Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

posts 11 - 20 by 515
  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Prabhu, 14.02.2017 13:19, Reply to #10
    #11

    Aktuelle Civey-Umfrage (gerundet):

    Union 33

    SPD 29

    AfD 11

    Linke 8

    Grüne 8

    FDP 6

    Hier ist R3G recht deutlich von einer Mehrheit entfernt.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    sorros, 14.02.2017 14:26, Reply to #11
    #12

    Aktuelle Civey-Umfrage (gerundet):

    Hier ist R3G recht deutlich von einer Mehrheit entfernt.

    Bei Insa nicht.
    Aber das ist eh egal. Die Umfragen werden in den nächsten Wochen wieder drehen.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Prabhu, 14.02.2017 15:32, Reply to #12
    #13

    Meinst du, dass Merkel wieder zulegt? Da wäre ich nicht so sicher...

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    sorros, 14.02.2017 16:04, Reply to #13
    #14

    Meinst du, dass Merkel wieder zulegt? Da wäre ich nicht so sicher...

    Was ist in diesen Zeiten schon sicher.
    Aber ja, ich glaube das. In schwierigen zeiten wählen die Leute besonnene Politiker.
    Und Schulz ist nunmal ein großmäuliger Provokateur. Das goutieren die Leute eine Zeitlang, aber so einen wählen sie nicht.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Ruebezahl, 14.02.2017 22:01, Reply to #14
    #15

    Den besten Mann den die SPD hatte, haben sie zum BuPrä gemacht. Nach Steinmeier klafft ein schwarzes Loch bei der SPD. Schulz dürfte schnell entzaubert werden; Steinmeier mit seinem soliden, verbindlichen und auch staatsmännischen Auftreten hätte Merkel eher in Bedrängnis gebracht.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Prabhu, 14.02.2017 23:23, Reply to #15
    #16

    Steinmeier hat mit seiner harschen Kritik an Trump ein Eigentor geschossen, ist aber sonst ok. Malu Dreyer oder Erwin Sellering wären als Kandidat gegen Merkel vielleicht noch geeignet gewesen.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Ruebezahl, 15.02.2017 22:10, Reply to #16
    #17

    Du, die Betonung liegt auf noch ... Zwischen Steinmeier und MaLu liegen ganze Galaxien.

    Wenn müssten wir mal überlegen, ob die SPD in der zweiten oder dritten Reihe noch interessante Typen hat. Bei der SPD besteht diesbezüglich mehr Hoffnung als für die CDU. Aus dem Ruhrpott könnte ich mir bei den Sozis durchaus einen charakterstarken Nachwuchs vorstellen.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Prabhu, 16.02.2017 17:09, Reply to #17
    #18

    Wen denn? Guido Reil ist ja jetzt bei der AfD...

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Ruebezahl, 16.02.2017 21:28, Reply to #18
    #19

    Ist wirklich mau: Hab mal etwas recherchiert, bin aber auf nichts brauchbares gestoßen. Schade, ich hätte der SPD durchaus etwas mehr Zukunftsperspektive gewünscht.

    Wenn die SPD wenigstens wie die F.D.P. schöne Beine aufstellen würde ... Aber auch da kein Hingucker weit und breit.

  • RE: Bundestagswahl 2017: Merkel vs. Schulz

    Ruebezahl, 18.02.2017 19:14, Reply to #19
    #20

    Tatsächlich scheint sich bei der österreichische ÖVP die Einsicht durchgesetzt haben, dass man auch mal Typen mit Charakter nach oben kommen lassen muss, wenn man beim Wähler punkten will. Kurz ist jung (30 J.) und wird von allen Seiten gelobt:

    http://www.tagesschau.de/ausland/kurz-interview-101.html

posts 11 - 20 by 515
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com