Steht € vor freiem Fall?

Beiträge 351 - 360 von 414
  • Richtigstellung ad lancierte Medienlügen

    erich haiderer, 10.06.2012 17:36, Antwort auf #350

    Erich Tadler ist weder BZÖ-Abgeordneter, noch Mitglied im BZÖ Parlamentsklub, noch war er zu irgendeiner Zeit Mitglied des BZÖ. Wahr ist vielmehr, dass er vor zweieinhalb eben von Parteichef Josef Bucher, den sie hier gerade in primitivster Weise und völlig unbegründet zu dessavouieren versuchten, aus dem BZÖ Parlamentsklub ausgeschlossen wurde.

    Bucher ist ein phrasendreschender schaumschläger.

    Mehr als diese worthülsen würde uns freilich eine aufklärung darüber interessieren, was der "treuteutsche" bzö-mandatar erich tadler in warschau verzapft hat - mit seiner aktion hat er mehrere seiten polnischer gazetten gefüllt, die der irrigen meinung waren, beim täter könne es sich natürlich nur um einen deutschen gehandelt haben!

    Das bzö hat ja nicht viele abgeordnete, aber die haben es wahrlich in sich! Die personalrekrutierung durch jörg haider ist offenbar durch handauflegung in der disco erfolgt!

    Bucher damals: "Ich gehe als Bündnisobmann
    und Klubobmann des BZÖ einen ehrlichen, sauberen und anständigen Weg.
    So wie man auf mich vertrauen kann, will auch ich auf meine
    Abgeordneten vertrauen können. Ich stehe als Bündnisobmann für
    Sauberkeit und Ehrlichkeit in den eigenen Reihen. Wer nicht bereit
    ist, diesen Weg mit mir im BZÖ zu gehen, muss uns verlassen. Der
    Wähler hat damit die Gewissheit, dass unter einem Josef Bucher im BZÖ Recht und Ordnung herrschen!"

    Info vom 19. Jänner 2010:
    Erich Tadler nicht mehr Mitglied des BZÖ-Parlamentsklubs !
    BZÖ-Chef Klubobmann Josef Bucher stellt fest: "Ich stehe für Ehrlichkeit und Sauberkeit. Da der
    parteiunabhängige Erich Tadler seinen Verbleib im BZÖ-Parlamentsklub
    an finanzielle Bedingungen knüpfen wollte, lege ich keinen Wert mehr
    auf die Mitarbeit von Tadler im BZÖ-Parlamentsklub und werde daher
    bei der nächsten Klubsitzung den Ausschluss Tadlers beantragen."

    Der BZÖ-Chef weiter: "Ich gehe als Bündnisobmann und Klubobmann des
    BZÖ einen ehrlichen, sauberen und anständigen Weg. So wie man auf
    mich vertrauen kann, will auch ich auf meine Abgeordneten vertrauen
    können. Ich stehe als Bündnisobmann für Sauberkeit und Ehrlichkeit in
    den eigenen Reihen. Wer nicht bereit ist, diesen Weg mit mir im BZÖ
    zu gehen, muss uns verlassen. Der Wähler hat damit die Gewissheit,
    dass unter einem Josef Bucher im BZÖ Recht und Ordnung herrschen!"

    Erich Tadler ist weder BZÖ-Abgeordneter, noch Mitglied im BZÖ Parlamentsklub, noch war er zu irgendeiner Zeit Mitglied des BZÖ. Wahr ist vielmehr, dass er vor zweieinhalb eben von Parteichef Josef Bucher, den sie hier gerade in primitivster Weise und völlig unbegründet zu dessavouieren versuchten, aus dem BZÖ Parlamentsklub ausgeschlossen wurde.

    Bucher ist ein phrasendreschender schaumschläger.

    Mehr als diese worthülsen würde uns freilich eine aufklärung darüber interessieren, was der "treuteutsche" bzö-mandatar erich tadler in warschau verzapft hat - mit seiner aktion hat er mehrere seiten polnischer gazetten gefüllt, die der irrigen meinung waren, beim täter könne es sich natürlich nur um einen deutschen gehandelt haben!

    Das bzö hat ja nicht viele abgeordnete, aber die haben es wahrlich in sich! Die personalrekrutierung durch jörg haider ist offenbar durch handauflegung in der disco erfolgt!

  • RE: Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    Mühle zu, 10.06.2012 18:05, Antwort auf #350

    Erich Tadler ist weder BZÖ-Abgeordneter, noch Mitglied im BZÖ Parlamentsklub und nicht einmal Mitglied des BZÖ. Wahr ist vilemehr, dass er vor zweieinhalb eben von Parteichef Josef Bucher, den sie hier in primitivster Weise und völlig unbegründet zu dessavouieren versuchten, aus dem BZÖ ausgeschlossen wurde.

    Jetzt machen sie aber einmal einen punkt, herr haiderer!

    Die presseaussendung von bucher, die sie hier reingestellt haben, habe ich als das charakterisiert was sie ist. Ich habe heute den felderer in der pressestunde gesehen. Wirtschafsforscher felderer, der wohl kräftiges sodbrennen bekommt, wenn er liest, was der bucher in seiner presseaussendung daraus gemacht hat, würde ihren parteichef genau das fragen, was er in der pressestunde mehrmals gesagt hat: "Was sind die alternativen?" -

    Die gibt es nicht. Die deutsche regierung hat sich durchaus mit dieser frage beschäftigt. Ein nordeuro, ein d-mark-euro, wie von ihnen immer wieder gefordert, würde laut den befragten experten um 40 - 50 prozent aufwerten. Und das erklären sie schlaumeier oder ihr von mir "dessavouierter" parteichef bitte einmal den österreichischen exporteuren!

    Die wirtschaftskompetenz des bzö hat ein ganzes bundesland, kärnten, an den rand des abgrunds gebracht. Natürlich werden sie sich darauf hinausreden, dass die dafür verantwortlichen inzwischen zur fpö übergelaufen seien.

    So einfach können sie es sich aber nicht machen. In den letzten monaten sind dinge aus der haider-regentschaft bekannt geworden - und haider war gründer ihrer partei, da können sie sich nicht abputzen - die unglaublicher nicht sein könnten. Er hatte schlichtweg das glück, nicht erleben zu müssen, dass sein system selbst für den am einfachsten gestrickten entzaubert wurde und er sich nicht ununterbrochen rechtfertigen musste.

    Und was all die korruptionsskandale betrifft, mit denen sich jetzt der untersuchungsausschuss beschäftigt: Teilen sie mir doch bitte mit, wer der koalitionspartner der schwarzen denn war und wem leute wie meischberger, rumpold & co. denn zuzuordnen sind? Wo ist denn der eigentliche dreh- und angelpunkt zu suchen?

    Was glauben denn sie, warum ihre partei in den umfragen auf 3 prozent abgestürzt ist und nach aktuellem stand nicht mehr im nächsten nationalrat vertreten sein wird? - Schauen sie sich die riege ihrer abgeordneten doch einmal an: Erich tadler ist natürlich als bzö-abgeordneter ins parlament gewählt worden. Westenthaler ist vorbestraft. Ihr eu-abgeordneter stadler steht würde ich mal sagen extrem weit rechts, hat allerdings in einem seiner lichten momente, glaube ich, mich erinnern zu können, das bzö als "bienenzüchter"truppe bezeichnet.

    Sie selbst fordern allen ernstes eine währungsunion von deutschland, den niederlanden, finnland, (österreich), angereichert um teile polens.

    Und so etwas will vertreter des politischen liberalismus in österreich sein? - Homerisches gelächter ist ihnen sicher...

  • RE: Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    Buckley, 10.06.2012 19:41, Antwort auf #352

    Egal was mit dem € passiert und wie sich die Dinge entwickeln, eine Währungsunion ausgerechnet mit Österreich will hier niemand. (der bei Verstand ist).

    Wozu auch. Österreich ist nen großartiges Land. Essen fantastisch, Wittgenstein fast unerreicht, manche Liedermacher herrlich bösartig, es gibt bestimmt noch einiges mehr. Worauf jeder Mensch mit einem bischen Hirn verichten kann ist auf Politikexporte aus Österreich. Ein schwadronierender Postkartenmaler reicht schlicht und simpel und sämtliche nachfolgenden Nationalistenphantasien mögen die Damen und herren Österreicher bitte unter sich ausmachen.

    Bzw. wenn Haiderer und Co. so Zeugs im Kopf haben, in Ungarn gibts doch aktuell so ein rechtes Gesocks an der Macht welche das herz von Herrn Geheimrat Haiderer höher schlagen lassen sollte.  Gabs da nicht mal was mit Österreich und Ungarn? Sone Art Reich? Wie wärs denn mit Kerneuropa Ungarn und Österreich? Und ner Währungsunion Ungarn Österreich?

    Alle Nationalisten zufrieden und wir hätten unsere Ruhe...

  • RE: Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    Mühle zu, 10.06.2012 21:12, Antwort auf #353

    Alle Nationalisten zufrieden und wir hätten unsere Ruhe...

    So einfach ist es leider mit denen nicht.

    Es handelt sich dabei - und sowohl der erich haiderer als auch britta sind musterbeispiele dafür - um sogenannte ausdrucksideologien nach kurt lenk. Leider kann man sich in der auseinandersetzung mit ihnen nicht damit begnügen, sie auf ihre immanenten widersprüche, gedankensprünge, ihre irrationalität hinzuweisen.

    Eine derartige vorgangsweise ist an und für sich nichts anderes als donquichotterie. Denn der anspruch dieser ideologien ist eben kein rational-argumentativer, vielmehr ist es kennzeichnend, emotionale appelle an gerade jene "primitiven" sozialen triebschichten zu richten, die sich jenseits - oder auch vor - der rationalität befinden. (Damit es nicht das übliche geschrei von fußballfans gibt verzichte ich auf diesbezügliche hinweise). Deshalb geht es allen diesen ausdrucksideologien um propagandistisch zugkräftige, massenwirksame parolen.

    Erich Haiderers bzö steht diesbezüglich freilich auf verlorenem posten, weil es eine gemäßigtere, rationalere variante der fpö darstellen will. Ein widerspruch in sich, der nicht funktionieren kann und wird, die fpö deckt diesen bereich sehr zufriedenstellend ab.

    Und zur vollen entfaltung einer rechtfertigungsideologie a la liberalismus, für die in österreich durchaus eine nische vorhanden wäre, sind handelnde personen wie dadler, westenthaler, bucher, stadler, petzner oder auch erich haiderer nicht geeignet. Vielmehr stellen sie für jeden wirklich liberalen in so ziemlich allem das gegenmodell zu seinen vorstellungen dar. Was soll denn der z. b. mit argumenten mittels landkarten anfangen, in denen man die europäische zwischenkriegszeit wieder aufleben lässt? Oder mit attributierungen wie "faule griechen" oder "südländische schlamperei"? Oder die fordern "Kein Geld an Pleitestaaten!" oder von der "Eurokalypse" faseln, wie es heute der bucher in seiner presseaussendung laut erich haiderer getan hat?

  • RE: Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    Buckley, 10.06.2012 21:42, Antwort auf #354

    Du hast ja recht. Und bist in deinen Analysen der Bewggründe dieser Menschen sicher tiefgründiger als ich. Ich mag mir die Mühe nicht machen.

    Ich verstehe die einfachen Sachen nicht. Soweit ich das mitekommen habe. hat Haider selig mitsamt seiner BZÖ Tirol ? mitsamt Bank richtig in die Miesen geritten. Mit Milliarden Miesen. Die alle Österreicher und zu gierige Bayern jetzt zahlen.

    Wer verdammt noch mal nimmt denen denn jetzt noch irgendein Minimum an Wirtschaftskompetenz ab? Und wenn die tönen keine Kohle für Pleiteländer ist Tirol doch noch vor Spanien und Griechenland dran. Ich gebs dran für heute, einleuchten werden mir die Anhänger dieses Gedankenguts nie.

  • RE: Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    Mühle zu, 10.06.2012 21:53, Antwort auf #355

    Kärnten hat er gemeinsam mit seinen orangen spießgesellen "versenkt".

    Und genau diese partei nimmt für sich wirtschaftskompetenz in anspruch - zum totlachen!

    Schreit lautstark, dass kein einziger euro mehr in die "pleiteländer" transferiert werden dürfe. Vergisst dabei, dass eben dieses kärnten pleite gegangen wäre, hätte sich nicht die republik österreich seines bundeslandes erbarmt.

    Genauso übrigens das muster im derzeit im parlament laufenden korruptions-untersuchungsausschusses. Relativ vieles von den unglaublichen dingen, die bekannt geworden sind, haben "orange" zu verantworten. Im untersuchungsausschuss aber hat der bzö-repräsentant stefan petzner die chuzpe, den großen "aufdecker" zu spielen, und die "schuld" oder verantwortung überall zu suchen nur nicht bei sich selbst und seiner partei.

  • RE: Richtigstellung ad lancierte Medienlügen

    gruener (Luddit), 10.06.2012 22:07, Antwort auf #351

    Info vom 19. Jänner 2010:
    Erich Tadler nicht mehr Mitglied des BZÖ-Parlamentsklubs !
    BZÖ-Chef Klubobmann Josef Bucher stellt fest: "Ich stehe für Ehrlichkeit und Sauberkeit...

    wenn jemand in einer einzigen presseaussendung innerhalb weniger sätze dreimal betonen muss, dass er ehrlich und sauber ist und im dem kontext nicht vergisst, sowohl Anständigkeit als auch Recht und Ordnung für sich in Anspruch zu nehmen, dann frage ich mich natürlich: We viel Dreck könnte der in Wahrheit am Stecken haben, dass er zuvor unbedingt seine Feder in Ariel rein waschen und die Tinte mit Kreide strecken musste?

  • RE: Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    Buckley, 10.06.2012 22:12, Antwort auf #356

    Hm, Kärnten. Tirol und Tiroler Bank nehme ich zurück^^

  • RE: Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    gruener (Luddit), 10.06.2012 22:14, Antwort auf #358

    Hm, Kärnten. Tirol und Tiroler Bank nehme ich zurück^^

    ach was, halb so wild... ist eh so gut wie alles nordslowenien :-)

  • RE: Was hat denn der erich tadler in warschau angestellt?

    Buckley, 10.06.2012 22:14, Antwort auf #358

    Jup.

    Diese Proklamation für Ehrlichkeit und Sauberkeit stört mich auch, gut erfasst Gruener. Und dieses Geschwurbel erinnert mich an was..

Beiträge 351 - 360 von 414

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com