Wahlen in den USA (III)

posts 141 - 150 by 154
  • Re: Die Konkurrenz

    zigzag, 06.10.2008 19:31, Reply to #140
    Wie süß, 10! Aktien gekauft und ca. die Hälfte des Geldes weg.
  • Re: Die Konkurrenz

    gruener (Luddit), 06.10.2008 19:32, Reply to #141
    nicht wahr, das hat etwas leicht naives... :-)
  • Re: Die Konkurrenz

    Hauke Haien, 07.10.2008 04:15, Reply to #139
    > Die langjaehrige Erfahrung aus einem Standard-Markt sagt, eigentlich braucht
    > man nur die Aktien:
    > gruener
    > others

    Einige weitere Aktien sollten es schon sein.
    Platz 49 sieht derzeit nicht wie der nächste Sieger aus. :-)

    Mein Vorschlag:
    amber103
    SachTach
    ThomasK
    gruener
    ronnieos, zigzag, rom - wie heißen eure Nicks?
    andere

    Wen habe ich vergessen?


    und zur Bewertung:
    Höchstplatzierter: 100 Ex
    2. Platzierter: 55 Ex
    3. Platzierter: 30 Ex
    4. Platzierter: 10 Ex
    5. Platzierter: 5 Ex
    Rest: 0 Ex



  • Re: Die Konkurrenz

    boshomo, 07.10.2008 10:04, Reply to #143
    Ich sehe wenige Chance meine Platzierung zu verteidigen. Meine 20% machte ich zwischen 8:00 und 8:20; danach musste ich zur Arbeit. 104,5 waren unwiderstehlich :)

    Demnächst fahre ich für einige Wochen auf Urlaub. Sehe also keine Chancen meine Platzierung zu verteidigen.
  • Re: Die Konkurrenz

    apl2fan, 07.10.2008 15:14, Reply to #144
    > Demnächst fahre ich für einige Wochen auf Urlaub. Sehe also keine Chancen
    > meine Platzierung zu verteidigen.


    Das interessante an dem Markt ist ja, dass es ein twtia-Markt ist, und damit sind Ranglisten gerade am Beginn nur bedingt aussagekräftig.

    Wenn man zb die ersten 15 des aktuellen (dh nach dem 1. Handelstag) Rankings anschaut (und da nur das Aktienportfolio) so gibt es:

    - 2 ohne Aktien
    - 3 gemischte (m:o = 12:12 bzw. 12:13 bzw. 8:4)
    - 4 nur Obama
    - 6 nur McCain

    Würde man das Spiel am aktuellen Stand bis zur Wahl einfrieren, wären alleine die ersten 15 völlig durchgewürfelt, und mind. 1/3 davon würde mit (nahezu) Totaverlusten dastehen.


  • Re: Obama sollte langsam die Schutzweste anziehen

    Blubb82, 07.10.2008 15:45, Reply to #1
    Bei Veranstaltungen von McCain und Palin wird Obama von den Anhängern inzwischen als Terrorist bezeichnet und selbst Mordaufrufe sind schon zu hören, ich ahne Schlimmes in Anbetracht wie McCain/Palin derzeit die paranoiden Rechtsextremen bedienen.
  • Re: Obama sollte langsam die Schutzweste anziehen

    Buckley, 07.10.2008 16:16, Reply to #146
    Ja, aber ohne einen auf allzu klugscheißerisch zu machen, diese Sorte Schlammschlacht war zu erwarten, vor allem wenn wie in diesem Fall der GOP die Felle davonschwimmen.
    Was mich nur erstaunt, irgendwie haben die ja doch ein kleinens Problem mit ihren Banken und der Wall Street. Was machen die? Schwadronieren darüber ob Obama irgendwann mit Ayers Kaffee trinken gegangen ist. Und Obama wärmt ebenfalls olle Kamellen auf.
    Wenn das denn alles ist was die zu tun gedenken kanns so schlimm mit der Bankenkrise nicht sein. Oder aber der Börsenkarren ist so verfahren das jetzt einfach mal zur Realitätsverweigerung übergegangen wird.
  • Würdelos

    Wanli, 07.10.2008 19:46, Reply to #147
    Die amerikanischen Konservativen arbeiten mal wieder an ihrem Image als hasserfüllte, für jedwedes Argument unzugängliche Wing Nuts. Neulich hatte eine Journalistin der (sehr konservativen) National Review Palin als untragbar beschrieben. Aber offene Diskussionen im eigenen Lager sind unerwünscht, sie erhielt tonnenweise Hate-Mail und schrieb darüber einen verbitterten Artikel. Rechts außen tanzt man nicht ungestraft aus der Reihe.

    Heute bringt die Washington Post einen langen Artikel zu Palins Wahlkampf, man ist ihr zu diversen Veranstaltungen gefolgt. Das Verdikt der Journalisten aus der Hauptstadt ist vernichtend: Sie listen eine grob irreführende Behauptung Palins nach der der anderen auf sowie die Reaktion der Menge, die sich nur zu gern richtig aufwiegeln lässt. Und nebenbei Journaliten anpöbelt, weil diese ihrer geliebten Sarah ein paar Fragen gestellt hatten, mit denen die Hoffnungsträgerin so ihre Schwierigkeiten hatte. Wirklich unangenehm:

    www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/10/06/AR2008100602935.html

    Auch die New Republic (natürlich keine neutrale Quelle) hat einen interessanten Artikel über Palins Regierungsstil in Alaska: Angeblich eine Frau, die kleinste Kränkungen so lange mit sich herumträgt, bis sie in einer Position ist, es den jeweiligen Gegnern heimzuzahlen. Darüber hinaus angeblich auch von einer tiefen Abneigung gegen (insbesondere akademische) Eliten geprägt, die vom Rest der GOP ja auch immer wieder gern geschürt wird - bei Palin steckt aber laut TNR echtes Ressentiment gegen Menschen dahinter, die mehr wissen als sie (und das auch zeigen).

    www.tnr.com/politics/story.html?id=8c130fe3-adab-4cb3-8443-c363f085cf13

    Ein ziemlich unvorteilhaftes Bild...
  • Die nächste Runde: Debatte Nr. 2

    Wanli, 08.10.2008 13:35, Reply to #148
    Diesmal im sogenannten "Townhall"-Format, bei dem ein Publikum von angeblich noch unentschlosenen Wählern die Fragen stellt. Man muss eigentlich nicht viel schreiben, einfach nur das rechte Magazin "Hational Review" zitieren, für das ein konservativer Kandidat eigentlich von vornherein als Sieger feststeht. Diesmal aber schreibt man fatalistisch:

    "I thought McCain was good. It's as passionate and well-informed as he's ever been on domestic policy. His debate briefers did their job well. I think he repeatedly scored points in the first hour, but they were jabs rather then crosses—blows that Obama could absorb. If McCain were running in a year when his party wasn't getting crushed by a series of calamites, he might be winning this race. But tonight obviously wasn't enough. Obama, meanwhile, just has to appear plausible and he did. In fact, he's a kind of genius at appearing plausible. If the Nobel committee had a prize for appearing plausible, he'd win it every time. He carries himself with confidence, he never appears flustered, and he has mastered his material. If he's losing these debates on points (as I think he is), it doesn't matter. Every day the race drifts in the same direction it is now is a day he's closer to becoming president."

    corner.nationalreview.com/post/?q=NTI5ZjNlMTY3YTllYzhmYmIzNDkyYjY5OTRlZDFjMDc=

    'Nuff said!

    EDIT: Doch noch nicht: TNR beschreibt den Schlagabtausch zu zwei der gestellten Fragen (Themen: Gesundheitsreform und Pakistan). Nicht allzu lang und gut zu lesen; der Artikel kann außerdem noch mal verdeutlichen, dass Obama nicht - wie hier gelegentlich vermutet - ein Neoliberaler ist:

    blogs.tnr.com/tnr/blogs/the_stump/archive/2008/10/08/debate-wrap-up.aspx
  • Re: Die Konkurrenz

    SachTach, 09.10.2008 02:21, Reply to #136
    Die Preise können sich durchaus sehen lassen...
    Am meisten gefällt mir der Preis für den letzten Platz.

    Ansonsten, was den Handel und die Menüführung im Allgemeinen angeht, ist die Börse vom Standard einfach nur grausam - man weiß erst einmal zu schätzen, was man an Wahlfieber so hat!
posts 141 - 150 by 154
Log in
30,589 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com