Spielemärkte zur EM

posts 21 - 30 by 33
  • Re: Spielemärkte zur EM

    Sibiu 2007, 17.06.2008 21:47, Reply to #11
    #21
    Soooooooo einfach ist es auch nicht: In der EM-Quali hat Rumänien au s den Direktbegegnungen mit Holland immerhin die bessere Bilanz
  • Re: Aussetzen des Handels waehrend der Spiele

    Kerkhoven, 17.06.2008 22:07, Reply to #16
    #22
    > Wanli hat schon Recht, ich bin auch für ein Aussetzen des Handels während
    > der Spiele. Alles was vor Spielbeginn gehandelt wird hat keinerlei Relevanz,
    > verglichen mit dem, was während der Spiele abgeht. Belohnt werden
    > diejenigen, die ein Spiel anstatt mit Bier mit Laptop und einer schnellen
    > Internet Verbindung verfolgen. Und das hat meiner Meinung nach wirklich
    > nichts mehr mit Prognose zu tun. Bei Wahlen handeln wir ja auch nicht
    > während der Veröffentlichung der ersten Teilergebnisse und Hochrechnungen
    > weiter ...

  • Re: Spielemärkte zur EM

    Kerkhoven, 17.06.2008 22:11, Reply to #5
    #23

    Stimmt natürlich, dass es ein ganz besonderer Reiz ist während eines Spiels zu handeln, anderseits mag ich nicht jeden Tag alleine und isoliert vor dem PC sitzen und handeln. Daher Handelsstopp mit Beginn des Spieles!
  • Re: Spielemärkte zur EM

    gruener (Luddit), 18.06.2008 01:30, Reply to #23
    #24
    beide seiten haben gute argumente gebracht.

    dennoch:
    grade die spielemärkte sind ausnahmemärkte, wo ich/wir lange überlegt habe/n, ob sie überhaupt - ebenso wie die anderen em-märkte - zu wahlfieber passen.
    dafür, dass ich sie überhaupt aufgesetzt habe, bin ich schon (zurecht) gescholten worden. denn der schwerpunkt soll hier, was auch immer die zukunft bringen mag, weiterhin in der politik liegen.

    es wird wohl auch das erste und letzte mal sein, dass EM/WM-märkte vollkommen in wahlfieber integriert sind.
    eines der kommenden updates wird sicherlich die möglichkeit enthalten, entweder zwischen den einzelnen bereichen - sport, politik etc - ohne erneute anmeldung hin und her zu switchen oder diese per knopfdruck ein-/auszublenden.

    für mich/uns gelten für fussballmärkte (oder auch tennis etc.) andere kriterien als für meisten politikmärkte. wenn die community irgendwann einmal groß genug sein sollte, kann ich mir allerdings auch im politischen kurzfristige zockermärkte vorstellen.

    damit ist das entscheidene wort bereits gefallen: zockermärkte, die ihren charme auch dadurch gewinnen, dass sie a) unkalkulierbar und b) bis zur letzten sekunde offen sind.
    das hektische rauf- und runterstürzen der aktien bei einem spielemarkt türkei-tschechische republik hätte zum schluss gerne mitverfolgt. ich hoffe sehr, eines der noch ausstehenden acht spiele wird genauso dramatisch enden.

    ich denke, durch meine ausführungen ist klar geworden, es ist keine änderung des marktschlusses geplant. was auch vertretbar ist, denn es gibt a) weitere, längerfristige em-märkte, und b) nicht jeder muss die möglichkeit erhalten, an jedem markt - betonung auf jedem - gleichwertig partizipieren zu können. diese egalität strebe ich zwar grundsätzlich an, ein einzelner handelsplatz darf sie aber gerne einmal kurzfristig außer kraft setzen.
    (außerdem gilt es abzuwägen zwischen der zockerfreude der anwesenden - die zahl der angemeldeten ist sehr hoch während der spiele - und den interessen der verhinderten. im falle der spielemärkte gewinnen ausnahmsweise die zockerfreunde. ansonsten ist die gesamte software bewusst so aufgebaut, dass man eben nicht jederzeit anwesend sein muss)
  • Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

    carokann, 18.06.2008 01:58, Reply to #24
    #25
    Apropos Zockermärkte:

    Wann startet ihr den Markt zur
    Bayerischen Landtagswahl 2009?

    Die Doppelspitze Beck(!)stein und Huber schiesst ständig daneben.
    Maget will mit einer Viererkette in die Offensive.
    (SPD-Grüne-Freie Wähler-FDP).

    Und der Libero ist eine sie:DIE LINKE

    I can´t wait!

    PS: Warum eigentlich den Anpfiff nicht einen Tag vorher posten?
  • Re: Zieht den Bayern die Lederhosen aus!

    Wahlbörsen Team, 18.06.2008 02:25, Reply to #25
    #26
    Hallo,

    an anderer Stelle wurde bereits erwähnt, dass ein Markt zu den Landtagswahlen in Bayern nicht vor dem 01. Juli 2008 starten wird.

    Du musst dich also noch ein klein wenig gedulden.
  • Bayern - Gott sei Dank - die Therapie gegen das Sommerloch

    ronnieos, 18.06.2008 02:45, Reply to #26
    #27

    > an anderer Stelle wurde bereits erwähnt, dass ein Markt zu den
    > Landtagswahlen in Bayern nicht vor dem 01. Juli 2008 starten wird.
    >
    > Du musst dich also noch ein klein wenig gedulden.

    Gut so.
    Sonst fallen wir hier am 30. Juni nach der EM in ein Sommerloch und inDepressionen.

    Und wenn jetzt auch noch die Bayern dazu kaeme daeden - jomei - dann mueuasseden joa dia oarma Haendler no oan Markt im aog b"halden - woas jetzt schon z'fui is.
  • Re: Bayern - Gott sei Dank - die Therapie gegen das Sommerloch

    Wahlbörsen Team, 18.06.2008 02:47, Reply to #27
    #28
    Das klingt nach einem Fall typisch bayrischer Überforderung. :-)
  • Re: Bayern - Gott sei Dank - die Therapie gegen das Sommerloch

    carokann, 18.06.2008 02:55, Reply to #28
    #29
    Das Bayerische Sommertheater öffnet also gleichzeitig mit dem der SPD in Deutschland.

    Struck gibt schon Regieanweisungen aus:"Maul halten"
    Nächste Woche werden Beck,Steinmeier und Schwan gemeinsam Einigkeit vor der Fraktion demonstrieren.

    Ob´s klappt?

  • Re: Bayern - Gott sei Dank - die Therapie gegen das Sommerloch

    ronnieos, 18.06.2008 02:57, Reply to #28
    #30
    > Das klingt nach einem Fall typisch bayrischer Überforderung. :-)

    Des woas i nedd un doees indressierd mi a nedd, welchene preiss"n doa ueaberfoaderd san.

    Das WBT kann ja an den IP-Adressen sehen, wer da ueberfoerdert ist - die Bayern koennen alles ausser Hochdeutsch (also isnbesondere Handeln und Fernsehen und Bier trinken und ..)
    Oder habe ich mich dem Slogan schon wieder vertan.
posts 21 - 30 by 33
Log in
30,573 Participants » Who is online

Fine music for political ears

What we predict...

Wahlfieber, originally a platform from the German-speaking world, offers (user-based) forecasts on elections worldwide - using political prediction markets without applying any algorythm.

Our focus

Germany / Austria / Switzerland
All national and state elections as well as selected local, mayoral and party elections

Europe
Almost all national elections as well as selected presidential, regional and local elections and votes.

USA
All presidential, senatorial and house elections (including mid-term and most presidential primaries/caucusses) as well as important special and state elections.

UK
All national and state elections as well as important special, local and mayoral elections and votes.

Worldwide
National elections - including Australia, Canada, Israel, Japan, New Zealand, etc.


Important elections in 2023

  • Several state elections in Germany and Austria
  • Presidential election in the Czech Republic
  • National elections in Finland, Turkey, Greece, Poland, Switzerland and Spain

How does this work?

This is how you contribute to the prediction - See the Infocenter

Found an error?
Your Feedback?

Please send error messages and feedback by email to: help@wahlfieber.com