Steht € vor freiem Fall?

Beiträge 341 - 350 von 414
  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    Mühle zu, 24.05.2012 10:21, Antwort auf #340

    Also lieber herr Haiderer!

    Ich finde den schlagabtausch hier im forum als außenstehender recht witzig und nehme auch nicht an, dass sie die drohung mit dem anwalt in richtung ihres kontrahenten ernst meinen; vermutlich haben sie den smiley vergessen.

    Gerade Sie haben hier im forum in den letzten jahren praktisch permanent ganz kräftig ausgeteilt und dabei vergessen, dass leute wie petzner, bucher, westenthaler oder stadler im schutze parlamentarischer immunität stehen/standen, während das bei ihnen ja nicht der fall ist. Vieles von dem, was sie vor allem über regierungspolitiker geschrieben haben, wäre viel eher klagbar gewesen als all die harmlosigkeiten, von denen hier im thread die rede ist.

    Jedenfalls teilen sie sehr kräftig aus, können aber überhaupt nichts einstecken...

    P.S.: Die österreichische fußball-bundesliga hat ihre spielsaison schon vor einer woche beendet, der markt kann ausgeschüttet werden!

    sie werden von meinem Anwalt hören.

  • die "aktuellen" Märkte ...

    britta (洋鬼子), 24.05.2012 12:13, Antwort auf #341

    P.S.: Die österreichische fußball-bundesliga hat ihre spielsaison schon vor einer woche beendet, der markt kann ausgeschüttet werden!

    Bei mir steht die Schweizer Giftlerumfrage immer noch als "aktueller Markt" im Kästchen, allerdings steht beim Markt selber schon "ausbezahlt" -- stimmen die eigentlich immer noch und immer weiter ab ? Seit Sommer 2011 ??

    Und was den Frankreich-Markt anlangt, die Parlamentswahlen .. ich hab mich etwas umgesehen auf anderen Seiten!

    Da nehmen gut und gerne 8 Parteien teil und bei unserem Markt gibts 2 und einen Andere ??

    Es wird die UMP zerbröseln, auf diverse Rechtsparteien aufteilen und das alles dürfen wir nicht spielen, weil man Marine (und 6 Millionen Franzosen, die sie eben gewählt haben) lieber als "Andere" sieht und nicht so oft genannt haben möchte ??

    Danke, aber auf so einen Markt verzichte ich, obwohl ich den gerne gespielt hätte - wird spannend - und überlege lieber das ewig nervenaufreibende Spielchen - "Schneide ich meine Zehennägel lieber vor oder nach dem Fußbad" -- ist spannender als 2 parteien und eine Andere...

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    Impfen, 24.05.2012 20:12, Antwort auf #340

    sie werden von meinem Anwalt hören.

    Erlaube er mir, ihn wörtlich zu nehmen....

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    erich haiderer, 26.05.2012 09:23, Antwort auf #343

    @impfen (den richtigen Namen werden wir demnächst ausgehoben haben), der hier gern große Klappe reisst, aber keine Beweise vorlegen kann oder will und nicht Mal nen Genierer hat sich an der Störung der Seelenruhe des verschiedenen Landeshauptmannes Dr. Jörg Haider zu beflecken: Es ist mir ein Genuss sie demnächst in voller Breite vor dem Kadi zu sehen.

  • RE: besser nicht an die sprichwörtliche große Glocke

    Mühle zu, 26.05.2012 09:34, Antwort auf #344

    Lieber herr haiderer! Es ist recht originell, dass sie ähnlichlautende postings in verschiedene threads reinstellen. Ein bibelexeget hätte die reinste freude mit ihnen, er würde glauben, es mit unterschieden in der redaktionsarbeit zu tun zu haben wie zwischen den synoptikern markus, lukas und matthäus.

    @impfen (den richtigen Namen werden wir demnächst ausgehoben haben), der hier gern große Klappe reisst, aber keine Beweise vorlegen kann oder will und nicht Mal nen Genierer hat sich an der Störung der Seelenruhe des verschiedenen Landeshauptmannes Dr. Jörg Haider zu beflecken: Es ist mir ein Genuss sie demnächst in voller Breite vor dem Kadi zu sehen.

    @impfen (den richtigen Namen werden wir demnächst ausgehoben haben), ich kann mir mein großes Vergnügen schon nicht verkneifen, einen pathologischen Wadlbeisser wie sie, der sich nicht Mal nen Genierer hat sich an der Störung der Seelenruhe eines verschiedenen Landeshauptmannes zu beflecken, demnächst vor dem Kadi zu sehen.

  • Austeritätspolitik / Abschreckung

    Wanli, 26.05.2012 12:11, Antwort auf #345

    Da stellt die Presse ja gern den sparsamen Europäern die verschwendungssüchtigen USA gegenüber. Eine Übersicht zum Wachstum der Staatsausgaben zeigt allerdings, dass auch die Amis hier eine historisch gesehen bemerkenswerte Zurückhaltung praktizieren.

    http://andrewsullivan.thedailybeast.com/2012/05/the-weekly-wrap-3.html


    Die FTD glaubt, wenn die Griechen aus dem Euro ausstiegen, würde das den Zusammenhalt der übrigen Länder eher fördern:

    In ganz Europa könnten die Wähler jedenfalls die vermutlich bitteren Folgen mitanschauen, die ein Austritt Griechenlands für die Mittelschicht des Landes hätte. Und nach dem Motto "Notfalls raus aus dem Euro" brauchte dann auf dem Kontinent kein Politiker mehr Wahlkämpfe zu bestreiten, der ernsthafte Ambitionen auf ein Regierungsamt hegt.

    http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/:das-kapital-floskeln-flueche-f ehlprophezeiungen/70041883.html

    Insofern bleib ich bei meinem Vorschlag: Offen mit den Griechen reden und damit die Karrikaturen einer im fernen Berlin die Knute schwingenden Diktatorin nicht mehr so greifen und dann den Griechen die Entscheidung überlassen. Wenn sie dann immer noch die Realitätsverweigerung wählen, dann gut - dann werden sie wohl über kurz oder lang aus dem Euro ausscheiden, das ist dann aber ihre Angelegenheit.

    Und Frau Lagarde hat wenig Mitleid:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lagarde-fordert-griechenland-zum-zahle n-von-steuern-auf-a-835404.html

  • RE: Austeritätspolitik / Abschreckung

    erich haiderer, 26.05.2012 12:54, Antwort auf #346

    Absolut - die derzeitige (Meinungs-)Presse sollte endlich Mal mit dem jener abgedroschenen (und wie man an den Statistiken erkennt, falschen) Schwarz-Weiss-Malerei (sparsames €-land vs. verschwendungssüchtige Staaten) aufräumen. Sind Redakteure da noch immer schlecht informiert oder wozu dient dieses so nicht den Fakten entsprechende Klischee?

    Unter diesem Präsidenten wurden die Staatsausgaben trotz eher schwieriger weltwirtschaftlicher Ausgangslage massiv gesenkt.

    Da stellt die Presse ja gern den sparsamen Europäern die verschwendungssüchtigen USA gegenüber. Eine Übersicht zum Wachstum der Staatsausgaben zeigt allerdings, dass auch die Amis hier eine historisch gesehen bemerkenswerte Zurückhaltung praktizieren.

    http://andrewsullivan.thedailybeast.com/2012/05/the-weekly-wrap-3.html

  • Bucher: Kerneuropa statt Eurokalypse!

    erich haiderer, 10.06.2012 16:34, Antwort auf #321

    Kerneuropa statt Eurokalypse!

    BZÖ-Chef Klubobmann Josef Bucher tritt angesichts
    der heutigen ORF-Pressestunde mit dem scheidenden IHS-Chef und
    Vorsitzenden des Staatsschuldenausschusses Bernhard Felderer für ein
    Europa der zwei Geschwindigkeiten ein. "Österreich muss für ein
    Kerneuropa eintreten, ansonsten wird die Eurokalypse kommen und die
    Union mitsamt Euro zerstören, was niemand haben will. Es braucht ein
    stabile Kernzone mit einem starken Euro und hoher Integration."
    Felderer selbst habe davon gesprochen, dass wenn Griechenland über 10
    Jahre brauche, um sich wieder selbst finanzieren zu können, der
    Ausstieg der Griechen aus dem Euro günstiger komme. "Europa hat
    derzeit die Wahl zwischen Pest und Cholera, auch weil die
    verantwortlichen Politiker viel zu lange gezögert und viel zu viel in
    Fässer ohne Boden gezahlt haben, statt wie vom BZÖ von Anfang an
    gefordert, einen klaren Schnitt zu machen", so Bucher. Wenn
    Bundeskanzler Werner Faymann heute davon spreche, dass Europa sich
    auf drohende Kettenreaktionen vorbereiten müsse, "dann frage ich
    mich, in welcher Welt dieser Bundeskanzler lebt. Seit Jahren kracht
    der Euro und jetzt verlangt Faymann, dass man sich vorbereiten müsse.
    Faymann ist kein Krisenmanager, Faymann ist eine einzige Krise."

    Der BZÖ-Chef sieht sich von Felderer auch in seiner Forderung nach
    umfassenden Reformen in Österreich unterstützt. "Österreich verliert
    in allen Standortrankings an Boden. Nur mehr die Wirtschaft und die
    hervorragenden Mitarbeiter stützen das Land, die Politik und
    Verwaltung fallen zurück. Es braucht eine Reformoffensive, speziell
    im Bereich der Verwaltung". Das BZÖ habe mit seinem Konzept
    "Österreich neu bauen" hier bereits eine Gebrauchsanweisung
    vorgelegt. Klare Worte habe Felderer auch beim Bankenpaket gefunden.
    "Das Geld ist weg. Die Bankenmilliarden sehen die Steuerzahler nie
    wieder. Aber SPÖ und ÖVP sprechen noch immer von einem guten
    Geschäft. Noch mehr so gute Geschäfte Marke Fekter/Faymann und
    Österreich ist endgültig bankrott. Das BZÖ fordert: Reformieren,
    sparen und kein Geld mehr an Pleitestaaten und marode Banken", so
    Bucher abschließend.

  • Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    Mühle zu, 10.06.2012 17:10, Antwort auf #348

    Bucher ist ein phrasendreschender schaumschläger.

    Mehr als diese worthülsen würde uns freilich eine aufklärung darüber interessieren, was der "treuteutsche" bzö-mandatar erich tadler in warschau verzapft hat - mit seiner aktion hat er mehrere seiten polnischer gazetten gefüllt, die der irrigen meinung waren, beim täter könne es sich natürlich nur um einen deutschen gehandelt haben! Da sieht man im übrigen wieder einmal, wie gut die österreicher nach dem krieg verantwortung und schuld zu 100 prozent den deutschen zugeschoben haben. Tatsächlich war es ja eine grandiose leistung, aus hitler einen deutschen zu machen und aus beethoven einen österreicher!

    Zurück zum bzö:

    Das bzö hat ja nicht viele abgeordnete, aber die haben es wahrlich in sich! Die personalrekrutierung durch jörg haider ist offenbar durch handauflegung in der disco erfolgt!

  • Richtigstellung ad lancierte Medienlügen

    erich haiderer, 10.06.2012 17:31, Antwort auf #349

    Erich Tadler ist weder BZÖ-Abgeordneter, noch Mitglied im BZÖ Parlamentsklub, noch war er zu irgendeiner Zeit Mitglied des BZÖ. Wahr ist vielmehr, dass er vor zweieinhalb eben von Parteichef Josef Bucher, den sie hier gerade in primitivster Weise und völlig unbegründet zu dessavouieren versuchten, aus dem BZÖ Parlamentsklub ausgeschlossen wurde.

    Bucher ist ein phrasendreschender schaumschläger.

    Mehr als diese worthülsen würde uns freilich eine aufklärung darüber interessieren, was der "treuteutsche" bzö-mandatar erich tadler in warschau verzapft hat - mit seiner aktion hat er mehrere seiten polnischer gazetten gefüllt, die der irrigen meinung waren, beim täter könne es sich natürlich nur um einen deutschen gehandelt haben!

    Das bzö hat ja nicht viele abgeordnete, aber die haben es wahrlich in sich! Die personalrekrutierung durch jörg haider ist offenbar durch handauflegung in der disco erfolgt!

Beiträge 341 - 350 von 414

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com