Rücktritt von Salzburgs Landeshauptfrau G. Burgstaller ist überfällig

Beiträge 11 - 20 von 134
  • RE: Salzburg vor Neuwahlen

    Mühle zum, 10.12.2012 18:04, Antwort auf #10
    #11

    Weder bei der Wahl 2008 noch bei der Wahl 1995 gab es einen SPÖ-Skandal im Vorfeld.

    Aber was solls -

    Burgstaller und ihr Finanzlandesrat sind nach den Wahlen so oder so Geschichte, mit denen geht keiner mehr in eine Koalition.

    Die passende Antwort auf eine Argumentation wie jene von Gernot gibt der folgende Link, da erspare ich mir viele Worte:

    http://diepresse.com/home/meinung/kommentare/leitartikel/1322367/Sehr-schade-ver ehrte-Frau-Landeshauptfrau

  • RE: Salzburg vor Neuwahlen

    Mühle zum, 10.12.2012 21:44, Antwort auf #11
    #12

    Der Landesparteivorstand der Salzburger ÖVP hat heute am Abend einstimmig beschlossen, in der Landtagssitzung am 16. Jänner einen Neuwahlantrag zu stellen:

    http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Live-Ticker-Salzburg-steht-vor-Neuwahlen/ 87754320

    Ferner hat die Kärntner FPK angekündigt, am kommenden Donnerstag Neuwahlen nicht mehr wie bisher zwölfmal praktiziert verhindern zu wollen.

    Damit sind Neuwahlen in Kärnten im Frühjahr (vermutlich März) fix.

    http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1322275/Kaernten_FPK-beendet-Neuw ahlBlockade?_vl_backlink=/home/politik/innenpolitik/index.do

  • RE: Salzburg vor Neuwahlen

    Impfen, 10.12.2012 22:06, Antwort auf #12
    #13

    Ferner hat die Kärntner FPK angekündigt, am kommenden Donnerstag Neuwahlen nicht mehr wie bisher zwölfmal praktiziert verhindern zu wollen.

    Damit sind Neuwahlen in Kärnten im Frühjahr (vermutlich März) fix.

    Das glaub ich aber frühestens Freitag früh ;-)

  • RE: Salzburg vor Neuwahlen

    Mühle zum, 10.12.2012 22:13, Antwort auf #13
    #14

    Traust du es denen zu, dass sie ihre Ankündigung nicht wahrmachen? -

    Bei den Blockade-Landtagsauszügen in Serie waren sie doch recht verlässlich?

  • RE: Salzburg vor Neuwahlen

    Impfen, 10.12.2012 22:21, Antwort auf #14
    #15

    Traust du es denen zu, dass sie ihre Ankündigung nicht wahrmachen? -

    Bei den Blockade-Landtagsauszügen in Serie waren sie doch recht verlässlich?

    Ich frag mich nur, warum haben sie bisher blockiert und warum sollten sie nun anders handeln.

  • Salzburg: Rücktritt ja, Salzburger Neuwahlen aber erst nach Klärung

    erich haiderer, 10.12.2012 22:40, Antwort auf #15
    #16
    <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } P.western { so-language: de-AT } -->

    Angesagt ist in jedem Fall ein sofortiger Rücktritt der Führungsköpfe der Salzburger Roten, die ja in jedem Fall das Versagen, das Verzocken oder aber gar eine vorsätzliche Veruntreuung zu verantworten haben. Appelieren wir mithin an deren Rückgrat sofortige Konsequenzen aus dem Skandal zu ziehen und den Platz rasch frei zu machen für eine Übergangsregierung der besten Köpfe in Konsens aller Parteien. Wahlen sind aber erst dann sinnvoll und den BürgerInnen zumutbar, wenn wirklich das gesamte Ausmaß des Schadens und die Vorgänge, die dazu führten, bis ins kleinste Detail herausgearbeitet wurden. Die Bevölkerung muß sich ein genaues Bild machen, bevor sie überstürzt zur Wahlurne gebeten wird. Das bedarf Zeit. Ein realistischer Wahltermin wäre mithin der 1. Dezember 2013

    Traust du es denen zu, dass sie ihre Ankündigung nicht wahrmachen? -

    Bei den Blockade-Landtagsauszügen in Serie waren sie doch recht verlässlich?

    Ich frag mich nur, warum haben sie bisher blockiert und warum sollten sie nun anders handeln.

  • Salzburg vor Neuwahlen

    Mühle zum, 10.12.2012 22:44, Antwort auf #16
    #17

    Sehen Sie, Herr Haiderer, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:

    Kaum dachte ich, sie würden es schaffen, in einem Thread uns mit Ihren eigenen Gedanken vertraut zu machen, stellen Sie auch schon die neueste BZÖ-Presseaussendung rein (netterweise auch noch mit den Maßen <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } P.western { so-language: de-AT } -->.).

    Das BZÖ Salzburg ist aber leider ähnlich bedeutungsschwanger wie der freie Geist in Nordkorea...

  • RE: Salzburg vor Neuwahlen

    erich haiderer, 10.12.2012 22:49, Antwort auf #12
    #18

    editiert 21:39: Angesagt ist in jedem Fall ein sofortiger Rücktritt der Führungsköpfe der Salzburger Roten, die ja in jedem Fall das Versagen, das Verzocken oder aber gar eine vorsätzliche Veruntreuung zu verantworten haben. Appelieren wir mithin an deren Rückgrat sofortige Konsequenzen aus dem Skandal zu ziehen und den Platz rasch frei zu machen für eine Übergangsregierung der besten Köpfe in Konsens aller Parteien. Wahlen sind aber erst dann sinnvoll und den BürgerInnen zumutbar, wenn wirklich das gesamte Ausmaß des Schadens und die Vorgänge, die dazu führten, bis ins kleinste Detail herausgearbeitet wurden. Die Bevölkerung muß sich ein genaues Bild machen, bevor sie überstürzt zur Wahlurne gebeten wird. Das bedarf Zeit. Ein realistischer Wahltermin wäre mithin der 1. Dezember 2013

    Minute O:37-0:40

    http://www.youtube.com/watch?v=rZH1oeER7Pw&amp;list=UUsuQ3unD8JZ4ZqOMEopdqOQ&amp ;index=10

    Traust du es denen zu, dass sie ihre Ankündigung nicht wahrmachen? -

    Bei den Blockade-Landtagsauszügen in Serie waren sie doch recht verlässlich?

    Ich frag mich nur, warum haben sie bisher blockiert und warum sollten sie nun anders handeln.

  • RE: Salzburg vor Neuwahlen

    erich haiderer, 10.12.2012 23:01, Antwort auf #17
    #19

    Lieber Mühle zu: Zu Ihrer Information darf ich korrigieren: Bei der LANDTAGSWAHL vom 01.03.2009 war das BZÖ neben der FPÖ mit einem (plus von) 3.7% der große Gewinner. Kein überragendes Resultat, wie zuvor in Kärnten (Anfang 2009) mit 45% oder bei den NRW im Herbst 2008, als das BZÖ unter Jörg Haider seinen Stimmenanteil fast verdreifachte aber ein passables.

    Sehen Sie, Herr Haiderer, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:

    Kaum dachte ich, sie würden es schaffen, in einem Thread uns mit Ihren eigenen Gedanken vertraut zu machen, stellen Sie auch schon die neueste BZÖ-Presseaussendung rein (netterweise auch noch mit den Maßen <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } P.western { so-language: de-AT } -->.).

    Das BZÖ Salzburg ist aber leider ähnlich bedeutungsschwanger wie der freie Geist in Nordkorea...

  • RE: Salzburg vor Neuwahlen

    Mühle zum, 11.12.2012 07:45, Antwort auf #19
    #20

    Lieber Mühle zu: Zu Ihrer Information darf ich korrigieren: Bei der LANDTAGSWAHL vom 01.03.2009 war das BZÖ neben der FPÖ mit einem (plus von) 3.7% der große Gewinner.

    Das BZÖ bei den Salzburger Landtagswahlen 2009 zum großen Gewinner zu erklären ist mehr als frech, fast marxistische Dialektik (erinnert mich ein wenig an ein halbes Jahr in Ostberlin in Zeiten des seligen Leonid Breschnew). -

    Das Plus von 3,7 % kam zustande, weil das BZÖ beim letzten Salzburger Urnengang gar nicht angetreten war.

    Am Einzug in den Landtag ist man natürlich klar gescheitert und subsumittierte somit unter den "Sonstigen".

Beiträge 11 - 20 von 134

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com