal [handwerker!! und kann die bezahlen !!!???]
  • Fußball WM 2022 - ausgestaltung märkte

    ronnieos, 02.04.2022 13:22, Reply to #2
    #4

    dazu noch mein vorschlag für mögliche märkte anlässlich der wm:

    3. alle gruppen als märkte - ebenfalls abgestuft oder wta?

    5. weitere begegnungen, sofern ein koop-partner gefunden wird. - dafür bedarf es eine höhere anzahl von tradern

    nicht zuviel dazu. meinungen sammeln.

    zu [5.] da fällt unser südlicher nachbar als sponsor weg

    zu [3.]:  abgestuft. [i]  bringt mehr aktivität/handel/volitilität [ii] ist mehr 'markt' - wta ist für mich 'sportwetten'  [iii] wta ist nicht nur 'vor der glotze hängen' bei jedem spiel; es entscheidet eine kombination von schnellste internet und schnellstem finger

    versuch doch mal in deiner erinnerung zu graben. es gab doch auch tennis spiele [aussi open], wie war da die erfahrung

    zu [4.]  bei den k.o. spielen könnte ich mir ein erweitertes wta modell vorstellen.  vorbild eishockey. dort gibt es 3 punkte für einen sieg, 2 punkte für sieg nach ot oder penalty, 1 punkt für niederlage in ot/penalty.

    also warum nicht mal etwas neues.   100 für sieg mit 2 oder mehr toren, 90 für sieg mit einem tor, 80 für sieg in der verlängerung, 70 für sieg im elfmeterschiessen... enstprechend 0-30 für den verlierer.

    motivation: es begünstigt 'experten wissen'  gegen reines 'zocken'.  und das modell garantiert trotzdem handel bis zur letzten sekunde.

  • RE: Fußball WM 2022 - ... aufgabe ...

    gruener (Luddit), 03.04.2022 05:33, Reply to #3
    #5

    ronnieos,

    deine nächste aufgabe wird sein,

    • so weit lese ich...
    • aufgabe ist im deutschen mehrdeutig. im schach bedeutet es, ein hoffnungsloses unterfangen zu beenden. beim sport synonym zu 'spielzug eröffnen'; bei der post und paketdienstleistern kennt man es; bei printmedien.... [könnte fortgesetzt werden].
    • im allgemeinen bin ich für aufgaben offen
    • ... und danach wird es eine frage des honorars. kennst du meinen tagessatz ? wer bekommt heute schon noch gutes personal [handwerker!! und kann die bezahlen !!!???]

    alter zyniker!

    leider kann ich diese "aufgabe" nicht übernehmen ... du weißt doch, fußball ist in meinen augen in etwa so spannend wie darmgrippe oder sollte ich heutzutage lieber sagen: so erstrebenswert wie eine corona-infektion?

    *****

    auf dein zweites post komme ich bei gelegenheit zurück.

    bis dahin verbünde dich mit dem einen oder anderen ösi, den lenin oder den akademischen drottl. die halte ich für überaus geeignet, zumal sie bei dieser wm nur neutrale zuschauer sind, aber scheinbar sehr leder-affin. aber: mach einen großen bogen um tirol!

    in diesem sinne: nehmt den ball (selbst) in die hand und präsentiert mir ein rundes markt-paket für die taliban-fan-fußball wm 2022

  • RE: Fußball WM 2022 - ... taliban ...

    ronnieos, 04.04.2022 07:51, Reply to #5
    #6

    die taliban-fan-fußball wm 2022

    wenn man katar für etwas loben kann, dann für die rolle beim evakuieren von 10,000-enden zivilisten aus afghanistan als drehkreuz. kontakte zu taliban sind klar: beides sunniten.

  • RE: Fußball WM 2022 - ein heißer Herbst

    ronnieos, 08.06.2022 21:39, Reply to #2
    #7

    dazu noch mein vorschlag für mögliche märkte anlässlich der wm:

    1. abgestufter markt mit allen mannschaften - vergleiche: http://wahlfieber.de/de_du/markt/FB-EM-2021--fussball-europa-meisterschaft-2021/

    2. wta-markt mit ausgewählten mannschaften

    3. alle gruppen als märkte - ebenfalls abgestuft oder wta?

    4. einzelne interessante/spannende begegnungen - da müsste man überlegen, ob man grundsätzlich auf wta geht oder z.b. auf die anzahl der tore "wettet". in der ko-runde zusätzlich, ob das ergebnis nach 90 min. / 120 min. zählt oder auch ein elfmeter-schießen miteinbezogen wird - ausnahme: finale. das ist durch 2. bereits abgedeckt.

    5. weitere begegnungen, sofern ein koop-partner gefunden wird. - dafür bedarf es eine höhere anzahl von tradern

    vor dem hintergrund der laufenden em märke, sollte vielleicht mitte juni - nachspieltag 4 über die erfahrung gesprochen wrdn  -  min '' hängt grad

    ich möchte nicht vorpreschen

posts 1 - 7 by 7
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com