ich habe offene märkte zu beiden LTWs aufgesetzt.
habe ich bei den kleinen parteien womöglich eine partei übersehen?
Hallo Grüner,
die Grauen haben in Berlin 2006 4 Prozent erreicht und sind 2011 nicht angetreten. Alfa hat bei den Frühjahrswahlen 2016 um 1 Prozent geschafft und Tierschutz hat meist auch soviel, wie wahrscheinlich nun die Piraten und NPD in Berlin. Auch Deine Lieblings-"Partei" ist wahrscheinlich für mehr als 0,5 Prozent gut, könnte aber auch in Sonstige aufgehen.
In Meck-Vorp. ist zusätzlich die Familienpartei und das Abschneiden der Anti-Windkraft-Initiative "Freier Horizont" interessant, aber schwerer vorherzusehen.
meine lieblingspartei?
ps: ich habe einige parteien ergänzt
bei meck-pomm frage ich mich akut:
reichen 25 für den marktwert der kleinen parteien?
Warum nimmst Du die Grünen nicht mit in den Hauptmarkt?
Sie sind im Landtag und werden nach den Umfragen auch wieder reinkommen.
Willst du deiner Feindschaft frönen?
ich habe für den mv-markt 5 aktien aufgesetzt, die alle relativ gleich stark sind, zumindest am ende deutlich über 10 % liegen sollten - vermutlich ausnahmslos im bereich zw. 15 und 25 %.
die grünen mit einem (sicheren) ergebnis unter 10 % hätten die prognose unnötig erschwert.
ähnlich bin ich auch bzgl berlin verfahren.
das hat also ausnahmsweise nichts mit "ich mag die nicht" zu tun. :-)
Kann man so sehen, aber ich finde in den Hauptmarkt sollten alle die es wahrscheinlich in's Parlament schaffen.
Aber ist mir jetzt auch nicht so wichtig!
Kann man so sehen, aber ich finde in den Hauptmarkt sollten alle die es wahrscheinlich in's Parlament schaffen.
nein, bloß nicht.
stell dir vor, du hast zwei oder drei parteien, die mit der 5-%-hürde hadern. das zerfetzt dir im schlimmsten fall den markt und ruiniert dir die kurse der größeren parteien.
Das wird knapp und die AfD wird stärker. Und wenn man die bisher üblichen 2 bis 4% Fehlprognose einpreist, könnte es für die AfD am Wahlabend sogar noch für den 3. Platz reichen ... vor den Linken und Grünen ... und DAS in Berlin ... Hossa
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com