Krieg gegen Israel

Beiträge 171 - 180 von 205
  • RE: Tayyip ist doch dein Freund - verstehe die Kritik nicht

    Eckhart, 19.11.2023 00:45, Antwort auf #170

    Ausgerechnet bei Steinmeier und "dem Anderen"....

    18.11.2023

    Israel-Krieg im Liveticker+++ 20:49 "Kreuzfahrerstrukturen": Erdogan tritt gegen Scholz und Steinmeier nach +++n

    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan nennt Israel nach seinem Deutschland-Besuch erneut einen "Terrorstaat". "Der Verantwortliche dieses Terrorstaates derzeit hat das israelische Volk zum Aufschrei und zum Aufstand gegen sich selbst gebracht. Deshalb steht sein Ende nah", sagt Erdogan mit Bezug auf den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu. Den Westen und Deutschland bringt er in Verbindung mit den Kreuzfahrern, ohne zu erläutern, was er damit genau meint. Westliche Regierungen und die "imperialistische Kreuzfahrerstruktur" unterschieden sich nicht voneinander. "Dies habe ich leider bei meinem Besuch gestern Abend gesehen. Das habe ich beim Präsidenten gesehen und auch bei dem Anderen", sagt Erdogan. Er hatte am Freitag Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier sowie Bundeskanzler Olaf Scholz in Berlin getroffen.
    N-Tv-Ticker

    Es ist dermassen schlecht, von so einer üblen Type in manchem abhängig zu sein.....

    Also deine Kritik kann ich überhaupt nicht verstehen. Du und Tayyip liegt doch auf einer Linie, ihr fordert exakt dasselbe. Keine palästinensischen Zivilisten als Opfer mehr, Feuerpausen (damit sich die Hamas regenerien kann) und illusorische Zweistaatenlösung in den Grenzen von 1967.

    Ferner warst du und deinesgleichen immer der Schutzherr für die Tayyip Fanatiker hier im Land während ich und meinesgleichen immer die konsequente Ausweisung des Mobs gefordert habe.

    Jetzt stellt sich raus, Taliban Funktionäre können ungehindert einreisen und in Moschees ihr "Werk" predigen. Das hast du wohl damit gemeint als du gesagt hattest wir müssen hier in Deutschland Prediger ausbilden oder?

    In Rheinland-Pfalz sehen wir zudem, dass die durchgeknallte Dreyer samt grünem Beipack mit Ditib kurz davor ist einen Abschluss zu machen, dass dessen Funktionäre an unseren Schulen unterrichten sollen. Genau mit jener Ditib also die Tayyip untersteht und die sich nicht von der Hamas distanziert. Rot und Grün also wieder mal in Vollkaracho gegen die Wand.

    Schreib keinen so einen Mist über mich. Die allermeisten Grünen sind komplett über Kreuz mit Erdogan. Seit vielen Jahren.
    Eine ganze Reihe von Abgeordneten darf nicht mal in Erdogans Türkei einreisen, ohne Probleme zu kriegen.
    Ich war vor 10 Jahren auf unserer Wahlkampftour in der hiesigen Ditib-Moschee zu besuch. Der Imama redete mit unseren Kandidat*innen kein Wort, schaute sie nicht an und gabe ihnen auch zur Begrüßung nicht die Hand. Ok mit den Männeren redete er auch nicht direkt, denn er konnte kein Deutsch, aber über Dolmetscher redete er mit den Männern.
    Solche Typen brauchen wir meiner Meinung nach nicht in Deutschland.
    Und natürlich genau deshalb brauchen wir in Deutschland auf Deutsch ausgebildete Imame, auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und nicht solche verlängerten Arme  Erdogans.

    Und mir zu Unterstellen, ich wäre auf Erdogans Linie ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
    Erdogan sieht Hamas als Befreiungsorganisation und nicht als Terroristen wie ich.
    Und Israels Existenzrecht ist bei uns Staatsräson und meine Überzeugung. Also warum spielst du dich hier als Lügner auf?
    Lügen ist nicht kritisch, das ist einfach dämlich.

  • RE: Tayyip ist doch dein Freund - verstehe die Kritik nicht

    drui (MdPB), 19.11.2023 12:28, Antwort auf #171

    Und Israels Existenzrecht ist bei uns Staatsräson und meine Überzeugung. Also warum spielst du dich hier als Lügner auf?
    Lügen ist nicht kritisch, das ist einfach dämlich.

    Das meine ich. Du und ich können Tausend Mal das Existenzrecht Israels betonen und der Hamas als grausamste Terrororganisation das Existenzrecht absprechen, das wird Mira und KA nicht vom Lügen und difamieren abhalten. Man kann es noch so oft versuchen, mit Arschlöchern zu diskutieren bringt halt nichts.

  • RE: Tayyip ist doch dein Freund - verstehe die Kritik nicht

    Kritischer Analyst (!), 19.11.2023 22:51, Antwort auf #171

    Und mir zu Unterstellen, ich wäre auf Erdogans Linie ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

    Erdogan sieht Hamas als Befreiungsorganisation und nicht als Terroristen wie ich.

    Und Israels Existenzrecht ist bei uns Staatsräson und meine Überzeugung. Also warum spielst du dich hier als Lügner auf?
    Lügen ist nicht kritisch, das ist einfach dämlich.

    Deine Phrasen sind hohl, wenn nicht entsprechende Vorschläge kommen, die das unterstützen. Bei den Vorschlägen bist du, wie jeder hier lesen konnte, auf Tayyips Linie.

    Es nützt nichts wenn du Hamas zwar als Terrororganisation siehst, diese dann aber pflegeleicht behandeln willst genau wie Erdogan und nicht Israel in seinem Kampf unterstützt.

    Und natürlich genau deshalb brauchen wir in Deutschland auf Deutsch ausgebildete Imame, auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und nicht solche verlängerten Arme  Erdogans.

    Wir haben doch jetzt beim Fußballspiel in Berlin gesehen, wie die Tatsachen sind. Die deutsche Fußballnationalmannschaft hatte in Berlin (!) ein Auswärtsspiel gegen die Türkei und wurde von den einheimischen Türken ausgepfiffen. Was wir in Deutschland brauchen ist ein Remigrationsprogramm für Türken. Die Türken müssen drastisch reduziert werden, jetzt geht das noch mit milden Mitteln. Wer sich nicht zu unserem Land und unseren Werten bekennt wird ausgewiesen, Punkt. Bald gibt es nur noch 2 Optionen.

    1.) Ein deutsch-türkischer Tayyip wird auch hier massenhaft Anhänger finden und einen islamischen Faschismus etablieren

    2.) B. Höcke wird ganz andere Mittel finden um dem Problem her zu werden

    Beides ist jeweils keine erstrebenswerte Zukunft. Deshalb müsste JETZT gehandelt werden!

    Das meine ich. Du und ich können Tausend Mal das Existenzrecht Israels betonen und der Hamas als grausamste Terrororganisation das Existenzrecht absprechen, das wird Mira und KA nicht vom Lügen und difamieren abhalten. Man kann es noch so oft versuchen, mit Arschlöchern zu diskutieren bringt halt nichts.

    Druis Gebaren ist mal wieder unter aller Schublade. Gott sei Dank wird er hier spätestens seit seiner Enttarnung als Antisemit nicht mehr ernstgenommen.

  • RE: Tayyip ist doch dein Freund - verstehe die Kritik nicht

    SeppH (!), 19.11.2023 23:00, Antwort auf #173
    2.) B. Höcke wird ganz andere Mittel finden um dem Problem her zu werden

    Schön wäre es... Allein mir fehlt der Glaube.

  • RE: Tayyip ist doch dein Freund - verstehe die Kritik nicht

    Eckhart, 20.11.2023 10:22, Antwort auf #173

    Und mir zu Unterstellen, ich wäre auf Erdogans Linie ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

    Erdogan sieht Hamas als Befreiungsorganisation und nicht als Terroristen wie ich.

    Und Israels Existenzrecht ist bei uns Staatsräson und meine Überzeugung. Also warum spielst du dich hier als Lügner auf?
    Lügen ist nicht kritisch, das ist einfach dämlich.

    Deine Phrasen sind hohl, wenn nicht entsprechende Vorschläge kommen, die das unterstützen. Bei den Vorschlägen bist du, wie jeder hier lesen konnte, auf Tayyips Linie.

    Es nützt nichts wenn du Hamas zwar als Terrororganisation siehst, diese dann aber pflegeleicht behandeln willst genau wie Erdogan und nicht Israel in seinem Kampf unterstützt.


    Das einzige was ich sage, ist das ich in Übereinstimmung mit der Linie Deutschlands, der EU, den USA und der UNO fordere, das Israel sich an die Regeln des humanitären Völkerrechts hält. Nicht mehr und nicht weniger.
    Und selbstverständlich sollte die terroristische Hamas total besiegt werden und aller Optionen beraubt werden, jemals wieder so einen Angriff starten zu können.
    Wenn du das als pflegerische Linie siehst, dann ok.

    Erdogans Linie ist es jedenfalls nicht. Der will das Hamas im Befreiungskampf Palästinas Israel besiegt.

  • RE: Tayyip ist doch dein Freund - verstehe die Kritik nicht

    Eckhart, 20.11.2023 10:36, Antwort auf #173
    Und natürlich genau deshalb brauchen wir in Deutschland auf Deutsch ausgebildete Imame, auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und nicht solche verlängerten Arme  Erdogans.

    Wir haben doch jetzt beim Fußballspiel in Berlin gesehen, wie die Tatsachen sind. Die deutsche Fußballnationalmannschaft hatte in Berlin (!) ein Auswärtsspiel gegen die Türkei und wurde von den einheimischen Türken ausgepfiffen. Was wir in Deutschland brauchen ist ein Remigrationsprogramm für Türken. Die Türken müssen drastisch reduziert werden, jetzt geht das noch mit milden Mitteln. Wer sich nicht zu unserem Land und unseren Werten bekennt wird ausgewiesen, Punkt. Bald gibt es nur noch 2 Optionen.

    1.) Ein deutsch-türkischer Tayyip wird auch hier massenhaft Anhänger finden und einen islamischen Faschismus etablieren

    2.) B. Höcke wird ganz andere Mittel finden um dem Problem her zu werden

    Beides ist jeweils keine erstrebenswerte Zukunft. Deshalb müsste JETZT gehandelt werden!

    Genau. Deshalb darf DITIB als verlängerter Arm Erdogans in Deutschland nicht länger als primärer Ansprechpartner hofiert werden. Und genau deshalb braucht es einen aufgeklärten deutschen Islam auf dem Boden des Grundgesetzes, denn mit den Anderen gab und wird es weiterhin massiv Probleme geben.Wer hier lebt soll und muß den hiesigen Wertekanon akzeptieren.

    Deine Deportationsfantasien für hiesige Türken, aber auch deine Vernichtungsfantasien von Zivilisten inclusive Babys und Kranke in Gaza, sind jedenfalls auch nicht besonders Grundgesetzkonform.
    Gelten deine Deportationsfantasien eigentlich auch für Putin-Führerhörige Deutschrussen? Oder ist das eher eine rassistische Frage für dich?

  • RE: Tayyip ist doch dein Freund - verstehe die Kritik nicht

    Mirascael, 20.11.2023 23:08, Antwort auf #176
    Und natürlich genau deshalb brauchen wir in Deutschland auf Deutsch ausgebildete Imame, auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und nicht solche verlängerten Arme  Erdogans.

    Wir haben doch jetzt beim Fußballspiel in Berlin gesehen, wie die Tatsachen sind. Die deutsche Fußballnationalmannschaft hatte in Berlin (!) ein Auswärtsspiel gegen die Türkei und wurde von den einheimischen Türken ausgepfiffen. Was wir in Deutschland brauchen ist ein Remigrationsprogramm für Türken. Die Türken müssen drastisch reduziert werden, jetzt geht das noch mit milden Mitteln. Wer sich nicht zu unserem Land und unseren Werten bekennt wird ausgewiesen, Punkt. Bald gibt es nur noch 2 Optionen.

    1.) Ein deutsch-türkischer Tayyip wird auch hier massenhaft Anhänger finden und einen islamischen Faschismus etablieren

    2.) B. Höcke wird ganz andere Mittel finden um dem Problem her zu werden

    Beides ist jeweils keine erstrebenswerte Zukunft. Deshalb müsste JETZT gehandelt werden!

    Genau. Deshalb darf DITIB als verlängerter Arm Erdogans in Deutschland nicht länger als primärer Ansprechpartner hofiert werden. Und genau deshalb braucht es einen aufgeklärten deutschen Islam auf dem Boden des Grundgesetzes, denn mit den Anderen gab und wird es weiterhin massiv Probleme geben.Wer hier lebt soll und muß den hiesigen Wertekanon akzeptieren.

    Deine Deportationsfantasien für hiesige Türken, aber auch deine Vernichtungsfantasien von Zivilisten inclusive Babys und Kranke in Gaza, sind jedenfalls auch nicht besonders Grundgesetzkonform.
    Gelten deine Deportationsfantasien eigentlich auch für Putin-Führerhörige Deutschrussen? Oder ist das eher eine rassistische Frage für dich?

    Sorry Eckart, mit dem Geplärre um den als Krankenhaus getarnten HAMAS-Militärstützpunkt macht man sich de facto mit den Islamisten gemein, mag man HAMAS und Erdogan verbal auch noch so sehr ablehnen.

    Wobei die von Dir so hoch geschätzten Organisationen UN, WHO und MSF von der Funktion des Krankenhauses als Militärbasis und Geiselkerker gewusst und geschwiegen haben, man könnte da wohl von der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung sprechen.

    Und er von Dir so verehrte Herr Terres behauptet allen Ernstes Folgendes:

    “We are witnessing a killing of civilians that is unparalleled and unprecedented in any conflict since I have been Secretary General”

    Dazu Jan Fleischhauer (ganz böser Hetzer, ich weiss):

    "Syrien: 500.000 Tote; Yemen: 370.000 Tote; Afganistan: 180.000 Tote; Darfur: 300,000 Tote; Kongo: 800,000 Tote. Das ist der Mann, den der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz für seine "Besonnenheit" gelobt hat. Was uns auch einiges über die Münchner Sicherheitskonferenz sagt."

    Des Weiteren sind es die Grünen, die tagtäglich Hunderte/Tausende den westlichen Werten feindlich gesonnene Islamisten/Antisemiten zur umfänglichen Alimentierung nach Deutschland einfliegen lassen. Mittlerweile werden sie sogar in Luxuhotels einquartiert. Und Ihr wollt Deutschland weiter mit patriarchalisch sozialisierten, gewaltaffinen jungen Männern fluten als gäbe es kein Morgen mehr, dass diese sich mehrheitlich Kalifat und Scharia wünschen - alles kein Problem. Sogar bekennende Taliban darf man nicht abschieben, weil 'Menschenrechte'. Und selbst wenn ein Antrag abgelehnt oder ein Asylbewerber abgeschoben wird, kann das Spiel bereits am nächsten Tag wieder von Neuem beginnen.

    Und Milliarden über Milliarden spült Deutschland direkt und indirekt jährlich in die Taschen der Dikatoren von Terrorstaaten und nennt das dann u. a. 'Entwicklungshilfe'. Auch hier sind die Grünen ganz vorn dabei, deutsche Steuergelder zu verpassen (das Thema hatten wir ja bereits an anderer Stelle).

  • RE: Tayyip ist doch dein Freund - verstehe die Kritik nicht

    Eckhart, 21.11.2023 10:39, Antwort auf #177

    Kannst noch so rumpolemisieren. Ich lehne nicht wie du das Grundgesetz ab und das humanitäre Völkerrecht.
    Da bin ich nicht nur an der Seite von Gueterres, sondern auch an der Seite der USA, GBs, der EU und natürlich auch Deutschlands. Schon erstaunlich, wer für dich alles Hamas Unterstützer sind, weil sie immer wieder an die Achtung des humanitären Völkerrechts appellieren.
    Du kennst das mit dem Geisterfahrer auf der Autobahn? Nein, der sieht doch hunderte Geisterfahrer......

    Zur Ergänzung noch: Ich war noch nie in der Türkei, unter anderem, weil mir ein Erdogan-Fan abgeraten hat, dort hin zu gehen. Die könnten bei mir schon einen Grund finden mich einzulochen, so abschätzig und feindlich ich mich immer wieder zu Erdogan geäussert habe, das sei bekannt.
    Ich denke, zwar, dass das übertrieben ist, weil ich doch nur ein kleines Licht bin. Aber ausprobieren will ich es auch nicht.

  • Dein Wohlergehen liegt mir am Herzen

    Kritischer Analyst (!), 22.11.2023 17:53, Antwort auf #178
    Ich denke, zwar, dass das übertrieben ist, weil ich doch nur ein kleines Licht bin.

    Das ist doch mal ein selbstkritischer, wahrer Satz von dir.

    Zur Ergänzung noch: Ich war noch nie in der Türkei, unter anderem, weil mir ein Erdogan-Fan abgeraten hat, dort hin zu gehen. Die könnten bei mir schon einen Grund finden mich einzulochen, so abschätzig und feindlich ich mich immer wieder zu Erdogan geäussert habe, das sei bekannt.

    Wenn du das so sagst, frage ich mich allerdings, wieso du mir nicht zustimmst die Tayyip Fanatiker außer Landes zu schaffen. Ansonsten wirst du nämlich bald von den sich rasch vermehrenden Tayyip Fanatikern hier eingelocht, da brauchste gar nicht mehr in die Türkei reisen um dieser Ehre zuteil werden. Du siehst also das mein Vorschlag auch dazu dient dein Wohlergehen sicherzustellen.

    Und Deportation ist hier wohl wirklich das falsche Wort. Es handelt sich um Leute die dieses Land und ihre Werte ablehnen. Sie werden mit denen Leuten wiedervereint, deren Werte sie teilen. Von daher würde ich hier eher von Familienzusammenführung sprechen.

  • RE: Dein Wohlergehen liegt mir am Herzen

    Eckhart, 23.11.2023 11:01, Antwort auf #179
    Ich denke, zwar, dass das übertrieben ist, weil ich doch nur ein kleines Licht bin.

    Das ist doch mal ein selbstkritischer, wahrer Satz von dir.

    Zur Ergänzung noch: Ich war noch nie in der Türkei, unter anderem, weil mir ein Erdogan-Fan abgeraten hat, dort hin zu gehen. Die könnten bei mir schon einen Grund finden mich einzulochen, so abschätzig und feindlich ich mich immer wieder zu Erdogan geäussert habe, das sei bekannt.

    Wenn du das so sagst, frage ich mich allerdings, wieso du mir nicht zustimmst die Tayyip Fanatiker außer Landes zu schaffen. Ansonsten wirst du nämlich bald von den sich rasch vermehrenden Tayyip Fanatikern hier eingelocht, da brauchste gar nicht mehr in die Türkei reisen um dieser Ehre zuteil werden. Du siehst also das mein Vorschlag auch dazu dient dein Wohlergehen sicherzustellen.

    Und Deportation ist hier wohl wirklich das falsche Wort. Es handelt sich um Leute die dieses Land und ihre Werte ablehnen. Sie werden mit denen Leuten wiedervereint, deren Werte sie teilen. Von daher würde ich hier eher von Familienzusammenführung sprechen.

    Wie du sowohl hier nachlesen kannst, als auch schon immer: Ich bin für Verfassungspatriotismus. Freiheitlich (für alle egal welche Rasse, Religion, sex. Orientierung usw.) pluralistische Gesellschaft. Wer das nicht will kann nicht Eingebürgert werden. Und eine Grundakzeptanz dieser Werte muss auch aufenthaltsrechtlich Voraussetzung sein.
    In der Theorie eher einfach, aber praktisch doch schwierig.
    Deutsche kann man nicht abschieben. Anerkannte Asylanten kann man den Status nicht entziehen, ausser für Straftaten. Und den nachweis von Straftaten, da tun sich Polizei und Staatsanwaltschaften elends schwer.

    xxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Wie können auch Kommunalpolitiker besser vor Hass, Hetze, und Gewalt geschützt werden?
    Seit Jahresbeginn gibt es bundesweit deutlich mehr verbale und tätliche Angriffe auf Politikerinnen, Politiker und P arteibüros. So wurden in den ersten sechs Monaten bundesweit 739 Angriffe auf Repräsentantinnen und Repräsentanten der im Bundestag vertretenen Parteien registriert. Im zweiten Halbjahr 2022 waren es dagegen lediglich 392 Fälle.

    Besonders auffällig sind die Zuwächse bei den Regierungsparteien der Ampelkoalition. Die Zahl der Attacken auf Grünenpolitikerinnen und -Politiker stieg von 75 im zweiten Halbjahr des Vorjahres auf 301 in der ersten Jahreshälfte 2023. Bei der SPD ging die Zahl von 95 auf 153 nach oben, bei der FDP gab es eine Vervierfachung auf nun 80 Fälle. Oft blieb es bei Beleidigungen und Bedrohungen.

    https://www.spiegel.de/politik/deutschland/brandenburg-gruene-fordern-rechtsschu tzversicherung-fuer-ehrenamtliche-kommunalpolitiker-a-bbf00415-84c7-4bef-8202-61 de71a65437

    Vorgestern in Facebook gelesen, wie so oft mittlerweile in der totalen Verrohung: "Dem Habeck sollte man Betonschuhe anziehen und ab in den See." Und dann viele Andere die Zustimmung posten. Wahrscheinlich alle Biodeutsche. Das Neue Normal? Da gehören reihenweise Strafbefehle raus.
    xxxxxxxxxxx
    Und zum "kleinen Licht": Bin halt ein Basismitglied und im Vorstand eines Ortsverbandes. Nicht so wie Cem Özdemir oder Claudia Roth, bei denen es ein Politikum wäre, wenn sie in die Türkei reisen würden. Deshalb hätte ich den gebürtigen Uracher Cem auch gerne als Aussenminister gesehen, der schon viele Jahre nicht mehr in das Herkunftsland seiner Eltern reisen konnte, weil man als Grüner eben immer klar Stellung bezieht gegen Erdogan, auch wenn man mit dem Sultan vom Bosporus leider Vereinbarungen zu Fluchtrouten treffen muss.

Beiträge 171 - 180 von 205

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So trägst du mit deinem Wissen zur Prognose bei » Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden? Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com