Es grünt so grün

posts 381 - 390 by 457
  • RE: Die Grünen werden die FDP Rolle übenehmen

    Wanli, 25.03.2012 18:37, Reply to #380

    Fragt sich, in welcher Hinsicht die FDP-Rolle übernommen wird...

    Ich hol den Thread schon mal hoch, dann müsst Ihr für die obligatorischen Postings am Wahlabend nicht so lange suchen...

  • RE: Die Grünen werden die FDP Rolle übenehmen

    gruener (Luddit), 25.03.2012 18:44, Reply to #381

    ich warte noch das vorläufige amtliche endergebnis ab.

  • grüne zukunft

    ronnieos, 28.03.2012 14:33, Reply to #382

    ich warte noch das vorläufige amtliche endergebnis ab.

    doch - so 5,001% ist doch viel schöner als 4,9999

    es wiegt die grüne zentrale in sicherheit...

    der test ist NRW - und nicht ob es zu rot-grün reicht, das tut es dank starker sozis (sondersituation, bundsesweit scheinen sie von einem zwischenhoch gerade wieder zurückzufallen) - sondern, ob die gr'ünen sich gerade mal zu zweistellig hangeln oder ob sie richtung 15% marschieren.  sie fordern schon heute 3 Ministerien  plus X  ... 

    wenn es zu rot-grün reichen soll, dann müssen die grünen in nrw punkten (in bw sind 30% wie umfragen zur LTW anzeigen, bei einer btw kein thema).

  • RE: grüne zukunft

    gruener (Luddit), 28.03.2012 15:29, Reply to #383

    aber mit meiner prognose von 4,99 lag ich nicht wirklich schlecht. :-)

  • RE: grüne zukunft

    ronnieos, 28.03.2012 21:53, Reply to #384

    aber mit meiner prognose von 4,99 lag ich nicht wirklich schlecht. :-)

    extrem gut !  200 Stimmen vom Ergebnis

  • RE: Grün klar im Abwind -

    sorros, 01.04.2012 20:35, Reply to #376
    Eine sehr gute Analyse, der Gründe für den grünen Abwind: http://www.zeit.de/2012/14/Gruene-Verwoehntheit
  • RE: Grün klar im Abwind -

    gruener (Luddit), 01.04.2012 20:57, Reply to #386

    Oh ja, ich erinnere mich.

    Für Sätze wie

    Das Signal, das von der Niederlage in der Hauptstadt [zeit.de] ausging, war verheerend. Für die Grünen war es die Trendwende. Ihr Aufbruch war stecken geblieben, stattdessen bekamen sie mit den Piraten plötzlich unliebsame Konkurrenz. Seit ihrem eigenen Einzug in die Parlamente war ihnen so etwas noch nie passiert: eine lebendige, überraschende, erfolgreiche Protestpartei. Angesichts des ersten Durchmarsches der Piraten wurde nun überall schadenfroh an Renate Künasts Bemerkung erinnert, die Grünen würden die neuen Wilden schon »resozialisieren«.

    wurde in diesem Forum schon manch einer von Grünen gemaßregelt, mit Phobien und anderen pathologischen Krankheitsbildern bedacht.

    Wie auch immer: Ich erwarte mit Spannung die Rundmail aus der grünen BGSt, doch unverzüglich alle Zeit-Abos zu kündigen, um ein deutliches Zeichen zu setzen. (wogegen auch immer)

  • RE: Grün klar im Abwind -

    sorros, 01.04.2012 21:06, Reply to #387
    Du verstehst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen Analyse und schadenfreudiger Hetze. Aber die Differenz zwischen Selbst- und Fremdbild ist Teil vieler psychischer Probleme!
  • RE: Grün klar im Abwind -

    gruener (Luddit), 01.04.2012 21:07, Reply to #388

    Ja doch, Herr Doktor!

    ________

    „Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.“

    Jean Genet

  • RE: Grün klar im Abwind -

    sorros, 01.04.2012 21:36, Reply to #389
    Anderen die Schuld am eigenen Leben geben, macht unnötig einsam! Christa Wolf
posts 381 - 390 by 457
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com