Hi Wanli,
magst Du nicht einen Thread zu den Midterms machen?
Eine US Wahl ohne Deine Expertise ist möglich aber sinnlos!
Wäre natürlich schön, andererseits werden die Midterms allem Anschein nach (auch für Wanli) sehr frustrierend werden. Abgesehen davon, dass die Präsidentenpartei dort regelmäßig deutlich verliert (und dabei die Dems besonders, weil deren Wähler die Midterms schlicht nicht genug interessiert), gibt Biden aktuell eine denkbar schlechte Figur ab. Praktisch auf allen Ebenen, wobei seine Rede zum 6.1. nicht schlecht war.
Er frustriert gerade die Engagierten der diversen progressiven Strömungen sowie Scharze: "Build back better" (und damit alle Pläne zu Umweltschutz, Sozialmaßmnahmen und Infrastruktur) wird blockiert von Manchin, ebenso die Änderung des Filibuster und jegliche Versuche, das Wahlrecht nicht völlig in eine Farce abdriften zu lassen, indem GOP-Staaten das Wählen für demokratische Wähler schwer bis unmöglich machen. Es gibt reihenweise Rücktritte von hohen Beamten aus dem Bereich des Umweltschutzes, weil die finanziell und administratorisch ausgehungert werden bzw. nichts voran geht. Die GOP blockiert alle Versuche einer Zusammenarbeit und Biden versucht es trotzfdem stur immer wieder vergeblich, was keiner mehr wirklich nachvollziehen kann. Vielleicht findet er masochistisches Gefallen daran, immer wieder mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen. Eine schlechtere Figur macht nur noch seine Vizepräsidentin. Von daher kann eigentlich nur noch Trump eine Tsunami-Niederlage der Dems bei den Midterms verhindern.
Außenpolitisch passiert nicht so wahnsinnig viel, außer dass man sich wundert, wie viel von Trumps (oder Bushs) Scheiße dort noch weiter am stinken gehalten wird. Guantanamo "feiert" gerade 20-jähriges Jubiläum.
... wird blockiert von Manchin, ebenso die Änderung des Filibuster und jegliche Versuche, das Wahlrecht nicht völlig in eine Farce abdriften zu lassen, indem GOP-Staaten das Wählen für demokratische Wähler schwer bis unmöglich machen.
Das ist in der Tat abscheulich, was die GOP da macht.
Ich habe mir daher einmal erlaubt, zur Veranschaulichung eine Grafik hochzuladen, die veranschaulicht, mit welch widerwärtigen Massnahmen die Republikaner versuchen, Demokraten ihres Wahlrechts zu berauben:
Ich ergänze mal:
Es gab einzelne Fälle des Wahlbetrugs bei den letzten Wahlen, wo Angehörige für tote Verwandte gestimmt haben bzw. Wähler versucht haben doppelt (z.B. in unterschiedlichen Wahlbezirken) zu wählen. Das waren alles hirnlose Trump-Anhänger, die schnell erwischt wurden.
Eine simple Tortengrafik mit vier Punkten aus der Neonazi-Telegramgruppe kommt der Realität nicht sehr nahe. Anbei eine Liste mit 61 Punkten von voter suppression sowie ein prämierter Film darüber zu einer Zeit, als in Georgia voter suppression noch weit weniger schlimm war als heute.
https://www.votingrightsalliance.org/forms-of-voter-suppression
In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:
(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)
1. Halbjahr
2. Halbjahr
So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter
Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com