Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

posts 11 - 18 by 18
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    britta (洋鬼子), 16.10.2005 12:45, Reply to #10
    #11
    das sehe ich anders - vielleicht aus genau den Gründen, die du genannt hast.
    Interessanterweise haben mich sogar bei meiner Parteienanfrage im Innenministerium die dort arbeitenden Frauen gebeten, doch sicher zu kandidieren - so würden sie endlich wissen, wen sie wählen könnten. Das selbe passiert mir überall, wo ich über Politik spreche - warum machen Sies nicht selber, ich wähl sie....es ist nur eine Frage des Auftrittes, der Möglichkeit zur Verbreitung und die ist in Wien durch die hohe Stimmenanzahl persönlich und national durch das Internet durchaus gut bis sehr gut! Dazu kommt, daß ich viele Organisationen eingeladen habe, mitzumachen und ihnen bei einem Einzug auch einen Sitz im Parlament zu garantieren! Eine dieser Organisationen bringt alleine an die 20.000 Mitglieder mit, die sich eine solche Chance, einen Parlamentssitz zu bekommen, nicht entgehen lassen werden. Enttäuscht vom Vorhandenen sind sie alle, zum Selbermachen - naja, wir sind in Österreich, etablieren konnten sich die Vorhandenen ja nur deshalb, weil alle so gerne hinterherlaufen, auch wenn sie murren, anstatt es selberzumachen...

    Geld? Ist nicht wirklich nötig, Ideen, Überzeugung, Auftritt, Programm! und Organisation -- und Authentizität, das wird zwar nicht für eine absolute Mehrheit reichen, aber die will ja auch keiner. Man braucht in diesem Land knapp 260.000 Stimmen fürs Parlament - das ist absolut machbar angesichts der Tatsache, daß es schon eine Million benachteiligter und vernachlässigter Singles gibt. Dazu die enttäuschten Tier- und Umweltschützer, die EU-Gegner, die Türkei-Gegner, Kirchengegner, ... glaub mir, zusätzlich zu den vorhandenen Teilorganisationen, die schon mehr oder weniger dabei sind, ist das zwar kein Spaziergang, aber absolut nicht unmöglich!

    Eine Parteienanmeldung kostet 60,-- Euro, fürs Antreten muß man dann nochmals so an die 400,-- hinlegen - das werden wir aber noch aufbringen, meinst nicht? Und ich kenne die Leute - wenn mal wer anfängt, dann kommen auch welche, die was drauflegen - Plakate, Einschaltungen, eine Firma, die unsere Spots drehen will, habe ich auch schon (übrigens keine Unbekannte!) - also, wenn ich noch nie im Leben mehr Geld in den Sand gesetzt hätte als diese 460,-- Euro, dann wär ich schon lang nimmer da, sondern auf meiner eigenen Insel :-)
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    hergey, 16.10.2005 13:54, Reply to #6
    #12
    Da muss man schon präzise bleiben. Lila sind die Lesben - die Austria ist violett.
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    britta (洋鬼子), 16.10.2005 14:01, Reply to #12
    #13
    also bitte - ich will zwar absolut erreichen, daß jeder in genau der Beziehung leben kann mit allen rechtlichen Absicherungen und Möglichkeiten, die er sich aussucht, was aber net heißt, daß ich eine besondere Vorliebe für Lesben hätte -- im Gegensatz zu den Schwulen, die sind mir äußerst sympathisch, weil viele von denen genau so sind, wie man sich als Frau einen idealen Mann vorstellt... Aussehen, Benehmen, Geschmack, Verhalten gegen Frauen....naja, seufz....

    Außerdem, soviel ich weiß, sind die Kühe lila und die sind immerhin erfolgreicher als die Austria. So gesehen wärs für die Austria eh eine Aufwertung!
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    hergey, 16.10.2005 14:24, Reply to #13
    #14
    Im Fußball nicht.
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    britta (洋鬼子), 16.10.2005 14:30, Reply to #14
    #15
    darauf würd ich nicht wirklich wetten wollen - vor allem, wenn mal einer auf die Idee käme, den Kühen einen Fußball hinzulegen!
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    Birnstingl, 16.10.2005 19:59, Reply to #11
    #16
    Allein eine deklariert antiklerikale Position erledigt in Österreich auch heutzutage noch eine politische Partei.
    Das ist ja so interessant an diesem Land:
    Die meisten Leute sind religiös indifferent, haben aber etwas gegen einen Kirchenkampf. Man könnte vor allem der kath. Kirche keinen größeren Gefallen tun als einen derartigen Konflikt vom Zaun brechen!
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    britta (洋鬼子), 16.10.2005 20:03, Reply to #16
    #17
    keine Sorge - ich habe in einem lebenslangen Kampf gegen diese Sippschaft ihre diversen schwachen Punkte rausgefunden und schrecke auch absolut nicht vor einer Schlammschlacht zurück -dient ja schließlich einem höheren Zweck!

    Denn beim Geld und bei Übergriffen hört sich die Sympathie der Meisten auch der Kirche gegenüber auf - und beides habe ich im Überfluß gesammelt- richtig eingesetzt kann es eine Menge bewirken! Abgesehen davon, ich sagte ja, ich gehe auf eine ganz spezielle Wählergruppe los und die ist absolut in der Lage, die Plage Klerus als solchen auch bekämpft zu sehen!
  • Re: Susanne Riess-Passer unterstützt das BZÖ-Wien Team!

    skrause, 17.10.2005 20:10, Reply to #3
    #18
    Könnte das Ergebnis vielleicht damit zusammenhängen, dass unter diesen 278 Befragten 14 nähere Bekannte jenes Erich Haiderer waren, der in Döbling für das BZÖ auf Listenplatz 2 für die Bezirksvertretungswahl kandidiert, und der - wie ich sehr stark vermute - ident mit dem Wahlfieber-User erich haiderer ist?

posts 11 - 18 by 18
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com