"ich lehne mich mal aus dem Fenster" - Hofer wirds ned!

Beiträge 211 - 220 von 308
  • Van der Bellen hat Hofer um 12.855 Stimmen überholt

    Bergischer, 23.05.2016 17:23, Antwort auf #210

    :-)

  • RE: Van der Bellen hat Hofer überholt

    drui (MdPB), 23.05.2016 17:43, Antwort auf #211

    Offensichtlich bricht in Österreich gerade das Internet zusammen. Keine Live-Ticker mehr verfügbar oder (Presse) mit falschem Titel. Der Staatsfunk bringt Einschlafprogramme, die Bürgersteige werden um 15:50 hochgeklappt.

    Edit: "Heute" prescht vor: Van der Bellen neuer Bundespräsident.

    Lesbar aber nur sekundär, weil in Österreich wie gesagt das Internet lahmt:

    http://www.merkur.de/politik/wahl-oesterreich-2016-live-ticker-norbert-hofer-fpo e-alexander-van-der-bellen-gruene-zr-6422419.html

    Edit 2: Van der Bellen hat nun 12.855 Stimmen Vorsprung, vier Wahlkreise fehlen noch, für mich wars das.

  • RE: Van der Bellen hat Hofer überholt

    dseppi, 23.05.2016 18:04, Antwort auf #212

    Noch dazu vier eher VdB-affine Kreise. :-)

  • RE: Van der Bellen hat Hofer überholt

    Wolli, 23.05.2016 18:04, Antwort auf #212

    Fantastische Einschaltquoten ... und was sieht man? Einen Zirkuslöwen.

    http://tvthek.orf.at/live/Demnaechst-ZIB-Spezial-mit-Verkuendung-des-Wahlergebni sses/12800531

  • RE: Van der Bellen hat Hofer überholt

    drui (MdPB), 23.05.2016 18:12, Antwort auf #214

    Fantastische Einschaltquoten ... und was sieht man? Einen Zirkuslöwen.

    Ich finde es ja toll, dass Hofer und vdB im ORF nicht so überbewertet werden und warten müssen bis Gustl Bayrhammer (+ 1993) fertig ist. Meister Eder hätte eh über 80% bekommen.

  • BBC: VdB hat gesiegt

    carokann, 23.05.2016 18:21, Antwort auf #215
  • RE: BBC: VdB hat gesiegt

    dseppi, 23.05.2016 18:36, Antwort auf #216

    Gratulation an die Volksfront!

  • #feelthebellen

    carokann, 23.05.2016 18:46, Antwort auf #216

    50,3% zu 49,7% oder 31026  Stimmen

    #feelthebellen

  • Sorry, aber den "Seitenhieb" kann ich mir nicht verkneifen ...

    Bergischer, 23.05.2016 21:43, Antwort auf #166

    von Laie (22.05): Auch im 2. Wahlgang sieht Wahlfieber Norbert Hofer mit 52:48 vorne. Ich befürchte jedoch wieder, dass der Sieg von Hofer erneut zu gering eingestuft wurde.

    Die Ursache für dieses Phänomen, sollte es heute Abend tatsächlich so kommen, müßte man einmal versuchen genau zu analysieren. Evtl. liegt es daran, dass das Forum/Teilnehmerstruktur bei Wahlfieber sehr links/grünlastig ist (einzelne prognostizieren hier ja einen 60:40 Sieg für Van der Bellen, was nur eine völlige ideologische Verblendung sein kann und man keinerlei Ahnung von Wahlen hat).

    Auch im 2. Wahlgang sieht Wahlfieber Norbert Hofer mit 52:48 vorne. Ich befürchte jedoch ..., dass - wenn überhaupt - ein Sieg von Hofer deutlich zu hoch eingestuft wurde.

    Die Ursache für dieses Phänomen .... müßte man einmal versuchen genau zu analysieren. Evtl. liegt es daran, dass das Forum/Teilnehmerstruktur bei Wahlfieber sehr rechts/nationallastig ist (einzelne prognostizieren hier ja einen 55:45 Sieg für Hofer, was nur eine völlige ideologische Verblendung sein kann und man keinerlei Ahnung von Wahlen hat).

    ohne weitere Worte ;-)

  • RE: Sorry, aber den "Seitenhieb" kann ich mir nicht verkneifen ...

    Laie, 24.05.2016 00:21, Antwort auf #219

    von Laie (22.05): Auch im 2. Wahlgang sieht Wahlfieber Norbert Hofer mit 52:48 vorne. Ich befürchte jedoch wieder, dass der Sieg von Hofer erneut zu gering eingestuft wurde.

    Die Ursache für dieses Phänomen, sollte es heute Abend tatsächlich so kommen, müßte man einmal versuchen genau zu analysieren. Evtl. liegt es daran, dass das Forum/Teilnehmerstruktur bei Wahlfieber sehr links/grünlastig ist (einzelne prognostizieren hier ja einen 60:40 Sieg für Van der Bellen, was nur eine völlige ideologische Verblendung sein kann und man keinerlei Ahnung von Wahlen hat).

    Auch im 2. Wahlgang sieht Wahlfieber Norbert Hofer mit 52:48 vorne. Ich befürchte jedoch ..., dass - wenn überhaupt - ein Sieg von Hofer deutlich zu hoch eingestuft wurde.

    Die Ursache für dieses Phänomen .... müßte man einmal versuchen genau zu analysieren. Evtl. liegt es daran, dass das Forum/Teilnehmerstruktur bei Wahlfieber sehr rechts/nationallastig ist (einzelne prognostizieren hier ja einen 55:45 Sieg für Hofer, was nur eine völlige ideologische Verblendung sein kann und man keinerlei Ahnung von Wahlen hat).

    ohne weitere Worte ;-)

    Besser wäre ihr "Seitenhieb" wenn sie dies VOR dem Wahlergebnis geschrieben hätten. Hinterher ist alles einfacher. Vorher wäre es richtig cool gewesen, aber nicht hinterher!  Welche Prognose haben sie vorab eigentlich veröffentlicht um damit evtl. falsch zu liegen?

    Ja, ich gebe zu,  ich war etwas zu optimistisch für Herrn Hofer. Für meinen 1.Platz im Ranking reicht es wahrscheinlich  jedoch trotzdem noch. Auf welchem Platz stehen Sie eigentlich im Ranking?

Beiträge 211 - 220 von 308

Kauf dir einen Markt!

» Mehr erfahren

30.589 Teilnehmer » Wer ist online

Erlesenes für das politische Ohr

Kommende Wahlen

In den nächsten Wochen und Monaten finden u.a. folgende Wahlen und Abstimmungen statt – zu allen Terminen werden (voraussichtlich) Märkte aufgesetzt:

Wahltermine 2023

(Hinweis: Links verweisen stets auf Wahlfieber.de - identischer Login)

1. Halbjahr

  • Deutschland
  • Abgeordnetenhauswahl Berlin
  • Bürgerschaftswahl Bremen
  • Kommunalwahl Schleswig-Holstein
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Landtagswahl Niederösterreich
  • Landtagswahl Kärnten
  • Landtagswahl Salzburg
  • Kantonswahl in Zürich
  • Kantonswahl in Luzern
  • .
  • Europa
  • Präsidentschaftswahl Tschechien
  • Parlamentswahl Griechenland
  • Parlamentswahl Finnland
  • Weltweit
  • Parlamentswahl in der Türkei

2. Halbjahr

  • Deutschland
  • Landtagswahl Bayern
  • Landtagswahl Hessen
  • -
  • Österreich / Schweiz
  • Nationalratswahl Schweiz
  • Europa
  • Parlamentswahl Luxemburg
  • Parlamentswahl Spanien
  • Parlamentswahl Polen
  • Landtagswahl Südtirol
  • Schottland - Unabhängigkeitsreferendum ?

  • Weltweit
  • Parlamentswahl Neuseeland

Sonstiges

  • ...

In Vorbereitung für 2024

    1. Halbjahr
    • Europawahl
    • GOP Presidential nominee 2024
    • Gemeinderatswahl Innsbruck, Salzburg
    • Fußball EM
    • weiteres folgt...
      2. Halbjahr
      • Präsidentschaftswahl USA
      • Landtagswahlen Brandenburg, Sachsen, Thüringen
      • Nationalratswahl Österreich
      • Landtagswahl Vorarlberg
      • weiteres folgt...

      Wie funktioniert das?

      So tragen Sie mit Ihrem Wissen zur Prognose bei - Mehr im Infocenter

      Fehler gefunden?
      Feedback?

      Fehlermeldungen und Feedback bitte per E-Mail an: help@wahlfieber.com