Es grünt so grün

posts 371 - 380 by 457
  • RE: : Es grünt so grün - sei tapfer Meister der Momentaufnahme

    sorros, 18.02.2012 13:21, Reply to #367

    sei tapfer carokann - nun liegt rot-grün (39%) soagr hinter schwarz-gelb (40%) ... und da sind 16% Linke und Piraten noch nicht mitgezählt. Allein Merkel freut, sich, weil sich nun mindestens 3 der "linken" Parteien zu einem Bündnis finden müssen. Im Moemnt geht nicht mal, die von sorros ins Spiel gebarchte Toleriereung eine sozialdemokratischen Kanzlers durch die Piraten (Union und Linke wären stärker)

    Neueste FORSA

    • Union 38
    • Grüne 13
    • SPD 26
    • Lin 9
    • FDP 2
    • Piraten 7
    • Sonstige 5

    Eine Momentaufnahme, aber man sieht wie volatil die Aktien aller Couleur sind

    Eine Momentaufnahme verweht. (bedeutungslos wie schon 100fach geschrieben)

    Neueste EMNID

      • Union 36
      • Grüne 16
      • SPD 29
      • Lin 7
      • FDP 3
      • Piraten 6
      • Sonstige 3

      Rot/Grün liegt wieder vor Schwarz/Gelb, ein SPD-Kanzler kann mit Piraten Stimmen gewählt werden und die FDP bleibt draußen.

      Was bedeutet das 11/2 Jahre vor der Wahl? Gar nichts!

      Lieber Ronnieos, lass doch den armen Caro mit diesem Zeug in Ruhe. Der ärgert sich bestimmt selbst genug, weil er so einen Quatsch im grünen Hype geschrieben hat.(Der ist übrigens noch nicht einmal 1 Jahr her soviel zur Bedeutung und Halbwertzeit von politischen Stimmungen.)

    • RE: : Es grünt so grün - sei tapfer Meister der Momentaufnahme

      carokann, 18.02.2012 16:26, Reply to #371

      Du wirst einen grünen Bundeskanzler noch erleben, sagt Madame Medusa. ;-)

      Im übrigen ist der thread-Titel ein Vehikel, um eine lebhafte Diskussion zu entfachen.

      http://www.magistrix.de/lyrics/Eliza%20und%20Higgins/Es-Gr-nt-So-Gr-n-260828.htm l

      http://www.youtube.com/watch?v=VkQ51D_vB2E&feature=related

    • RE: : Es grünt so grün - sei tapfer Meister der Momentaufnahme

      sorros, 18.02.2012 17:03, Reply to #372

      Du wirst einen grünen Bundeskanzler noch erleben, sagt Madame Medusa. ;-)

      Ich hätte nichts dagegen, wenn Kretsch das mit 70 wird (ich sehe leider keinen anderen dem ich es zutraue) nach dem er mit 68 eine absolute Mehrheit in BaWü geholt hat.

    • RE: : Es grünt so grün - sei tapfer Meister der Momentaufnahme

      gruener (Luddit), 19.02.2012 03:56, Reply to #371
      Neueste EMNID
      • Union 36
      • Grüne 16
      • SPD 29
      • Lin 7
      • FDP 3
      • Piraten 6
      • Sonstige 3

      Rot/Grün liegt wieder vor Schwarz/Gelb, ein SPD-Kanzler kann mit Piraten Stimmen gewählt werden und die FDP bleibt draußen.

      nachfolgend die korrekten prozentangaben der emnid-umfrage - gemäß wahlrecht.de:

      Neueste EMNID vom 19.02.2012

      • Union 35
      • Grüne 14
      • SPD 28
      • Lin 7
      • FDP 3
      • Piraten 9
      • Sonstige 4
    • RE: : Es grünt so grün - sei tapfer Meister der Momentaufnahme

      sorros, 19.02.2012 12:06, Reply to #374
      Neueste EMNID
      • Union 36
      • Grüne 16
      • SPD 29
      • Lin 7
      • FDP 3
      • Piraten 6
      • Sonstige 3

      Rot/Grün liegt wieder vor Schwarz/Gelb, ein SPD-Kanzler kann mit Piraten Stimmen gewählt werden und die FDP bleibt draußen.

      nachfolgend die korrekten prozentangaben der emnid-umfrage - gemäß wahlrecht.de:

      Neueste EMNID vom 19.02.2012

      • Union 35
      • Grüne 14
      • SPD 28
      • Lin 7
      • FDP 3
      • Piraten 9
      • Sonstige 4

      Sorry, ich habe nicht aufgepasst, die Zahlen, die ich gemeint habe, sind von Infratest dimap! Die EMNID umfrage war da noch nicht veröffentlicht.

      Aber meine Schlußfolgerungen gelten auch bei EMNID:

      Rot/Grün liegt wieder vor Schwarz/Gelb, ein SPD-Kanzler kann mit Piraten Stimmen gewählt werden und die FDP bleibt draußen.

      Was bedeutet das 11/2 Jahre vor der Wahl? Gar nichts!

    • Grün klar im Abwind - Opposition ist schön

      ronnieos, 07.03.2012 16:57, Reply to #1

      Ein Jahr nach Fukushima ist der Trend zu grün verpufft. Mit dem Hoch im Frühjahr 2011  aus dem Nichts und dank eines Ereignisse, das 10.000 Meilen entfernt stattfand - begann der Abstieg.

      Vor allem die Piraten setzen den Grünen zu. In Berlin und Brandenburg liegen sie in der Wáhlergunst nur noch knapp hinter den Ökos.

      Das Saarland könnte am Ende des Monates einem begriffstutzigen Vorstand eine Lehrstunde erteilen:  Piraten rein - Grün raus, ist ein realistisches Szenario. 

      Durch die linke Selbstblockade ist im Bund ein Schwarz-rotes Wetterleuchten zu sehen. Wie die Nachfolge von Wulff geregelt wurde/wird ist ein klares Signal der Absage von SPD und Grünen, die Linke ernsthaft als Koalitionsparter (im Bund) anzuerkennen.

      Ein SPD  (Minderheists)Kanzler von den Piraten (mit)gewählt -wie hier diskutiert - ist Freibeuter-Wunschdenken. Abgeesehrn von einer äusserst fragilen Konstruktes alleine in Berlin wäre rot-grün im Bundesrat komplett blockiert.

      Mit den Signalen, die die grüne Parteispitze sendet, rückt auch eine Koalition mit der Union in die Ferne. Opposition soll ja bekanntlich auch Spass machen.

    • RE: Grün klar im Abwind - Opposition ist schön

      gruener (Luddit), 07.03.2012 23:18, Reply to #376

      Ein Jahr nach Fukushima ist der Trend zu grün verpufft. Mit dem Hoch im Frühjahr 2011  aus dem Nichts und dank eines Ereignisse, das 10.000 Meilen entfernt stattfand - begann der Abstieg.

      Vor allem die Piraten setzen den Grünen zu. In Berlin und Brandenburg liegen sie in der Wáhlergunst nur noch knapp hinter den Ökos.

      Das Saarland könnte am Ende des Monates einem begriffstutzigen Vorstand eine Lehrstunde erteilen:  Piraten rein - Grün raus, ist ein realistisches Szenario.

      nicht allein der vorstand ist betriebsblind. die gesamte grüne partei kann derzeit vor kraft kaum noch gehen und hält sich für unbesiegbar. in bezug aufs saarland behältst du hoffentlich recht. :-)

    • RE: Grün klar im Abwind - Opposition ist schön

      saladin, 07.03.2012 23:36, Reply to #377

      ach ja betriebsblind.....das geht vielen so *g*

      wenn nach der letzten deutschen bundestagswahl wer den grünen 14-15% vorhergesagt hätte wäre er/sie zumindest als mutig bezeichnet worden

      jetzt sagst du grüner, dass das ein zeichen des unmittelbaren untergangs der deutschen grünen anzusehen ist (okay jetzt übertreibe ich)

      ehrlich gesagt sind sie jetzt wieder in dem bereich den ich ihnen vor einem knappen jahr vorausgesagt habe - und jeder grüne sollte froh darüber sein (den ganz ehrlich gesagt hat die grüne partei ausserhalb bawü´s nichts dazu beigetragen dass sie jetzt über ihren 10-11% von der wahl liegen)

      der dank geht eindeutig an alle anderen 4-5 parlamentsparteien (die 5. ist die csu) die noch schlimmer dastehen als bündnis90/g

      das ist auch der hauptgrund für den höhenflug der piraten (angefressen wählerInnen die gott sei dank nichts mit den nazis zu tun haben wollen und nur irgendeine halbwegs erträglich alternative zu den regierungsparteien -spd + grüne sind über die länderkammer ja auch mitbeteiligt- fordern)

      für den langfristigen trend finde ich das saarland ungeeignet (zuviele sonderfaktoren)

      interessant wird s.-h. - auch wenn es dort durch die neuwahl auch sonderfaktoren gibt

    • Die Grünen werden die FDP Rolle übenehmen

      ronnieos, 08.03.2012 01:25, Reply to #378

      für den langfristigen trend finde ich das saarland ungeeignet (zuviele sonderfaktoren)

      interessant wird s.-h. - auch wenn es dort durch die neuwahl auch sonderfaktoren gibt

      für die Grünen gibt es nur sonderfaktoren ...

      >>> in eben den Masse wie auch für andere Parteien, noch zB für mehr die Linke oder die FDP (an der Saar und zwischen den Meeren) .. oder eine verbrauchte  Regierungspartei oder ein Gesicht, das niemand mehr sehen kann...

      Tatsache ist doch, dass die Umfragewerte der Grünen sehr weit streuen, genau so wie wie ihre Bedeutung: in BW sind sie immer noch klar im Aufwind immer noch (zumindest werden sie positiv wahrgenommen) an der Saar braucht sie kein Schwe.. also keine Seele.

      Nur, es ist nicht die Saar allein. Bärlin war viel schlimmer - vom Traum der Renate in die Fussstapfen von Willy Brandt zu treten - bis zum Absturz -weil man sie als Mehrbeschaffer nicht WILL ...

      Ein Golden-Dach-Grüner (Grünspan-nicht abwertend gemeint..) mag dazu eine andere Meinung haben, aber den grünen gehenüberzeugende Themen=Alleinstellungsmerknale aus - sie werden bald, obsie wollen oder nicht, als eine Art FDP-Ersatz Mehrheitsbeschaffer wahrgenommen werden - und spätestens nachdem Tritin abgedankt hat wird eine wenig ideologfeste aber pragmatische Özdemir Generation nach vielen Seiten offen sein...

      In der Energiepolitik werden sie sich wohl selbst entlarven - man kann nicht für die Wende hin zu erneuerbaren Energien sein - UND vor Ort gegen neue Trassen (da braucht man satte 3600 km in einer Dekade) oder gegen Windräder oder Geothermie probebohrungen .... Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

      Dass die Eneuerbaren (insbesondere Photovoltaik) immer näher and den reinen Lobbyismus rücken, wird dieser Tage immer deutlicher.

    • RE: Die Grünen werden die FDP Rolle übenehmen

      saladin, 08.03.2012 02:48, Reply to #379

      @berlin

      eine kandidatin die sagt dass sie nur als regierende bürgermeisterin bleibt und ansonsten glich wieder weg ist.....entweder man macht was ganz oder besser gar nicht

      @zukunft

      jede partei muss sich fortwährend neu erfinden / an veränderte rahmenbedingungen anpassen

      wichtig ist dabei dass man die eigenen moralischen/ideologischen wurzeln nich leugnet/abschneidet

      entweder schafft das eine partei - oder man muss platz machen für was neues - aber das gilt für alle parteien

    posts 371 - 380 by 457
    Log in
    30,589 Participants » Who is online

    Fine music for political ears

    What we predict...

    Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

    Our focus

    Germany / Austria / Switzerland
    All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

    Europe
    Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

    USA
    All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

    UK
    All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

    Worldwide
    National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


    Important elections in 2023

    • Several state elections in Germany and Austria
    • Presidential election in the Czech Republic
    • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

    How does this work?

    This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

    Found an error?
    Your Feedback?

    Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com